EH-101 in Canada

Diskutiere EH-101 in Canada im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wie siehts eigentlich aus mit dem Merlin in Canada? Früher wurde immer berichtet, die wollen die Maschine für SAR-Flüge kaufen (als Ersatz für...

Moderatoren: gothic75
  1. Guest

    Guest Guest

    Wie siehts eigentlich aus mit dem Merlin in Canada?
    Früher wurde immer berichtet, die wollen die Maschine für SAR-Flüge kaufen (als Ersatz für dee Sea Knight-Verschnitt), dann wurde aber das ganze gestrichen oder?
    Wurde der jetzt mittlerweile doch bestellt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Canada hat damals diverse EH-101 (in Canada heisst die Maschine CH-149 Cormorant) bestellt, dann aber wieder rueckgaengig gemacht und nachdem der CH-113 Labrador (kanadische Version des CH-46 Sea Knight) dauernd vom Himmel gefallen ist, wieder in weniger Stueckzahlen bestellt. Es sind 15 Cormorants im Einsatz bei den Canadian Forces.
    Infos und Fotos gibt es hier:

    http://www.airforce.dnd.ca/airforce/eng/equip_aircraft/equip1b.htm
     
  4. Guest

    Guest Guest

    und wie macht er sich? Schon irgendwelche Pilotenerfahrungen in Zeitschriften gelesen?
     
  5. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Ich habe noch gar nichts gehoert ueber den EH-101 hier in Canada. Selbst das Verteidigungsministerium hier hat mir das letzte Mal nur eine Broschuere geschickt.
    Vermute mal, das die zustaendigen Stellen zufrieden sind, da die Erprobung abgeschlossen ist und einige Einheiten schon ihren "Cormorant" haben...
    Leider gibt es ja keine Zeitung hier, wie z.B. "Soldat & Technik", wo man mal nachlesen koennte...
     
  6. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
  7. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Eine Bestellung über weitere 28 EH-101 steht ebenfalls zur Debatte. Diese sollen dann die SeaKing ersetzen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    In Kanada?
     
  9. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Leider gestaltet sich auch ein Truppenbesuch etwas problematisch, da die CH-149 in Kuestengebiten stationiert ist, wie z.B. Neufundland. Wuerde fuer mich einen 8 Stunden Flug bedeuten...
    Ich hoffe, das ich dieses Jahr auf den Air Shows hier den Heli zu Gesicht bekomme.
     
  10. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Ja, das stimmt.
    Da aber der Sea King noch gut in Schuss ist und nicht wie der Labrador staendig vom Himmel faellt, wird das wahrscheinlich erst einmal nichts.

    Zudem wird eine Menge Geld benoetigt, um die CF-18's aufzuruesten )neue Software etc)...
    Das ist das No. 1 Thema hier.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wo ist denn da das Problem Psycho?? Versteh ich nicht ganz....
    :D

    Der SeaKing-Ersatz jetzt auch in Kanada? Oder von welchem Land reden wir jetzt?
     
  12. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Problem ? Wo ???
    Wir sind immer noch in Canada.
    Das der Cormorant als Marineversion hier erscheinen wird, loest er den CH-113 ab und spaeter wohl auch die CH-124 "Sea King".

    In der "Air Combat" ist uebrigens ein interessanter Artikel ueber die kanadischen Upgarades der Hornet und Orion...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    wieso tauft Kanada eigentlich die meisten Vögel um?
    Merlin = Cormorant (Übersetzung?)
    CH113 Griffon, die Orion heisst doch bei euch auch irgendwie anders (Aurora?)
    aber Hornet = Hornet?
     
  14. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Die CH-113 ist die Labrador.
    Die CH-146 ist die Griffin.

    Die CH-124 ist der Sea King und die F-18 ist die CF-18 Hornet.
    Der Doppelsitzer nennt sich uebrigens CF-188.

    Keine Ahnung warum. Ich weiss nur, dass das C fuer Canada steht...

    Dann natuerlich H = Helicopter und F- Fighter.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    ...ich dachte das steht für Canadair als Hersteller??
    bzw. für Cargo Helicopter???
     
  16. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Nee, C steht devinitiv fuer CANADA !
     
  17. Guest

    Guest Guest

    ...aber WAH-64 steht dann schon für Westland und nicht für Wales oder? :D
     
  18. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Da hast Du voellig recht.
    Canada haendelt das ein wenig anders als andere Laender.
    Wie schon gesagt, keine Ahnung warum....
     
  19. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Die Amerikaner benennen doch auch viele Maschinen um.
    So ist eine C-12 nichts anderes als eine Beech King Air 200.
    Da ließen sich noch viele Beispiele anführen.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Guest

    Guest Guest

    naja das die militärische Variante anders als die zivile bezeichnet wird ist glaub ich normal...ist ja auch teilweise gerechtfertigt, bei der C-12 ist bestimmt auch auf jeder schraube die Versorgungsnr. eingraviert :D

    So eine ist bei uns in der Nähe übrigens stationiert, gehört der Firma Loos, kennt bestimmt auch Psycho?
     
  22. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    So normal ist das garnicht, jedenfalls nicht in Europa. Der A-310 der Luftwaffe heißt schließlich auch nur A-310, oder?
    Und ne Fokker60 heißt bei der holländischen Luftwaffe auch nur Fokker60. Mir scheint daß es eher eine amerikanisch-/canadische Angewohnheit ist.
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

EH-101 in Canada

Die Seite wird geladen...

EH-101 in Canada - Ähnliche Themen

  1. Agusta-Westland EH-101 Merlin HM.1 1/72

    Agusta-Westland EH-101 Merlin HM.1 1/72: Hier ist er also endlich – der Rollout von meinem EH-101 Merlin HM.1 in 1/72. Über ein Jahr habe ich jetzt an ihm herumgedoktort und viele neue...
  2. EH-101 Merlin HM1 1/72 Revell/Italeri/Eduard

    EH-101 Merlin HM1 1/72 Revell/Italeri/Eduard: So, nu geht´s los. Bis die Ätzteile und der Italeri-Bausatz hier aufschlagen, wird es wohl noch ´ne gute Woche dauern aber es gibt trotzdem schon...
  3. EH-101 Merlin

    EH-101 Merlin: Ich hab gesehen, dass es zu diesem Modell noch keinen Sammelthread oder ähnliches gibt, dass meine Frage beantworten würde. Ich habe gesehen, dass...
  4. EH-101 Merlin HMA1 Revell/Italeri

    EH-101 Merlin HMA1 Revell/Italeri: Servus, weis jemand ob die EH-101 Merlin HMA1 1/72 Bausätze von Revell und Italeri identisch sind?? MfG Alex
  5. Air Canada A320 in SFO beinahe zur (grossen) Katastrophe geführt

    Air Canada A320 in SFO beinahe zur (grossen) Katastrophe geführt: Da scheint der breiten Öffentlichkeit eine Beinah-Katastrophe entgangen zu sein, bei welcher um Haaresbreite eine landende A320 in San Francisco...