EH.101 für die RDAF zur RAF ?

Diskutiere EH.101 für die RDAF zur RAF ? im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Die Royal Air Force benötigt wohl dringend Hubschrauber und wollen wohl nicht warten bis neue Merlin-Hubschrauber gebaut werden, so werden mit...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 TF-104G, 25.10.2006
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    14.227
    Zustimmungen:
    25.950
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Die Royal Air Force benötigt wohl dringend Hubschrauber und wollen wohl nicht warten bis neue Merlin-Hubschrauber gebaut werden, so werden mit absprache der Dänen zwei EH.101 die für die RDAF bestimmt waren zur RAF abgegeben. Die Dänen erhalten dann in ein paar Jahren zwei neue EH.101.
    Hab aber für diese Info noch keine 100% Bestätigung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: EH.101 für die RDAF zur RAF ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gonogo101, 24.11.2006
    gonogo101

    gonogo101 Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    401
    Ort:
    Cuxhaven
    Die Info stimmt definitiv. Sie war in der letzten Air Forces Monthly und in der Defence Helicopter abgedruckt.

    B.
     
  4. #3 TF-104G, 04.08.2007
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    14.227
    Zustimmungen:
    25.950
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    folgende RDAF Merlin Mk.512 gehen zurück an die Royal Air Force und heissen dann Merlin HC3A:

    M-501 als ZJ990
    M-503 als ZJ992
    M-505 als ZJ994
    M-506 als ZJ995
    M-509 als ZJ998
    M-511 als ZK001
     
  5. #4 Tiger-Fan, 13.08.2008
    Tiger-Fan

    Tiger-Fan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Koblenz
    Und im folgenden Bild sind sogar zwei zu sehen.
    LINK :
    http://www.airplane-pictures.net/image21589.html

    Inwieweit ist die Produktionslinie des EH101 denn ausgelastet ??? Momentan werden doch außer den Maschinen für das USMC ( Präsidentenhubschrauber) keine komplett neuen EH101 gefertigt ,oder
     
  6. #5 Praetorian, 13.08.2008
    Praetorian

    Praetorian Space Cadet

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    412
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Deutschland
    Die Dänen brauchen ihre sechs Ersatzmaschinen noch, Algerien hat letztes Jahr sechs bestellt, in Saudi-Arabien dieses Jahr irgendein Scheich zwei VVIP. Die ersten japanischen Lizenzfertigungen laufen derzeit zu, die VH-71 werden in Yeovil nur vorgefertigt und in den USA endmontiert.

    Ob das nu alle (teilweise) offenen Bestellungen sind, kann ich allerdings nicht beurteilen.
     
  7. #6 Tiger-Fan, 13.08.2008
    Tiger-Fan

    Tiger-Fan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Koblenz
    Stimmt, die algerischen Maschinen hatte ich gar nicht mehr auf der Rechnung. Zum Pedro Dollar-VIP Besteller : Was es doch schöne Hobbys geben kann.......grrrr:HOT:
     
  8. #7 Tiger-Fan, 26.10.2009
    Tiger-Fan

    Tiger-Fan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Koblenz
    um den Thread mal wieder zu beleben :

    Wann sollen die algerischen Maschinen eigntlich ausgeliefert werden ?

    Außerdem habe ich in der aktuellen AirForce Monthly gelesen,das die RAF mit Ihren EH101 Flüge in großer Höhe und unter Staub-Bedingungen durchgeführt hat. Weiß jemand wo die Flüge stattgefunden haben ? Hat man diese Flugtests durchgeführt um die Madhinen eventuell nach Afghanistan zu verlegen ? oder sind schon maschinen dort ?
     
  9. #8 gk juergen, 16.11.2009
    gk juergen

    gk juergen Testpilot

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    ETSN & EDFW
  10. #9 Tiger-Fan, 16.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2009
    Tiger-Fan

    Tiger-Fan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Koblenz
    Bilder der Überführung gibt es unter folgendem LINK :

    http://www.mod.uk/DefenceInternet/DefenceNews/EquipmentAndLogistics/FirstRafMerlinArrivesInAfghanistan.htm

    Damit dürften die Merlins eine der modernsten Einsatzmuster in Afghanistan sein. Mal eine Frage der Überführung : Was sind eigentlich die Gründe für eine relativ aufwendige Zerlegung der Maschine statt sie in mehreren Etappen durch Überführungsflüge an den Zielort zu bringen .

    Wieviele EH101 Merlin wollen die Briten denn nach Afghanistan überstellen ?
     
  11. #10 BadCompany, 16.11.2009
    BadCompany

    BadCompany Testpilot

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Dipl. Geologe
    So eine Überführung frisst ordentlich Flugstunden. Ich kann mir vorstellen dass die anschließend notwendige Inspektion nicht weniger aufwändig ist als die Zerlegung für den Transport. Mal abgesehen davon, die Routenplanung dürfte auch ein wenig komplizierter sein.
     
  12. #11 Tiger-Fan, 16.11.2009
    Tiger-Fan

    Tiger-Fan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Koblenz
    Ja , nachdem die Flugroute wegen Auftankungen ja weit mehr als die reine Flugverbindung wäre ,dürfte es unwirtschaftlich sein. Bei gerechneten 8000 km kommen so schon einige Flugstunden zusammen. Die logistische herausforderung der Flugplanung noch aussen vorgelassen sowie die Belastung der Crew´s . Wollen wir mal hoffen,das auch alle Maschinen dort Ihren Dienst gut und sicher absolvieren . Damit sind die EH101 ja eine große Entlastung für die arg belasteten, im Einsatz befindlichen Hubschraubermuster .
     
  13. #12 Tiger-Fan, 30.11.2009
    Tiger-Fan

    Tiger-Fan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Koblenz
  14. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1.533
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,
    wo bereitet man sich denn am Besten für Einsätze in heißen und staubigen Gebieten vor ;)?
    Richtig, in Gebieten, in denen es heiß und staubig, aber ungefährlich ist.
    Das ist für die RAF nichts ungewöhnliches, die RAF ist ziemlich viel in den USA unterwegs. Momentan sind z.B. auch wieder Eurofighter in Nellis AFB (siehe http://www.fencecheck.com/forums/index.php/topic,19555.msg239593.html#new)
    Ich erinnere mich noch an meinen ersten Besuch in Yuma - die ersten Harrier, die wir dort vor die Linse bekamen, waren drei SeaHarrier....:rolleyes:.

    Grüße Cujo
     
  15. #14 gk juergen, 02.12.2009
    gk juergen

    gk juergen Testpilot

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    ETSN & EDFW
  16. #15 Tiger-Fan, 03.01.2010
    Tiger-Fan

    Tiger-Fan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Koblenz
  17. #16 Tiger-Fan, 01.07.2010
    Tiger-Fan

    Tiger-Fan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Koblenz
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Helihunter, 01.07.2010
    Helihunter

    Helihunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Erde
    Sieht nicht schön aus... Danke für den Link.

    http://flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1396412&postcount=330
    http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=1399268#post1399268

    Grüsse, Helihunter
     
  20. #18 Tiger-Fan, 21.11.2010
    Tiger-Fan

    Tiger-Fan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Koblenz
    Mal einige Fragen zum EH 101 Programm : Wieviele EH 101 sind momentan noch in der Orderliste ? Gibt es Neuigkeiten zu den geplanten Nachfolgern (SeaKing) durch die Norweger ?
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: EH.101 für die RDAF zur RAF ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AgustaWestland Merlin HC3 1:48

Die Seite wird geladen...

EH.101 für die RDAF zur RAF ? - Ähnliche Themen

  1. Zusatztanks EH101

    Zusatztanks EH101: AgustaWestland bietet für den EH101/US101 zur Reichweitensteigerung Zusatztanks an, die in der Kabine installiert werden können. Im Detail heisst...
  2. Wanderausstellung als Werbung bzw. Spendenaufruf für das Winterhilfswerk

    Wanderausstellung als Werbung bzw. Spendenaufruf für das Winterhilfswerk: Hier FOTO - FLUGZEUG - Junkers G 24 mit "WL-WHW" - ASTA 2 - FLUGPLATZ "ZELTWEG" • EUR 132,33 wird ein Foto (Vorder- und Rückseite) einer G 24 mit...
  3. Decals für F4 Phantom 1:32

    Decals für F4 Phantom 1:32: Hallo, mir ist ein Unglück mit einigen Decals meiner 1:32 Tamiya F4J passiert. Und zwar brauche ich diese roten Streifen "Danger Jet Intake" vor...
  4. Informationen zu einem besonderen Event Mai 1975 am Flughafen Frankfurt gesucht

    Informationen zu einem besonderen Event Mai 1975 am Flughafen Frankfurt gesucht: Es gab 1975 ein Sondermodell des Opel Kadett C zu kaufen (siehe Artikel). Hier gab es Rundflüge mit der Lufthansa Boing "City Jet" dabei. Ich...
  5. Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma

    Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma: Ich suche die korrekten Farbbezeichnungen für die Tarnung einer Schweizer Super Puma (FS, RAL o.ä) und welche Farben ich dafür nehmen könnte. Am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden