EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

Diskutiere EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Habe fertig :) Leider glänzt das Wetter heute nicht mit strahlendem Sonnenschein. Aber ich hoffe trotzdem das die Bilder nicht zu schlecht sind:...

Moderatoren: AE
  1. #1 jo020, 30.03.2003
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2003
    jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Habe fertig :)
    Leider glänzt das Wetter heute nicht mit strahlendem Sonnenschein. Aber ich hoffe trotzdem das die Bilder nicht zu schlecht sind:

    Die Raven hat die Markierungen einer in England stationierten Einheit:

    42 nd Electronic Combat Squadron, 66th ECW, Upper Heyford, England 1990
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    2.
     

    Anhänge:

  4. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    3.
     

    Anhänge:

  5. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    4. (leider etwas unscharf)
     

    Anhänge:

  6. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    5.
     

    Anhänge:

  7. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    6.
     

    Anhänge:

  8. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    7.
     

    Anhänge:

  9. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    8.
     

    Anhänge:

  10. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    und das 9. zum Schluß:

    In Hinsicht der "Qualität" dieses alten Monogramm Bausatzes und meiner momentanen Fähigkeiten find ich das Resultat ganz gut :)
    Leider hab ich trotz Klarlacklakierung vor aufbríngen der Decals immer noch den Silberschimmer (Hallo Arne, ist anschließend auch seidenmatt lackiert). Was hab ich eventuell falsch gemacht? :?!
     

    Anhänge:

  11. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Schöner Vogel! :TOP:
    Hmm hast du keinen Weichmacher draufgemacht?
     
  12. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Doch, wie blöde :D
     
  13. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Nal also - geht doch ! - ist doch gut gewurden !
    Lackierung scheinst Du ganz gut hinbekommen zu haben - das silvering der Decals fällt auf - aber da kannst Du bei den blöden Revell -Decals auch kaum was ändern ( auch mit Weichmacher nicht)
    Alles in allem ein beeindruckender Vogel der mir immer wieder gefällt ! - so Jo, das sollte Anreiz genug für das nächste Modell sein - also freuen + weitermachen !;)
     
  14. #13 Starfighter, 30.03.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    na das sieht doch gut aus- und wie die anderen schon sagten, wenn du weichmacher aufgetragen hast ist das silvering nicht diene schuld- sondern die von REVELL! :D ;)
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Schönes Teil!:TOP:
    Das mit dem Silvering läßt sich aber eventuell noch beheben oder zumindest mildern. Mal vesuchen die entsprechenden Stellen anzupieksen und verdünnten Weißleim aufzuträufeln.
     
  17. Det190

    Det190 Astronaut

    Dabei seit:
    26.12.2001
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    114
    Beruf:
    Auf dem Bau und immer Oben !
    Ort:
    Geldern
    Das Silbern ist LUFT, Luft umgibt uns alle und wird nicht Extra von Revell geliefert !!!!!!!!
    Die von Sören angesprochene Methode mit dem nachträglichen Behandlung der Decals würde ich allerdings wie auch in meinem Beitrag zum aufbringen von Wasserschiebebildern mit der Weichmacherflüssigkeit probieren.
    Viele kleine Nadelstiche mit einer mehr als nur sehr spitzen Einwegspritze und danach Weichmacher aufbringen.

    Qualitätsunterschiede in der Decalherstellung und dessen grundsätzliche Verarbeitung will ich hiermit nicht verhelen.
    Doch das Silbern von Decals liegt in erster Linie bei Fehlern
    des aufbringens. Hier ist Geduld, Ausdauer, einiges an Zeit und
    und saubere Verarbeitung gefragt und nicht schnell muss es der
    "Roll out" sein.

    Trotzalledem ein gelungenes und eben fertiges Modell
    wo ich hingegen noch etwas beim Üben bin :D.....
    mit dem Fertigstellen !
     
Moderatoren: AE
Thema:

EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

Die Seite wird geladen...

EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box - Ähnliche Themen

  1. EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

    EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box: So dann werd ich mal versuchen meinen ersten Baubericht auf die Füße zu stellen.Ausgewählt habe ich dazu die EF - 111 A Raven in 1/72 von Revell....
  2. A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa

    A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa: Zur A-7D stelle ich gern noch meine Navy A-7E dazu. Meine Rückkehr in den Bastelkeller 2017, nach einer Durststrecke mit zwei angefangenen,...
  3. F-111 Aardvark und EF-111A Raven

    F-111 Aardvark und EF-111A Raven: Hallo Leute, bekanntlicher Weise bin ich ein sehr großer F-111 Fan und möchte an dieser Stelle einen eigenen Tread zu diesem Flieger eröffnen....
  4. Frage zur EF-111A Raven

    Frage zur EF-111A Raven: Hallo Ich brauche eine Auskunft für ein Modellprojekt einer EF-111A. Bei allen Bilder die ich so gefunden habe sind entweder keine Außenlasten...
  5. 1/72 EF-111A Raven – Italeri

    1/72 EF-111A Raven – Italeri: EF-111A Raven Italeri No. 1235 1/72 Bereits vorgestellt wurde die F-111A von Italeri. Der Bausatz der EF-Version entspricht im Wesentlichen...