EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

Diskutiere EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Habe fertig :) Leider glänzt das Wetter heute nicht mit strahlendem Sonnenschein. Aber ich hoffe trotzdem das die Bilder nicht zu schlecht sind...
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Habe fertig :)
Leider glänzt das Wetter heute nicht mit strahlendem Sonnenschein. Aber ich hoffe trotzdem das die Bilder nicht zu schlecht sind:

Die Raven hat die Markierungen einer in England stationierten Einheit:

42 nd Electronic Combat Squadron, 66th ECW, Upper Heyford, England 1990
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
und das 9. zum Schluß:

In Hinsicht der "Qualität" dieses alten Monogramm Bausatzes und meiner momentanen Fähigkeiten find ich das Resultat ganz gut :)
Leider hab ich trotz Klarlacklakierung vor aufbríngen der Decals immer noch den Silberschimmer (Hallo Arne, ist anschließend auch seidenmatt lackiert). Was hab ich eventuell falsch gemacht? :?!
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Schöner Vogel! :TOP:
Hmm hast du keinen Weichmacher draufgemacht?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Nal also - geht doch ! - ist doch gut gewurden !
Lackierung scheinst Du ganz gut hinbekommen zu haben - das silvering der Decals fällt auf - aber da kannst Du bei den blöden Revell -Decals auch kaum was ändern ( auch mit Weichmacher nicht)
Alles in allem ein beeindruckender Vogel der mir immer wieder gefällt ! - so Jo, das sollte Anreiz genug für das nächste Modell sein - also freuen + weitermachen !;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na das sieht doch gut aus- und wie die anderen schon sagten, wenn du weichmacher aufgetragen hast ist das silvering nicht diene schuld- sondern die von REVELL! :D ;)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Schönes Teil!:TOP:
Das mit dem Silvering läßt sich aber eventuell noch beheben oder zumindest mildern. Mal vesuchen die entsprechenden Stellen anzupieksen und verdünnten Weißleim aufzuträufeln.
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Das Silbern ist LUFT, Luft umgibt uns alle und wird nicht Extra von Revell geliefert !!!!!!!!
Die von Sören angesprochene Methode mit dem nachträglichen Behandlung der Decals würde ich allerdings wie auch in meinem Beitrag zum aufbringen von Wasserschiebebildern mit der Weichmacherflüssigkeit probieren.
Viele kleine Nadelstiche mit einer mehr als nur sehr spitzen Einwegspritze und danach Weichmacher aufbringen.

Qualitätsunterschiede in der Decalherstellung und dessen grundsätzliche Verarbeitung will ich hiermit nicht verhelen.
Doch das Silbern von Decals liegt in erster Linie bei Fehlern
des aufbringens. Hier ist Geduld, Ausdauer, einiges an Zeit und
und saubere Verarbeitung gefragt und nicht schnell muss es der
"Roll out" sein.

Trotzalledem ein gelungenes und eben fertiges Modell
wo ich hingegen noch etwas beim Üben bin :D.....
mit dem Fertigstellen !
 
Thema:

EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box - Ähnliche Themen

  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • EF-111 Raven Italeri 1/72

    EF-111 Raven Italeri 1/72: Hallo in die Runde, dieses Modell wurde von mir vor einigen Tagen fertiggestellt. Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Anfangs...
  • Frage zur EF-111A Raven

    Frage zur EF-111A Raven: Hallo Ich brauche eine Auskunft für ein Modellprojekt einer EF-111A. Bei allen Bilder die ich so gefunden habe sind entweder keine Außenlasten...
  • 1/72 EF-111A Raven – Italeri

    1/72 EF-111A Raven – Italeri: EF-111A Raven Italeri No. 1235 1/72 Bereits vorgestellt wurde die F-111A von Italeri. Der Bausatz der EF-Version entspricht im Wesentlichen...
  • EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

    EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box: So dann werd ich mal versuchen meinen ersten Baubericht auf die Füße zu stellen.Ausgewählt habe ich dazu die EF - 111 A Raven in 1/72 von Revell...
  • Ähnliche Themen

    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • EF-111 Raven Italeri 1/72

      EF-111 Raven Italeri 1/72: Hallo in die Runde, dieses Modell wurde von mir vor einigen Tagen fertiggestellt. Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Anfangs...
    • Frage zur EF-111A Raven

      Frage zur EF-111A Raven: Hallo Ich brauche eine Auskunft für ein Modellprojekt einer EF-111A. Bei allen Bilder die ich so gefunden habe sind entweder keine Außenlasten...
    • 1/72 EF-111A Raven – Italeri

      1/72 EF-111A Raven – Italeri: EF-111A Raven Italeri No. 1235 1/72 Bereits vorgestellt wurde die F-111A von Italeri. Der Bausatz der EF-Version entspricht im Wesentlichen...
    • EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

      EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box: So dann werd ich mal versuchen meinen ersten Baubericht auf die Füße zu stellen.Ausgewählt habe ich dazu die EF - 111 A Raven in 1/72 von Revell...
    Oben