EDUARD

Diskutiere EDUARD im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Aber erst für 2021 geplant, was ich so herausgelesen habe. Für 1/48 Freunde wohl das Highleid wird die Spitfire mk. I im Herbst werden!
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Irgendwie hat noch gar keiner erwähnt, das auch von einer 48er Zlin Trener Reihe die Rede war. Find ich persönlich spektakulär. :w00t:
Aber erst für 2021 geplant, was ich so herausgelesen habe. Für 1/48 Freunde wohl das Highleid wird die Spitfire mk. I im Herbst werden!
 
#
Schau mal hier: EDUARD. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.592
Ort
Potsdam
Bei diesen Trenern kann man schon zittrige Finger kriegen:

Na ja, vielleicht überlegen sie sich den Maßstab noch mal.
 
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Wir kennen doch Eduard... Wenn sie sich die Arbeit schon mal gemacht haben, wird auch runterskaliert.
In 1:144 :tongue1:

Martin
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Die Avia S-199 ist schon länger in der Pipeline.
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
1:144...???

Ihr seid lustig. Eduard scheint sich jedoch vom Maßstab 1:32 zu verabschieden. Bis auf einige Neuerscheinungen folgt der Abverkauf der BigEd und Brassin Linie.

Schade eigentlich, wurde doch der Maßstab immer populärer.

Kennt jemand die Gründe? Zu geringe Verkäufe?

Danke vorab für sachdienliche Hinweise

Ach und ja da war noch was...

...Frohe Ostern und Bleibt gesund :hello:
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Naja, immerhin haben sie die Bf 108 Taifun schon mal auf den Markt geworfen:
Und wenn ich das von Sulc im Newsletter 01/2020 richtig verstanden habe, entscheidet es sich am Verkauf der Taifun, ob es in 1:32 eventuell weitergeht ...

MIchael
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Naja, immerhin haben sie die Bf 108 Taifun schon mal auf den Markt geworfen:
Und wenn ich das von Sulc im Newsletter 01/2020 richtig verstanden habe, entscheidet es sich am Verkauf der Taifun, ob es in 1:32 eventuell weitergeht ...

MIchael
Auch wenn ich aus finanzieller Sicht doch recht selten ein 32ger Model baue, wäre es doch doch sehr schade, wenn von Eduard da nichts mehr kommen würde.
Für ein paar schöne Fw 190 wäre ich sofort zu haben.

Habe mir eben noch schnell 2 Taifun bei dukmodell bestellt, um deren Entscheidung wenigsten etwas zu beeinflussen. Und 31€ für ein Profipack ist echt TOP:thumbsup:
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
....und wer noch Vorrat braucht Overtrees sind auch schon, noch, wie auch immer....verfügbar.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Neuigkeiten für Freunde der Hummel! Ein tschechischer Modellbauclub hat Bilder der Spitzlinge und eines gebauten Testshots der Z-37 auf seiner Facebook-Seite* veröffentlicht: LINK zu den Spritzlingen. LINK zum Testbau.
Google informiert mich, dass die Bilder von Herrn Sulc von Eduard stammen. Google übersetzt weiter, Herr Sulc sei erfreut, dass ein so früher Testshot schon so gut zu bauen sei.

* Man muss nicht bei Facebook angemeldet sein, um die Bilder angucken zu können.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.226
Zustimmungen
8.072
Ort
daheim
Nun, da hat sich wohl der Druckfehlerteufel bei Eduard eingeschlichen.
Oben 1:48
unten 1:72



modelldoc
 
Anhang anzeigen
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Eduard schmeißt eine Mig-19S/PM auf dem Markt :squint:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.592
Ort
Potsdam
Etwas unverständlich. Das Rumpfvorderteil der Trumpeter MiG-19PM/PF ist deutlich falsch, viel zu schmal.
Deswegen gibt es ja diesen ungarischen Korrektursatz:

Wenn also EDUARD nur die Originalteile ausliefert, ist das schon mehr als bedenklich.
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
Die Korrektur-Nase alleine nützt nix. Guckt mal bitte auf die Flügelvorderkanten!
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
Die Flügelnasen (-vorderkanten) hat Trumpeter bei der Wellington geklaut. Wird besonders an der Flügelwurzel sehr gut sichtbar.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.592
Ort
Potsdam
Hier mal ein Haufen Grafiken zu den neuen Bausätzen der Z-37:

Es soll also die Limited Edition #2131 geben und gleichzeitig eine DUAL-Combo.
Decals sind für CSSR-Maschinen, sowie tschechische und slowakische Nachwende-Maschinen.
Enthalten ist auch ein Resin-Pilot, Abklebemasken und Ätzteile.

Standort der zwei Fotos müsste Riga sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

EDUARD

EDUARD - Ähnliche Themen

  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • Avia S-199, Eduard 1:72

    Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

    1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

      Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
    • Avia S-199, Eduard 1:72

      Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

      1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...

    Sucheingaben

    Bf 110G

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/eduard.18047/page-35

    Oben