EH-101 Merlin HMA1 Revell/Italeri

Diskutiere EH-101 Merlin HMA1 Revell/Italeri im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Servus, weis jemand ob die EH-101 Merlin HMA1 1/72 Bausätze von Revell und Italeri identisch sind?? MfG Alex

Moderatoren: AE
  1. #1 Warthog85, 21.06.2008
    Warthog85

Warthog85 Fluglehrer

Servus,

weis jemand ob die EH-101 Merlin HMA1 1/72 Bausätze von Revell und Italeri identisch sind??

MfG Alex

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jo020

jo020 Space Cadet

Revell hat die Italeri Form übernommen. Unterschiede gibt es meines Wissens nur bei den Decals.

4. ice225

ice225 Space Cadet

Hat zu diesem Bausatz schon jemand irgendwo Decals auf dem Nachrüstmarkt finden können? Die von Italeri scheinen ja recht fehlerbehaftet zu sein. Leider findet man den Revell-Bausatz nicht mehr...:FFCry:

5. jo020

jo020 Space Cadet

Schon mal bei E-Bay versucht :confused:

6. ice225

ice225 Space Cadet

Ja - den HM1 von Italeri gibt´s da zu Hauf und von Revell hab ich nur den HC3 gefunden.

7. jo020

jo020 Space Cadet

Dann brauchst du halt etwas Geduld ;) Irgendwann taucht der Kit wieder auf. Ich hab nur einen davon, sonst wäre ich käuflich :FFCry:

8. ice225

ice225 Space Cadet

Den Kit darfst du behalten - ich brauch nur die Decals. :D
    Aber ich werde wohl noch etwas suchen.

9. jo020

jo020 Space Cadet

Frag doch mal bei Revell/Abteilung X an. Vielleicht geht noch was

Ansonsten versuche mal bei E-bay die weltweite Suche. Eventuell hast du da mehr Glück.....

10. ice225

ice225 Space Cadet

Bei Auslaufmodellen geht da nix. Frag mich eh warum man die Bausätze nicht einfach mal ein paar Jahre laufen lassen kann...:mad:

11. ice225

ice225 Space Cadet

So, wenn meine Informationslage stimmt, hat der HM1-Bausatz von Italeri einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Revell-Bausatz - er hat neben der Winde den verkleideten Rotorkopf: hier ganz gut zu sehen
    Der von Revell hat diese Verkleidungen nicht und sieht so aus: Beispielbild bDomke
    Da ich eine recht aktuelle RN-Maschine bauen will, darf ich jetzt (wo ich den revell-Kit habe) noch einen Italeri-Bausatz besorgen...:mad:

Zumindest habe ich dann die optimale Kombination. Italeri-Bausatz mit Revell-Decals.

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Thorsten Wieking, 15.01.2009
    Thorsten Wieking

Thorsten Wieking Testpilot

Der lief schon ein paar Jahre. Dürfte aber hier in D mangels Bekanntheitsgrad des Originals nicht den gleichen Absatz gefunden haben wie andere Muster.

Die RAF-Version war auch relativ kurz im Programm, findet sich heute aber auch fast nirgends mehr im Laden. Meine Erfahrung im mittlerweile 10ten Jahr des Wiedereinstiegs - abwarten, alles wird irgendwann mal wieder aufgelegt. Man braucht nur Geduld oder einen großen Vorrat von der Erstauslieferung.

Gruß
    Thorsten

14. ice225

ice225 Space Cadet

So, ich hab jetzt beide Bausätze daheim und der einzige Unterschied (neben den Decals) sind nur die verkleideten Aufhängungen der Rotorblätter. Hier der Bildbeweis. Oben Revell, unten Italeri.

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: EH-101 Merlin HMA1 Revell/Italeri
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. merlin

,
  2. merlin 101

Die Seite wird geladen...

EH-101 Merlin HMA1 Revell/Italeri - Ähnliche Themen

1. Agusta-Westland EH-101 Merlin HM.1 1/72

Agusta-Westland EH-101 Merlin HM.1 1/72: Hier ist er also endlich – der Rollout von meinem EH-101 Merlin HM.1 in 1/72. Über ein Jahr habe ich jetzt an ihm herumgedoktort und viele neue...
  2. EH-101 Merlin HM1 1/72 Revell/Italeri/Eduard

EH-101 Merlin HM1 1/72 Revell/Italeri/Eduard: So, nu geht´s los. Bis die Ätzteile und der Italeri-Bausatz hier aufschlagen, wird es wohl noch ´ne gute Woche dauern aber es gibt trotzdem schon...
  3. EH-101 Merlin

EH-101 Merlin: Ich hab gesehen, dass es zu diesem Modell noch keinen Sammelthread oder ähnliches gibt, dass meine Frage beantworten würde. Ich habe gesehen, dass...
  4. Schnellkurs in Sachen Merlin-Technik

Schnellkurs in Sachen Merlin-Technik: Hat er gut erklärt, der Mister Leno - gell? :rolleyes1: [MEDIA] liegrü Gandi
  5. Suche Classic Warbirds No.10: Merlin PR Spitfires in detail

Suche Classic Warbirds No.10: Merlin PR Spitfires in detail: Der Titel sagt´s. Ich habe gestern über Anazon den Band 11 geliefert bekommen, der sich mit den früheren Aufklärerversionen der Spittie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden