Eggplane I-16 aus dem 3D Drucker

Diskutiere Eggplane I-16 aus dem 3D Drucker im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich weiß nicht genau wo ich den kleinen Flieger unterbringen kann, aber passt von der Größe her eher in 1/48. Aber wenn es nicht passt, kann es...
Lupus

Lupus

Sportflieger
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
19
Zustimmungen
28
Ort
Wolnzach
Ich weiß nicht genau wo ich den kleinen Flieger unterbringen kann, aber passt von der Größe her eher in 1/48.
Aber wenn es nicht passt, kann es bitte ein Mod/Admin in den korrekten Bereich verschieben?

Das Modell wurde von Sérgio Cabral gezeichnet und auf https://cults3d.com kostenlos zur Verfügung gestellt. Er hat noch mehr Modelle online, ein paar frei und ein paar neuere zum Kaufen.
Ich habe die Datei noch soweit bearbeitet, dass ich die Kanzel entfernt hatte um sie separat drucken zu können. Gedruckt wurde der Flieger mit einem Elegoo Mars und einer Layerhöhe von 0,05mm.
Die gedruckte Kanzel gefiel mir am Ende aber nicht, weshalb ich sie dann doch tiefgezogen habe.

Der Pilot ist eine Resinkopie des Piloten der Hasegawa Egg P-51.


Hier die Bilder, hoffe sie gefällt euch. :)











 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.011
Zustimmungen
1.696
Ort
Thüringen
Die I-16 sieht ja ohnehin schon aus, als wäre sie gegen die Wand gelaufen. Aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus, Klasse! :014:
 
lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
2.541
Zustimmungen
2.801
Ort
Bamberg
@Lupus Tolles Modell und auch die Technik aus dem 3D-Drucker ist interessant. Wenn Du hast, zeig mal Fotos vom Druckvorgang.
Zu den Fotos im Forum. Lade diese bitte auf die Foren-Webseite. Du hast sie ja aktuell bei einem temporären Bildhoster lieger, da könnten sie "morgen" schon wieder gelöscht sein und hier sieht keiner mehr was. Wäre ja schade.
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
719
Zustimmungen
210
Ort
Ingolstadt
Super Süß. Ich mag die Dinger :love-struck:
 
Thema:

Eggplane I-16 aus dem 3D Drucker

Eggplane I-16 aus dem 3D Drucker - Ähnliche Themen

  • Hasegawa EGGPLANE F-4 Phantom "Blue Angels"

    Hasegawa EGGPLANE F-4 Phantom "Blue Angels": Hallo Leute , mal was für zwischendurch ... Funprojekt : Hasegawa EGGPLANE F-4 Phantom "Blue Angels"
  • F-14 Tomcat Eggplane

    F-14 Tomcat Eggplane: Eigentlich schon seit einigen Wochen fertiggestellt und die Fotos sind schon lange im Kasten :red: , bin irgendwie nicht dazu gekommen die...
  • Hasegawa F-15 Eggplane

    Hasegawa F-15 Eggplane: Nun ist es fertig, mein kleines Eggplane. Es will einfach nur liebgehabt werden … Den Baubericht findet ihr hier...
  • Hasegawa F-15 Eggplane

    Hasegawa F-15 Eggplane: Zur Abwechslung gibt’s jetzt mal was Kleines, Einfaches: Ein Eggplane. Bis Ostern ist es zwar noch eine Weile hin, aber die Dinger sind so...
  • PLAAF J-10 Eggplane

    PLAAF J-10 Eggplane: Hallo Die Hasegawa Eggplanes sind ja schon echt putzig. Aber als ich diesen Resinklops bei iieeebay gesehen habe konnte ich nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa EGGPLANE F-4 Phantom "Blue Angels"

      Hasegawa EGGPLANE F-4 Phantom "Blue Angels": Hallo Leute , mal was für zwischendurch ... Funprojekt : Hasegawa EGGPLANE F-4 Phantom "Blue Angels"
    • F-14 Tomcat Eggplane

      F-14 Tomcat Eggplane: Eigentlich schon seit einigen Wochen fertiggestellt und die Fotos sind schon lange im Kasten :red: , bin irgendwie nicht dazu gekommen die...
    • Hasegawa F-15 Eggplane

      Hasegawa F-15 Eggplane: Nun ist es fertig, mein kleines Eggplane. Es will einfach nur liebgehabt werden … Den Baubericht findet ihr hier...
    • Hasegawa F-15 Eggplane

      Hasegawa F-15 Eggplane: Zur Abwechslung gibt’s jetzt mal was Kleines, Einfaches: Ein Eggplane. Bis Ostern ist es zwar noch eine Weile hin, aber die Dinger sind so...
    • PLAAF J-10 Eggplane

      PLAAF J-10 Eggplane: Hallo Die Hasegawa Eggplanes sind ja schon echt putzig. Aber als ich diesen Resinklops bei iieeebay gesehen habe konnte ich nicht...
    Oben