EH-101 Merlin HMA1 Revell/Italeri

Diskutiere EH-101 Merlin HMA1 Revell/Italeri im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Servus, weis jemand ob die EH-101 Merlin HMA1 1/72 Bausätze von Revell und Italeri identisch sind?? MfG Alex

Moderatoren: AE
  1. #1 Warthog85, 21.06.2008
    Warthog85

    Warthog85 Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Servus,

    weis jemand ob die EH-101 Merlin HMA1 1/72 Bausätze von Revell und Italeri identisch sind??

    MfG Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Revell hat die Italeri Form übernommen. Unterschiede gibt es meines Wissens nur bei den Decals.
     
  4. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hat zu diesem Bausatz schon jemand irgendwo Decals auf dem Nachrüstmarkt finden können? Die von Italeri scheinen ja recht fehlerbehaftet zu sein. Leider findet man den Revell-Bausatz nicht mehr...:FFCry:
     
  5. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach

    Schon mal bei E-Bay versucht :confused:
     
  6. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ja - den HM1 von Italeri gibt´s da zu Hauf und von Revell hab ich nur den HC3 gefunden.
     
  7. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Dann brauchst du halt etwas Geduld ;) Irgendwann taucht der Kit wieder auf. Ich hab nur einen davon, sonst wäre ich käuflich :FFCry:
     
  8. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Den Kit darfst du behalten - ich brauch nur die Decals. :D
    Aber ich werde wohl noch etwas suchen.
     
  9. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Frag doch mal bei Revell/Abteilung X an. Vielleicht geht noch was

    Ansonsten versuche mal bei E-bay die weltweite Suche. Eventuell hast du da mehr Glück.....
     
  10. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Bei Auslaufmodellen geht da nix. Frag mich eh warum man die Bausätze nicht einfach mal ein paar Jahre laufen lassen kann...:mad:
     
  11. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So, wenn meine Informationslage stimmt, hat der HM1-Bausatz von Italeri einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Revell-Bausatz - er hat neben der Winde den verkleideten Rotorkopf: hier ganz gut zu sehen
    Der von Revell hat diese Verkleidungen nicht und sieht so aus: Beispielbild bDomke
    Da ich eine recht aktuelle RN-Maschine bauen will, darf ich jetzt (wo ich den revell-Kit habe) noch einen Italeri-Bausatz besorgen...:mad:

    Zumindest habe ich dann die optimale Kombination. Italeri-Bausatz mit Revell-Decals.
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Thorsten Wieking, 15.01.2009
    Thorsten Wieking

    Thorsten Wieking Testpilot

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Der lief schon ein paar Jahre. Dürfte aber hier in D mangels Bekanntheitsgrad des Originals nicht den gleichen Absatz gefunden haben wie andere Muster.

    Die RAF-Version war auch relativ kurz im Programm, findet sich heute aber auch fast nirgends mehr im Laden. Meine Erfahrung im mittlerweile 10ten Jahr des Wiedereinstiegs - abwarten, alles wird irgendwann mal wieder aufgelegt. Man braucht nur Geduld oder einen großen Vorrat von der Erstauslieferung.

    Gruß
    Thorsten
     
  14. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So, ich hab jetzt beide Bausätze daheim und der einzige Unterschied (neben den Decals) sind nur die verkleideten Aufhängungen der Rotorblätter. Hier der Bildbeweis. Oben Revell, unten Italeri.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: EH-101 Merlin HMA1 Revell/Italeri
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. merlin

    ,
  2. merlin 101

Die Seite wird geladen...

EH-101 Merlin HMA1 Revell/Italeri - Ähnliche Themen

  1. Agusta-Westland EH-101 Merlin HM.1 1/72

    Agusta-Westland EH-101 Merlin HM.1 1/72: Hier ist er also endlich – der Rollout von meinem EH-101 Merlin HM.1 in 1/72. Über ein Jahr habe ich jetzt an ihm herumgedoktort und viele neue...
  2. EH-101 Merlin HM1 1/72 Revell/Italeri/Eduard

    EH-101 Merlin HM1 1/72 Revell/Italeri/Eduard: So, nu geht´s los. Bis die Ätzteile und der Italeri-Bausatz hier aufschlagen, wird es wohl noch ´ne gute Woche dauern aber es gibt trotzdem schon...
  3. EH-101 Merlin

    EH-101 Merlin: Ich hab gesehen, dass es zu diesem Modell noch keinen Sammelthread oder ähnliches gibt, dass meine Frage beantworten würde. Ich habe gesehen, dass...
  4. Schnellkurs in Sachen Merlin-Technik

    Schnellkurs in Sachen Merlin-Technik: Hat er gut erklärt, der Mister Leno - gell? :rolleyes1: [MEDIA] liegrü Gandi
  5. Suche Classic Warbirds No.10: Merlin PR Spitfires in detail

    Suche Classic Warbirds No.10: Merlin PR Spitfires in detail: Der Titel sagt´s. Ich habe gestern über Anazon den Band 11 geliefert bekommen, der sich mit den früheren Aufklärerversionen der Spittie...