ehem. Flugplatz Mendig (ETHM) Gunter Pluschow Kaserne

Diskutiere ehem. Flugplatz Mendig (ETHM) Gunter Pluschow Kaserne im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; https://www.youtube.com/watch?v=v4aqsstP3v4 Ausserdem dort in 2015 Rock am Ring Zum Museum hier...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    12.269
    Ort:
    Niederlande
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    12.269
    Ort:
    Niederlande
    Welche (letzten?) sieben CH-53 sind da am Abend von 3 Mai 2007 aus Niedermendig abgeflogen, und wohin?
     
  4. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    12.269
    Ort:
    Niederlande
  5. hd64

    hd64 Flugschüler

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel
    Nein. Wäre auch wegen dem Wetter schwer geworden. Die Verletzungen waren nicht schwerwiegend und alle waren wenige Stunden später wieder am Platz.
     
    Jeroen gefällt das.
  6. #5 Tornado2000, 07.09.2015
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Südwestpfalz
    Jeroen gefällt das.
  7. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    12.269
    Ort:
    Niederlande
  8. #7 koehlerbv, 04.06.2016
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Breisgau
    Merkwürdigerweise gab es damals dort aber noch keine Konzerte, so dass man das nicht praktisch miteinander verbinden könnte ... :FFTeufel:
     
  9. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    12.269
    Ort:
    Niederlande
  10. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    12.269
    Ort:
    Niederlande
  11. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    12.269
    Ort:
    Niederlande
    Nach dem viele Aktivitaeten in Mendig in 2011/2012 wegen Jetzentrum und fliegendes Museum und ein "Flugplatzfest""mit 84+64 mal wieder ein Bilderbericht aus Mendig von heute nachmittag.

    Seit 1972 beheimatet auf der Heerseflugplatz Mendig (ETHM) der Sport Fluggruppe Mendig, die heutzutage uber zwei Flugzeugen verfugt.

    Der hier lokal in der (Bo105) Halle 1 beim Roland Aircraft (2008 aus Neuhausen ob Eck nach Mendig gekommen produzierte Z602 (E) sehr passend D-MMEN
    Im Hintergrund die Hallen 4,5 und 6 und der alte Flugleitung.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
  12. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    12.269
    Ort:
    Niederlande
    Hier nogmals mit im Hintergrund die Hallen 1 (Roland), 2 und 3 und ein uberfliegender Rettungshubschrauber under der heutigen Sonderlandeplatz EDRE.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
  13. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    12.269
    Ort:
    Niederlande
    Dann in der schone alte Holzhalle der zweite Vereinsflieger der Katana DV20 D-ERCO

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
  14. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    12.269
    Ort:
    Niederlande
    Ganz hinten in der Ecke dieser Cessna D-EFOP

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
  15. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    12.269
    Ort:
    Niederlande
    Daneben dieser CH701 F-JWXZ

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
  16. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    12.269
    Ort:
    Niederlande
    Und der 1967 gebaute ehemalige OO-HAP, F-BRUR, OO-RUR cn110 SF260 "ST-26" D-EDUR
    Laut die Niebergalls soll der Marchetti ein Belgische Militaermachine gewesen sein(?) die dann zusammen mit funf weiter etwa 1979/1980 an Iran (Luftwaffe sogar) verkauft werden sollten,
    was dann nicht ge-Schah.
    Ob daran was stimmt?

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
  17. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    12.269
    Ort:
    Niederlande
    Sport Fluggruppe Mendig

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
  18. #17 Jeroen, 28.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2017
    Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    12.269
    Ort:
    Niederlande
    Blick auf der Sudwestseite, die Hallen 9, 8, 7 und an der Nordseite die Hallen 1, 2 und 3.
    Wer weiss noch genau wo und wann welche Staffel in welche Hallen/Gebauden belegt waren?
    Etwa der StStffHFlgBrig3?
    HFlgInstStff 300?
    HFlgVerb/AufklStff 300?
    HFlgUstgStff 10?


    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
  19. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    12.269
    Ort:
    Niederlande
    Hier nogmals die CH-53(?) Halle 9

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    12.269
    Ort:
    Niederlande
    Und die Hallen 8 und 7, auch CH-53? In die kleine Halle rechts an der Nordseite sollen noch immer Flugzeugen gewartet wedren, aber da war ich nicht drinne.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
  22. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    12.269
    Ort:
    Niederlande
    Halle 10 mit im norden an der andere Seite der SLB der Flugturm

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Tornado2000 und FLOJO gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: ehem. Flugplatz Mendig (ETHM) Gunter Pluschow Kaserne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mendig

    ,
  2. D-EFOP

Die Seite wird geladen...

ehem. Flugplatz Mendig (ETHM) Gunter Pluschow Kaserne - Ähnliche Themen

  1. kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

    kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  2. Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach

    Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach: Hallo, liebe Gemeinde, Vor etwa 12 Jahren war ich das letztemal im Klosterwald am Rand dieses ehemaligen Luftwaffen-Flugplatzes unterwegs. Ich...
  3. ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze

    ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze: Hier im FF gibt es eine Menge an Daten und schone Bilder aus aller Zeiten aber mich viel auf das noch nicht alle historische Themen gleich...
  4. ehem. Hubscrhauber Flugplatz Soltau AAC

    ehem. Hubscrhauber Flugplatz Soltau AAC: Von 1969 bis 1978 war das AAC 657 sqn beheimatet in die Bournemouth Barracks, Winsenerstrasse Soltau, die ehemalige Offiziersreitschulekaserne....
  5. Junkers Ju-52 in Saanen, Flugdienst ab einem ehemaligen Militärflugplatz

    Junkers Ju-52 in Saanen, Flugdienst ab einem ehemaligen Militärflugplatz: Zum 80.-jährigen Jubiläum der lieben alten Tante Ju (Junkers Ju-52) haben einige FFler die Airshow Gruyeres für ein paar Stunden verlassen und uns...