ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten

Diskutiere ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; 
turbosu

turbosu

Flugschüler
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Münsterland
Schade. Jetzt geht es unserer schönen Bahn an den Kragen .
:-(
 
turbosu

turbosu

Flugschüler
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Münsterland
Bleibt denn von der Bahn noch was übrig? Oder ist die jetzt komplett weg?
 
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.750
Zustimmungen
23.700
Ort
Tor zum Emsland
Movements / Nachtrag

15.08.16 nb CH-53G HSG64 10:51 Crossing
17.08.16 nb EC.155B Bundespolizei 17:08 Crossing
18.08.16 nb Tornado nb 10:38 Crossing ( war auf der Nordhorn-Range )
29.08.16 84+79 CH-53GS HSG64 13:15 Crossing
30.08.16 44+23 * Tornado IDS TLG33 11:15 & 12:02 Crossing ( war auf der Nordhorn-Range )
30.08.16 PH-SIE Europa XS Private 11:37 Crossing
30.08.16 D-HHTS EC.135P2 ADAC 11:24 Crossing / Christoph Europa 2

* FF Thread Nordhorn-Range 2016

30.08.2016

Die Besatzung von "Christoph Europa 2" schaut entgeistert auf die "Abbaustelle"
 
Anhang anzeigen
schleckie

schleckie

Testpilot
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
996
Zustimmungen
160
Ort
Rheine
Vielleicht gibt es heute Abend mal wieder ein wenig Flugbetrieb auf der Base.
"Eine Bundesbehörde" ist dort mal wieder für eine Übung angemeldet
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Gestern waren mal wieder Apaches und auch Cougars unterwegs wegen die ubliche Ubungen in Niedersachsen, waren die noch im Vorbeiflug zu sehen?
 
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.750
Zustimmungen
23.700
Ort
Tor zum Emsland
Gestern waren mal wieder Apaches und auch Cougars unterwegs wegen die ubliche Ubungen in Niedersachsen, waren die noch im Vorbeiflug zu sehen?
Richtig,

Die Maschinen sind diesmal weiter westlich, am Flughafen vorbei geflogen.

Gegen Mittag sind erst drei AH-64DN ( Q-18, Q-21*& Q-24 ), dann noch mal zwei AH-64DN ( Q-16 & Q-17 ) zum Tanken nach Rheine / Bentlage geflogen.

* = Die mks Q-21 konnte ich in Bentlage, als einziges nicht erkennen, habe ich aus dem Messageboard / Gilze-Rijen & GRAS entnommen.

03.11.2016

o/f

- D-CFMD Super King Air 350 FCS ( Flight Calibration Services GmbH )
- 84+84 CH-53G HSG-64
 
Anhang anzeigen
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.750
Zustimmungen
23.700
Ort
Tor zum Emsland
17.11.2016

- Q-21 AH-64DN 301 Sqn ( crossing 12:01 die Einflugschneise in Norden )
- Q-24 AH-64DN 301 Sqn ( crossing 12:01 die Einflugschneise in Norden )
- S-454 AS.532U2 300 Sqn ( crossing 12:39 die Einflugschneise in Norden )
- S-456 AS.532U2 300 Sqn ( crossing 12:39 die Einflugschneise in Norden )
- D-101 CH-47D 298 Sqn ( flog ca.14:35 westlich auf der Achse Schapen - Salzbergen am Flugplatz vorbei )
- D-663 CH-47D 298 Sqn ( flog ca.14:35 westlich auf der Achse Schapen - Salzbergen am Flugplatz vorbei )
- D-664 CH-47D 298 Sqn ( flog ca.14:35 westlich auf der Achse Schapen - Salzbergen am Flugplatz vorbei )
- Q-16 AH-64DN 301 Sqn ( crossing 15:31 die Einflugschneise in Norden )
- Q-17 AH-64DN 301 Sqn ( crossing 15:31 die Einflugschneise in Norden )
- Q-18 AH-64DN 301 Sqn ( crossing 15:31 die Einflugschneise in Norden )

Die Maschinen waren auf dem Rückflug von Fassberg nach Gilze-Rijen

Bilder : Der zweite 12:01 Apache von der Koninklijke Luchtmacht
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten

ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten - Ähnliche Themen

  • Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände

    Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände: Nachdem in diesem Unterforum ja schon viel über ehemalige Militärflugplätze und Verkehrsflughäfen geschrieben wurde, soll dieser Thread dazu...
  • Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute

    Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute: Und noch eine Frage an die Experten... Wie gesagt, meine Erkundungstouren über die ehem. Flugplätze der 16.VVS sind gut und gerne 15 Jahre und...
  • kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

    kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  • Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach

    Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach: Hallo, liebe Gemeinde, Vor etwa 12 Jahren war ich das letztemal im Klosterwald am Rand dieses ehemaligen Luftwaffen-Flugplatzes unterwegs. Ich...
  • ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze

    ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze: Hier im FF gibt es eine Menge an Daten und schone Bilder aus aller Zeiten aber mich viel auf das noch nicht alle historische Themen gleich...
  • Ähnliche Themen

    • Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände

      Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände: Nachdem in diesem Unterforum ja schon viel über ehemalige Militärflugplätze und Verkehrsflughäfen geschrieben wurde, soll dieser Thread dazu...
    • Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute

      Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute: Und noch eine Frage an die Experten... Wie gesagt, meine Erkundungstouren über die ehem. Flugplätze der 16.VVS sind gut und gerne 15 Jahre und...
    • kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

      kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
    • Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach

      Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach: Hallo, liebe Gemeinde, Vor etwa 12 Jahren war ich das letztemal im Klosterwald am Rand dieses ehemaligen Luftwaffen-Flugplatzes unterwegs. Ich...
    • ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze

      ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze: Hier im FF gibt es eine Menge an Daten und schone Bilder aus aller Zeiten aber mich viel auf das noch nicht alle historische Themen gleich...

    Sucheingaben

    hopsten

    ,

    flüchtlinge dreierwalde

    ,

    flugplatz hopsten

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-flugplatz-rheine-hopsten.28753/page-66
    , qra hopsten, hopsten dreierwalde, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-flugplatz-rheine-hopsten.28753/page-144, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-flugplatz-rheine-hopsten.28753/page-89, content, f 4f Wolkenmaus, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-flugplatz-rheine-hopsten.28753/page-83, hopsten zeltstadt, elowa staffel jabog 36, jabo 36 hopsten, Hörstel dreierwalde jabo, fliegerhorst hopsten adresse, starfighter hopsten, Forensik Hopsten, garnisonsstadt rheine, hopsten shelter, uthuisen luftwaffen, transporthubschrauberregiment 15 1989, ursula, rheine starfighter adresse, hopsten kalibrierlabor
    Oben