Effektive Stärke der russischen Luftwaffe

Diskutiere Effektive Stärke der russischen Luftwaffe im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ich würde nicht sagen wollen, der eine oder der andere ist "besser", die verschiedenen Seiten haben Systeme mit bestimmten Qualitäten, die man...
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.598
Zustimmungen
9.619
Es ist immer einer besser als der andere. Da müsste man mal Stiftung Warentest drauf ansetzen, um eine neutrale Bewertung zu kriegen.:FFTeufel: ...
Ich würde nicht sagen wollen, der eine oder der andere ist "besser", die verschiedenen Seiten haben Systeme mit bestimmten Qualitäten, die man meist nicht im direkten Vergleich setzen kann, siehe auch mein zweiter Kommentar unten.

... Die Alternative wäre das man die Systeme in einem scharfen Szenario gegeneinander antreten lässt, aber das kann ja nun keiner wollen.
Eben drum, wer will das schon, aber auch dann wird es schwierig, denn man muss die Waffensystem - abhängig vom Szenario - immer im Verbund sehen.

Mir geht es vielmehr darum, daß in den Medien sehr viel bewußt publiziert wird, ohne daß der Laie oder auch der 'vermeintliche' Fachmann es bewerten kann. Eine gesunde Skepsis ist immer angebracht, z.B. auch gegenüber (vermeintlich) getätigten Äußerungen des US-Generals Hodges.

Andere Sichtweisen und Kommentare dazu (Verlinkung ohne irgendwelche Ansprüche meinerseites):
==> http://skeptics.stackexchange.com/questions/28773/was-russian-su-24-fighter-able-to-disable-electronics-aboard-uss-donald-cook-and
 

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.104
Zustimmungen
971
Ort
Neubrandenburg
@ManfredB
Ich denke, wir sind da schon einer Meinung bezüglich des medialen Überbewertens einzelner Systeme.
Die Fähigkeiten, einen Gegner "blind" zu machen, haben die Russen 2008 (Georgien) nicht benutzt oder diese war nicht ausreichend verfügbar.
So ist jetzt eher ein gewisser Strategiewechsel hervorzuheben , natürlich verbunden mit dem Einsatz weiterentwickelter Systeme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Effektive Stärke der russischen Luftwaffe

Effektive Stärke der russischen Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Starke Kursänderung, wieso?

    Starke Kursänderung, wieso?: Hi, mir fällt des öfteren auf, dass Passagierflugzeuge ihren Kurs plötzlich stark ändern; bspw. eine 90°-Kurve fliegen. Auch wenn weit und breit...
  • Staffelstärke vs. Flottenstärke

    Staffelstärke vs. Flottenstärke: Bei Betrachtung der Struktur der RAF, sowohl der gegenwärtigen wie auch der vergangenen, fällt mir als Semi-Laie immer wieder ein zumindest...
  • Starke Alterung von Props

    Starke Alterung von Props: Hallo, schaut Euch doch mal diese Bf-109 G-10 von Horst Petzschel an. Frühjahr 1945: Messerschmitt Bf 109G-10 by Francisco Soldan (Hasegawa...
  • Tepichklopferefekt beim Gyro verstärken

    Tepichklopferefekt beim Gyro verstärken: Hallo, ich fliege Tragschrauber und mich würde es interesieren ob mann das Schlaggeräusch des Rotors zb. wie beim " Tepichklopfer" verstärken...
  • Effektive Flugdauer

    Effektive Flugdauer: Moin. Mal wieder eine Frage zu den Flugleistungen von Jagdflugzeugen im 2. Weltkrieg. Und zwar habe ich neulich mal wieder etwas über die...
  • Ähnliche Themen

    • Starke Kursänderung, wieso?

      Starke Kursänderung, wieso?: Hi, mir fällt des öfteren auf, dass Passagierflugzeuge ihren Kurs plötzlich stark ändern; bspw. eine 90°-Kurve fliegen. Auch wenn weit und breit...
    • Staffelstärke vs. Flottenstärke

      Staffelstärke vs. Flottenstärke: Bei Betrachtung der Struktur der RAF, sowohl der gegenwärtigen wie auch der vergangenen, fällt mir als Semi-Laie immer wieder ein zumindest...
    • Starke Alterung von Props

      Starke Alterung von Props: Hallo, schaut Euch doch mal diese Bf-109 G-10 von Horst Petzschel an. Frühjahr 1945: Messerschmitt Bf 109G-10 by Francisco Soldan (Hasegawa...
    • Tepichklopferefekt beim Gyro verstärken

      Tepichklopferefekt beim Gyro verstärken: Hallo, ich fliege Tragschrauber und mich würde es interesieren ob mann das Schlaggeräusch des Rotors zb. wie beim " Tepichklopfer" verstärken...
    • Effektive Flugdauer

      Effektive Flugdauer: Moin. Mal wieder eine Frage zu den Flugleistungen von Jagdflugzeugen im 2. Weltkrieg. Und zwar habe ich neulich mal wieder etwas über die...

    Sucheingaben

    oostmalle

    ,

    russische luftwaffe einsatzmuster

    ,

    einsatzbereitschaft der russischen luftwaffe

    ,
    159 iap
    , einsatzbereite flugzeuge Luftwaffe Russland , aktueller bestand russische luftwaffe, mig 27 morosowsk, MIG 31 als veraltet ?
    Oben