EGT

Diskutiere EGT im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Zusammen, kennt jemand diesen EGT ist ein 52mm Rundinsturment. Ist wohl eine LCD Anzeige. Vielen Dank!

Moderatoren: Skysurfer
  1. G91 R3

    G91 R3 Berufspilot

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Tegernbach
    Hallo Zusammen,

    kennt jemand diesen EGT ist ein 52mm Rundinsturment. Ist wohl eine LCD Anzeige.

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tom83md, 24.10.2015
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.342
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    EGT sollte für exhaust gas temperature, zu deutsch Abgastemperatur, stehen. Zweites Ergebnis, wenn man EGT googled.:wink:

    Noch ein LINK.
     
  4. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    Ich vermute sehr stark, dass er längst weiß was EGT bedeutet.:FFTeufel:

    Ist das nicht einer dieser "Prototypen" die im Fluglehrzentrum in Rheine auf der F-4 getestet wurden?
     
    G91 R3 und Augsburg Eagle gefällt das.
  5. #4 tom83md, 24.10.2015
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.342
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Verdammt, man sollte auch den Text lesen und nicht immer gleich die Standard-Anfragen vermuten.:blush2: Mea Culpa.
     
  6. n/a

    n/a Guest

    Moin gab es mit den digitalen FQI auch als digitaler EGT mal in Neuburg. (glaube sogar die beiden RPM´s waren damals mal digital.) 37+15/37+16:headscratch:
     
    G91 R3 und Tracer gefällt das.
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    Danke für die Info Uwe! Bisher kenn ich das digitale Zeugs mit Ausnahme des FQI nur aus Rheine.
     
    G91 R3 gefällt das.
  9. #7 n/a, 24.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
    n/a

    n/a Guest

    Aber frage mal beim Klaus in Manching nach, ist etwas lange her wo ich in einer Schwarznase der WTD saß.

    PS.: Mich stört das fehlende schwarze Frontend, muss mal die P/N suchen, kann auch was aus einem anderen WS sein.

    Google mal die P/N und NSN, davon kann man sogar noch welche bestellen.
     
    G91 R3 gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

EGT