ehem. Fliegerhorst Memmingen

Diskutiere ehem. Fliegerhorst Memmingen im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Baustellenbesuch: In einem Aufenthaltsraum (?) in der ehemaligen "MUN Montagehalle" im "Sonderwaffenbereich" entdeckte ich diese Malerei an der...

phantomas

Guest
Baustellenbesuch:
In einem Aufenthaltsraum (?) in der ehemaligen "MUN Montagehalle" im "Sonderwaffenbereich" entdeckte ich diese Malerei an der Wand.

Für was steht "N-C"? Nuclear? Chemical? Würde Sinn machen...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Baustellenbesuch:
In einem Aufenthaltsraum (?) in der ehemaligen "MUN Montagehalle" im "Sonderwaffenbereich" entdeckte ich diese Malerei an der Wand.

Für was steht "N-C"? Nuclear? Chemical? Würde Sinn machen...
Das ist das neuere/letzte "Wappen" vom 4. Wartungszug (Sonderwaffen- Zug)! Das NC im orangenen Kreis soll den Nuclear Caution Leuchte/Anzeige im RC symbolisieren. Im Hintergrund die Alpen und davor der Toni in S-Konfi!


Nicht zu verwechseln mit NC in Deci, den machte man auf der Rückbank vom Bulli....
Na ja, das es nicht ewig .....danke Uli.
 
Zuletzt bearbeitet:

C-17

Sportflieger
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Kaiserslautern
Das ist das neuere/letzte "Wappen" vom 4. Wartungszug (Sonderwaffen- Zug)! Das NC im orangenen Kreis soll den Nuclear Caution Druckknopf im RC symbolisieren. Im Hintergrund die Alpen und davor der Toni in S-Konfi!


Der Tornado in S-Konfi ohne TSPJ und ohne BOZ101? Sonderwaffe ist aber die B61, korrekt?
 
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
Ich kann dir zumindest mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass es keine S-Config mit TSPJ gab, da der TSPJ erst 1998 beschafft wurde. Da war das Thema Sonderwaffen in ETSM längst gegessen.

Und die S-Waffe ist die B-61, korrekt.
 

C-17

Sportflieger
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Kaiserslautern
C-17 meinte sicherlich den Cerberus III, der eigentlich auch ein TSPJ war nur kein TSPJ 8.
Stimmt, früher kannte ich den auch nur unter Cerberus. Aber BOZ heisst noch BOZ, oder?

Aber Cerberus und BOZ wurden doch sicherlich auch für S-Einsätze mitgeführt, oder???
 
Wartungsmob34

Wartungsmob34

Berufspilot
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
62
Zustimmungen
8
Ort
New Heaven
mann, tut schon weh zu sehen wie die Zeit das Areal einholt.

Aber naja es ist wie es ist....
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
es wohl keine schönere Außenbeleuchtung,als die der 104:TOP:
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
AW: ehem. Fliegerhorst Memmingen

Ich stell heute Abend welche ein. Hab sie zuhause auf dem Rechner.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
AW: ehem. Fliegerhorst Memmingen

Waren die Gebäude nicht denkmalgeschützt? Oder sind das Nachkriegsbauten?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
AW: ehem. Fliegerhorst Memmingen

Oder sind das Nachkriegsbauten?
Da sind keine Nachkriegsbauten.

Danke Mike, irgendwie rechtete man ja immer mit dem Abriss so mancher Gebäude. Aber jetzt, wo es immer mehr werden und vor allem Diese, tut es schon sehr weh!

Wie viel Stunden haben wir wohl in diesem Bereich bei Tag und Nacht und Feiertagen verbracht? Weil viel Generationen vor uns ebenso?
Wie gerne bin ich die verwinkelten Aufgänge zur Truppenbekleidungskammer (Kurt) raufgegangen…und habe als Wachhabender die Keller durchforstet… nach dem mir Frau Nürnberger all die Geschichten über die Leichenfunde nach dem Krieg erzählt hat….

Das sind alles nur meine Erinnerungen wie Viel haben andere?

Da wurde der Gefreite beim Aufsitzen getötet, da hat sich der im „Schilderhäuschen“ in den Kopf geschossen….alles bereinigt…?
 
Thema:

ehem. Fliegerhorst Memmingen

ehem. Fliegerhorst Memmingen - Ähnliche Themen

  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

    ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
  • Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL)

    Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL): Hallo, nachdem ich an anderer Stelle schon einmal den Fliegerhorst zum Thema gemacht habe, dachte ich mir, dass es sicher einige gibt, die sich...
  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

    Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • ehemaliger Fliegerhorst Söllingen

    ehemaliger Fliegerhorst Söllingen: Hallo FF Gemeinde! Wer hat Photos, Infos, Berichte über den ehemaligen kanadischen Fliegerhorst Söllingen wo früher u.a.die F 86 Sabre, die...
  • Ähnliche Themen

    • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

      ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
    • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

      ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
    • Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL)

      Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL): Hallo, nachdem ich an anderer Stelle schon einmal den Fliegerhorst zum Thema gemacht habe, dachte ich mir, dass es sicher einige gibt, die sich...
    • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

      Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
    • ehemaliger Fliegerhorst Söllingen

      ehemaliger Fliegerhorst Söllingen: Hallo FF Gemeinde! Wer hat Photos, Infos, Berichte über den ehemaligen kanadischen Fliegerhorst Söllingen wo früher u.a.die F 86 Sabre, die...

    Sucheingaben

    shelter 23 Memmingen

    ,

    memmingen

    ,

    JaboG 34 1967

    ,
    shelterfest in memmingen
    , fotoshooting memmingerberg Fliegerhorst , fliegerhorst memmingen luftbilder, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-fliegerhorst-memmingen.2859/page-20, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-fliegerhorst-memmingen.2859/page-22, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-fliegerhorst-memmingen.2859/page-23, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-fliegerhorst-memmingen.2859/, nco memmingerberg, luftbild memmingerberg fliegerhorst, 7261 munss memmingen , memmingerberg, nco memmingen , http:www.flugzeugforum.dethreads2859-ehem-Fliegerhorst-Memmingenpage39, memmingen sicherungsstaffel, shelter, nco club memmingerberg, jabog 34 rufzeichen callsigns, memmingerberg luftbild fliegerhorst, Memmingerberg 1967 jabog34, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-fliegerhorst-memmingen.2859/page-25
    Oben