Das fliegende Taxi in Dubai

Diskutiere Das fliegende Taxi in Dubai im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe das als ein neues Thema eingestellt, damit das Thema "LILIUM: Ein Elektrokleinflugzeug für den Alltagseinsatz" nicht aufgesplittet wird...

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
775
Ich habe das als ein neues Thema eingestellt, damit das Thema "LILIUM: Ein Elektrokleinflugzeug für den Alltagseinsatz" nicht aufgesplittet wird.

Ich bin auf den Start des Projektes im Juli gespannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Roads and Transport Authority (RTA) von Dubai etwas verkaufen lässt oder ankündigt, was nicht funktioniert.

"Wir reden noch drüber, andere fliegen schon und wie sonst, Made in China, und natürlich genutzt in den Vereinigten Arabischen Emiraten.


http://www.khaleejtimes.com/nation/dubai/dubai-to-test-flying-cars-this-july

http://gulfnews.com/news/uae/transport/watch-dubai-tests-first-manned-drone-1.1977905

http://m.thenational.ae/business/aviation/dubai-to-launch-driverless-flying-cars-by-this-summer

https://www.youtube.com/watch?v=VwDVq0AWDSU

Die Videos sind teilweise unterschiedlich."
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.491
Zustimmungen
2.326

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Wie ich es hier schon angedeutet habe.

Das Ausballancieren des Gleichgewichtes scheint offenbar noch ein erhebliches Problem zu sein. Weshalb wohl nur dieser extreme Kurz"flug" auf 1 1/2m Höhe und sofortigem wieder Aufsetzen vorgeführt wird, um dieses Problem nicht zu dokumentieren, inkl. dem "Piloten" keinem Risiko auszusetzen.

Vielleicht sollte man mal die Propeller oben am Dach anbringen. Könnte diesbezüglich bestimmt sehr hilfreich sein. :wink2:
 
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Eine Überschlagsrechnung,
bei Drohnen-Hexakopter erreucgt man ca. 30% Nutzlast, Camera, Video-Datenlink, Klappmechanik der füße für freie Camarasicht usw. ca. 18min Flugzeit.

Für 17kg max Masse ca. 400Wh Energie, Batterie 20Ah zu 20V-6Zellen. Leistung im Bereich 1,2kW, Airbon-Robotis Air8.

( Modellhubschrauber mit den großen Rotoren benötigen ca. 200W/kg, Impeller ca. 60 bis 80W/N Schub )

100kg Nutzlast ( 1 Person, 300kg Gesamtmasse) kämen auf ca. 7kWh. Schwebeleitung um 20kW...

Wer diese Energie während des Passagierwechsel in 3min nachladen möchte, der braucht 140kW Ladeleistung...

Schöne Stecker und Kabel...
 

Lubeo

Testpilot
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
820
Zustimmungen
79
Ort
Mittelebene
Wenn ich ein paar Formeln aus dem Modellflug anwende, dann komme ich nur auf eine Flugdauer von 18 Minuten im Schwebeflug und 13 Minuten bei einem 35° Horizontalflug. Sie selbst geben aber 25 Minuten im Horizontalflug an. Was ist hier falsch?

http://www.ehang.com/ehang184/
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Da sind doch verschiedene Modelle auf dem Video.
Einmal, ganz kurz bei 2:06, eines mit 8 Motoren.
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
775
Die mit 2 x 8 ist, wenn ich es richtig sehe, auch eine zweisitzige Maschine.
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
775
Vielleicht doch:

Wenn man im ersten Video ab 2:30 genau schaut, sieht man zwei Personen.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.040
Ort
Hannover
Hallo,

naja, da die "Dinger" ja nicht ganz leise sind, eine geringe Transportkapaziät haben und auch nicht allzu viele gleichzeitig eingesetzt werden können
hätte Dubai mal lieber selbstfahrende Taxis auf Basis von Elektroautos entwickeln lassen sollen.

Elektrisch fliegendes Taxi ist ja ein spannendes Thema, aber halt nicht wirklich für den urbanen Bereich.

Grüsse
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Ist die irgendwie ausfallsicher? Man findet dazu nichts. Die neue Anordnung der Rotoren spricht dafür, gegenüber dem Quadcopter-Layout am Anfang.
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
775
hätte Dubai mal lieber selbstfahrende Taxis auf Basis von Elektroautos entwickeln lassen sollen.
Taxifahrer sind in Dubai im Moment noch recht günstig zu haben. Aber die Staus, die kosten oft Stunden und da hilft vielleicht fliegen.
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
775
Ist die irgendwie ausfallsicher? Man findet dazu nichts. Die neue Anordnung der Rotoren spricht dafür, gegenüber dem Quadcopter-Layout am Anfang.
So wie es aussieht sind das zwei unterschiedliche Maschinen. Einsitzer mit 2x4 Rotoren und Zweisitzer mit 2x8 Rotoren. Beide haben aber anscheinend die gleiche Namen.
 
Thema:

Das fliegende Taxi in Dubai

Das fliegende Taxi in Dubai - Ähnliche Themen

  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Klassiker: Das fliegende Auge

    Klassiker: Das fliegende Auge: Samstag, 20.02.2021 auf ZDFneo, 20.15 Uhr Das fliegende Auge im TV - Sendung - TV SPIELFILM Das fliegende Auge – Wikipedia Dieser Streifen lief...
  • Das fliegende Auto - Eine Betrachtung neben dem Aspekt der technischen Machbarkeit

    Das fliegende Auto - Eine Betrachtung neben dem Aspekt der technischen Machbarkeit: Brauchen wir künftig noch überall Straßen? Wie wird sich die Infrastruktur verändern? Wie viel Freiheit ermöglicht uns das fliegende Auto oder...
  • AeroMobil - das fliegende Auto

    AeroMobil - das fliegende Auto: Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob dieses Thema hier rein passt, aber ich poste es jetzt einfach mal. Nach gut 24 Jahren Entwicklung wurde...
  • dienstlich gelieferte Armbanduhren für das fliegende Personal der NVA/ LSK

    dienstlich gelieferte Armbanduhren für das fliegende Personal der NVA/ LSK: Moin Männers, in einem anderen Forum diskutieren wir u.a. über Armbanduhren für das fliegende Personal der NVA/ LSK. Glücklicherweise konnte ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    das fliegende taxi

    ,

    flugzeugforum ehang

    Oben