Eduards Dual Combos

Diskutiere Eduards Dual Combos im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, schönen Sonntag.:) Hab mir vor einiger Zeit die Albatros D.V von Eduard in der Dual Combo Kiste geholt. Vor allen Dingen weil mir 2...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rampf63, 03.08.2008
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Hallo, schönen Sonntag.:)
    Hab mir vor einiger Zeit die Albatros D.V von Eduard in der Dual Combo Kiste geholt. Vor allen Dingen weil mir 2 Decalvarianten sehr gut gefallen haben. Eine Maschine ist von Hptm. Ritter von Schleich, die andere ist die von Olt. Flashar. Jetzt gehts ans bauen und beim genauen anschauen des Decalbogens hab ich gemerkt, das man diese beiden Versionen nicht bauen kann, da nur ein Satz "Ritterkreuze" dabei sind. Ansonsten sit noch ein Satz Balkenkreuze auf dem Bogen, der allerdings nur für eine der 4 baubaren Versionen gebraucht wird.
    Habt ihr das bei Dual-Combo Bausätzen von Eduard auch schon mal gehabt, oder ist das nur der eine:confused: .
    Ich bin auf alle Fälle ein bißchen verärgert, weil jetzt muß ich mir wieder einen Decalbogen besorgen:mad:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Auch wenn das nicht die Nachricht ist, die Du lesen möchtest, nach Eduard's Homepage ist nur ein Decalbogen für alle darstellbaren Varianten vorgesehen. Für die Kreuze such einfach nach Propagteam oder einem entsprechend preiswerten Anbieter (ca. 3,00 €).:TOP:
     
  4. F-18

    F-18 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Deutschland
    Bei meiner L-39 Dual Combo war es so ähnlich, mit den vorhandenen Instrumentenbrettätzteilen kann man, falls man 2 Versionen, die die gleichen Instrumentenbretter aufweisen, bauen will, nur eine Maschine mit den Ätzteilen ausrüsten, für die andere müssten dann die Decals verwendet werden (wovon allerdings genügend für 2 Flieger enthalten sind).

    mfg

    F-18
     
  5. #4 Scale72, 08.08.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Also ich weiss nicht.....

    Weekend Edition, Dual Combo, Royal Edition.....

    Da wird ein und der selbe Bausatz ein Dutzen mal in verschiedenen Labels aufgelegt

    Wenn das nicht mal Profit-Maximierung ist.....

    Ich jedenfalls glaube nicht dass wir das alles brauchen!
     
  6. F-18

    F-18 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Deutschland
    Ich auch nicht, aber wenn man sich nicht einbildet alle Auflagen eines Bausatzes haben zu müssen, hat man dadurch die Möglichkeit einen Bausatz in einer seinen Fähigkeiten und Ambitionen entsprechenden Ausstattungsvariante (evtl. mit Ätzteilen, Spritzmasken,...) zu kaufen.
    Die Dual Combos & v.a. die Royal Class Editions sind allerdings wohl wirklich ein Mittel zur Gewinnmaximierung.

    mfg

    F-18
     
  7. #6 Scale72, 08.08.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Na gut, überzeugt. Die Weekend Edition hat Ihre Daseinsberechtigung :D
    Da gebe ich Dir Recht......
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Eduards Dual Combos

Die Seite wird geladen...

Eduards Dual Combos - Ähnliche Themen

  1. MiG-21M aus Eduards MiG-21MF baubar ?

    MiG-21M aus Eduards MiG-21MF baubar ?: Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage : Kann man aus der "MF" von Eduard mehr oder weniger problemlos eine "M" der LSK/LV bauen ? Meines...
  2. EDUARDS Focke Wulf FW190 D11

    EDUARDS Focke Wulf FW190 D11: Hallo, nach einigen noch nicht ganz abgeschlossenen Versuchen wage ich mich an eine D11. Näheres zu dem Original möchte ich hier nicht anbieten,...
  3. 1/72 Eduard Lavochkin La-7 (Dual Combo)

    1/72 Eduard Lavochkin La-7 (Dual Combo): Während der Arbeiten an meiner 1/72 Lancaster habe zwischendurch diese beiden Lavochkins fertiggestellt. Beide Bausätze stammen aus Edaurd's...
  4. 1/144 Supermarine Spitfire Mk. IXe – Eduard Dual Combo

    1/144 Supermarine Spitfire Mk. IXe – Eduard Dual Combo: Für 10€ habe ich zwei Bausätze in einer Packung erstanden, die ich Euch zeigen möchte: Zwei Spitfire IXe von eduard. Der Bausatz wird als "Dual...
  5. 1144 Fw 190A Nachtjager (DUAL COMBO) 1/48

    1144 Fw 190A Nachtjager (DUAL COMBO) 1/48: Hallo von Eduard würd die Focke Wulf als Nachtjäger im Maßstab 1/48 erscheinen.:HOT::HOT::HOT: Gruß Frank