Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute

Diskutiere Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Und noch eine Frage an die Experten... Wie gesagt, meine Erkundungstouren über die ehem. Flugplätze der 16.VVS sind gut und gerne 15 Jahre und...
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
194
Zustimmungen
178
Ort
Grafschaft Bentheim
Und noch eine Frage an die Experten...

Wie gesagt, meine Erkundungstouren über die ehem. Flugplätze der 16.VVS sind gut und gerne 15 Jahre und länger her.

Wo lohnt sich denn heute noch eine Anfahrt, wenn man die Bogendeckungen AU-11 und AU-16 vermessen und ablichten möchte? Wo steht denn noch etwas in nahezu originalem Zustand, evtl. sogar mit Toren? Welzow käme mir in den Sinn.....

Existiert die Vorstart-Linie mit im Boden eingelassenen Betankungs-Schächten in Groß-Dölln noch, oder hat sich Mercedes-Benz mit seiner Teststrecke dort mittlerweile komplett breit gemacht....?

Wie sieht es in Werneuchen aus? Zwischen den beiden kleinen Hangars südlich der Landebahn hatte es vor 15 Jahren noch eine Fläche, auf welcher offensichtlich Triebwerkstests vorgenommen wurden. Dort stand das Gebäude, die Fläche hatte Ankerpunkte und linkerhand war ein Strahlabweiser aus Metallkonstruktion..... Ist davon heute noch etwas sichtbar oder wurde das mittlerweile abgerissen?

Ich frage, da ich aus der Grafschaft Bentheim komme, kurz vor der niederländischen Grenze, und eine Anfahrt entsprechend lang ist....

Danke für Eure Einschätzungen....

Gruß
Tim
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.600
Zustimmungen
224
Es könnte sein, dass Deine Nachfrage hier besser aufgehoben wäre. :wink2:
Jedenfalls tummeln sich da die Mitglieder, die diese Plätze öfters besuchen.
 
Thema:

Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute

Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute - Ähnliche Themen

  • Was möchten die ehem. Dash-8-Piloten der Austrian?

    Was möchten die ehem. Dash-8-Piloten der Austrian?: Ich bin zwar Österreicher, habe aber leider keinen Zugang zu AUA-Interna bzw. allgemeinen Airline-Piloten-Interna. Weiß hier im Forum jemand etwas...
  • Buchtipp: Die Silberne Gams - die Transall 51+01 vom ehem. LTG 61

    Buchtipp: Die Silberne Gams - die Transall 51+01 vom ehem. LTG 61: Ein Buch als Erinnerung an die Geschichte der „Silbernen Gams“, jene Transall C-160D mit der taktischen Kennung 51+01, die als letzte...
  • Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21)

    Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21): Moin! Auf vielen Youtube-Videos sieht man MiG-21 Mechaniker (evtl. nur die Warte?) beim Losrollen des Flugzeugs von der Vorstartlinie auf den...
  • ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze

    ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze: Hier im FF gibt es eine Menge an Daten und schone Bilder aus aller Zeiten aber mich viel auf das noch nicht alle historische Themen gleich...
  • ex-Flugplätze der Bundeswehr/Heer (auf dem Gebiet der "ehemaligen" BRD)

    ex-Flugplätze der Bundeswehr/Heer (auf dem Gebiet der "ehemaligen" BRD): Ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt aber mich persönlich würde es mal interessieren welche Militärflugplätze es auf deutschem Boden...
  • Ähnliche Themen

    Oben