EE/BAC Lightning F.2 von Trumpeter 1:32 es geht los.......

Diskutiere EE/BAC Lightning F.2 von Trumpeter 1:32 es geht los....... im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Leute Nachdem ich die Lightning F.6 in den Rollout geschoben hatte, fragten viele ob ich für meine zweite Lightning einen Baubericht...

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  1. #1 Wild Weasel78, 23.01.2010
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    Hallo Leute

    Nachdem ich die Lightning F.6 in den Rollout geschoben hatte, fragten viele ob ich für meine zweite Lightning einen Baubericht machen könnte. Tja und hier ist er nun:). In diesem ersten Vorbesehen werden die Bereiche angesprochen die eine Korrektur bedürfen. Es soll eine Lightning F.2, keine bunte sondern eine normale Einsatzmaschine jedoch in NMF. Hier ist die Mühle zu sehen die es mal werden soll.

    Hiermit danke ich "Homer S" alias Bohdan Semeniuk für das 1A Tauschgeschäft mit ihm! :TOP:
     

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  3. #2 Wild Weasel78, 23.01.2010
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    Der Karton mit dem netten Inhalt, leider ist der Bausatz doch recht teuer vorallem wenn man weiß was da alles faul dran ist.
     

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  4. #3 Wild Weasel78, 23.01.2010
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    Da der Sitz aus dem Kasten nix taugt kann man entweder einen Piloten benutzten oder aber sich bei AMS-Resin in den USA diesen Sitz bestellen. Mit Versand kostet das ganze 10 Euro.
     

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  5. #4 Wild Weasel78, 23.01.2010
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    Tja dann kommen die Decals zum Vorschein, bis auf die Roundels kann man alles in die Tonne hauen. Fast alle Wartungshinweise sind falsch geschrieben und die Farben stimmen hier auch hinten und vorne nicht. Zum Glück habe ich den xtradecal-Bogen für neue Wartungshinweise und Buchstaben und Zahlen von Fantasy-Print-Shop um mir meine F.2 so zu bauen. Das Wappen am Leitwerk war im F.6 Bausatz enthalten.
     

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  6. #5 Wild Weasel78, 23.01.2010
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    Die zu kurzen Rumpfhälften......
     

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  7. #6 Wild Weasel78, 23.01.2010
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    .....und die Lösung dafür, durchsägen und um 5mm verlängern.
     

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  8. #7 Wild Weasel78, 23.01.2010
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    Die Auswirkungen der 5mm sieht man hier
     

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  9. #8 Wild Weasel78, 23.01.2010
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    Der Bauchtank ist zu dick und sollte reduziert werden, dies macht man am besten dadurch das man von außen die dicken Backen dünner schleift. Innen klebt man Plastik rein damit man hier gut ausdünnen kann.
     

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  10. #9 Wild Weasel78, 23.01.2010
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    Mal von hinten gesehen......
     

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  11. #10 Wild Weasel78, 23.01.2010
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    Die Einschnürrung am Heck ist beim 1:32er soweit ok, wer will kann aber noch das ganze mit Spachtel etwas auffüllen.
     

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  12. #11 Wild Weasel78, 23.01.2010
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    Im Bugbereich muss am Platz der Frontscheibe etwas aufgefüttert werden.
     

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  13. #12 Wild Weasel78, 23.01.2010
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    Tja und dann das gute aber viel zu lange Hauptfahrwerk, also das ganze eben kürzer sägen und die Aufnahmen neu fräsen.:)
     

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  14. #13 Wild Weasel78, 23.01.2010
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    Ein großer Bereich der relativ viel Arbeit braucht ist der Lufteinlauf mit samt Konus und Fahrwerksschacht. Erst mal die alte und falsche Postion.
     

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  15. #14 Wild Weasel78, 23.01.2010
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    Der Konus plus das obere und untere Trennblech stehen so viel zu weit hinten.
     

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  16. #15 Wild Weasel78, 23.01.2010
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    Hier kann man es gut erkennen.
     

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  17. #16 Wild Weasel78, 23.01.2010
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    Das ganze Spiel muss nach vorne versetzt werden, am Rumpf muss vorne Platz geschaffen werden und hinten mit Plastikplatten die Lücke verschlossen werden.
     

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  18. #17 Wild Weasel78, 23.01.2010
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    Dadurch schiebt sich aber auch der Konus zu weit nach vorne, dies muss später am Gehäuse im Lufteinlauf gekürzt werden.
     

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  19. #18 Wild Weasel78, 23.01.2010
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    Nun stimmt aber schon mal der Abstand zwischen den Trennplatten und dem Einlaufring.
     

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    Hallo

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  21. #19 Wild Weasel78, 23.01.2010
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    Jetzt muss dan ganze noch mit dem hinteren Lufteinlauf passend gemacht werden. Hier sieht man die dicke Lücke/Stufe die von Trumpeter gemacht wurde. Dies stört natürlich extrem wenn man die Fehler nicht kennt und die Kiste oob baut.
     

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  22. #20 Wild Weasel78, 23.01.2010
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    Und so wird es nach der gesamten Änderung aussehen...
     

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