ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten

Diskutiere ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; 06.05.2019 Q-22 AH-64DN 301 Sqn in "Outback" von Schapen unterwegs
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
694
Zustimmungen
208
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
War heute nochmal am Platz. Traurig und fast alle Lampen sind einfach weg.
Die sind schon sehr lange weg. Ich war heute am Platz, hab in der Mitte höhe Tower gestanden und die Ruhe genossen.
Früher bin ich hingefahren für die Jets, heute um einfach die Ruhe zu haben, keine Autos, keine Flieger, Natur pur!
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.608
Zustimmungen
6.030
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Ich find`s auch schön, nur stellt sich mir die Frage mit welchen Leuten? Werden die anderen Regimenter Personalmäßig reduziert? Wird es vielleicht auch ein gemischter Verband mit Holländern zusammen wie dieses Panzerbataillon in Munster, von dem ich eigentlich auch nix mehr gehört habe...….
Gruss
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
8.725
Zustimmungen
28.604
Ort
Niederlande
Ich find`s auch schön, nur stellt sich mir die Frage mit welchen Leuten? Werden die anderen Regimenter Personalmäßig reduziert? Wird es vielleicht auch ein gemischter Verband mit Holländern zusammen wie dieses Panzerbataillon in Munster, von dem ich eigentlich auch nix mehr gehört habe...….
Gruss
@Meikel
Das steht schon im Link, wegen wachsende Frage braucht man mehr Sanitaetspersonal.
Wenn da eine Ausbildungskompagnie und zwei Einsatzkompagnies zusammen in ein neues (das 4e) Sanitaetsregiment formiert werden, dann vermute ich das ab und zu auch Medevac Hubschrauber wie NH90 und CH-53 dort uben werden, dazu noch staendig Hubschrauber am Boden abgestellt werden fur Beladeubungen usw. UH-1D etwa.

In Straubing-Mitterharthausen, ehemaliges Heersfliegerflugplatz der Heeresfliegerstaffel 4, stehen auch einer/welche dort beim Sanilehrregt und das ZentrfEinsAusbdSandBw.

Etwa dieser ehemalige Heeresflieger UH-1D, hier neben der Platte vor einer Hubschrauberhalle in Straubing.

(c) JeroenMB



Es wird soweit gemeldet kein gemischter Regiment.

Das 414e Deu/NL Panzerbatalion gibt es seit 2015 in der Kaserne Lohheide. 2020 soll es vollstaendig equipiert sein.
414 Tankbataljon - Wikipedia
414 Tankbataljon/Panzerbataillon 414
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
chrissly

chrissly

Berufspilot
Dabei seit
08.06.2014
Beiträge
64
Zustimmungen
544
Hallo allen,
Viele malen bin ich, wann moglich, von Twente aus nach Hopsten auf das Fahrad gefahren. Hopsten war fur mich der superbase mit jeden tag viele Phantome und vieler Besucher. ln der Threads sehe ich nicht sehr viel davon. Darum diesem Thread mit nur besuchende Flugzeuge. Ich fang selbe mal an mit einige bilder. Hoffentlich konnt ihr ihrer Bilder auch hinzufugen. Ich bin gespannt was ich dar alles verpasst habe... Grusse
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
1.344
Zustimmungen
9.227
Ort
Hamburg
...und das seltenste, was ich dort gesehen hab, war eine C-22 (34615) der US Air National guard aus Andrews, warum zur Hölle auch immer...?
Die kam vom HQ der ANG und hatte somit sicher deren VIPs in Vorbereitung oder Nachbereitung eines Manövers etc. an Bord.
 
Thema:

ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten

ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten - Ähnliche Themen

  • kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

    kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  • Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach

    Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach: Hallo, liebe Gemeinde, Vor etwa 12 Jahren war ich das letztemal im Klosterwald am Rand dieses ehemaligen Luftwaffen-Flugplatzes unterwegs. Ich...
  • ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze

    ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze: Hier im FF gibt es eine Menge an Daten und schone Bilder aus aller Zeiten aber mich viel auf das noch nicht alle historische Themen gleich...
  • ehem. Hubscrhauber Flugplatz Soltau AAC

    ehem. Hubscrhauber Flugplatz Soltau AAC: Von 1969 bis 1978 war das AAC 657 sqn beheimatet in die Bournemouth Barracks, Winsenerstrasse Soltau, die ehemalige Offiziersreitschulekaserne...
  • ehem. Flugplatz Mendig (ETHM) Gunter Pluschow Kaserne

    ehem. Flugplatz Mendig (ETHM) Gunter Pluschow Kaserne: https://www.youtube.com/watch?v=v4aqsstP3v4 Ausserdem dort in 2015 Rock am Ring Zum Museum hier...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hopsten

    ,

    flugplatz hopsten

    ,

    flüchtlinge dreierwalde

    ,
    hopsten dreierwalde
    , qra hopsten, content, elowa staffel jabog 36, hopsten zeltstadt, f 4f Wolkenmaus, transporthubschrauberregiment 15 1989, hermann schorling rheine, flugforum flüchtlinge nachts, hopsten afb, hubschrauber einsatz büttelborn 28.08., munitionslager uthuisen, munitionslager des jg 71 r, militärflugplatz dreierwalde heute, uthuisen luftwaffen, rheine starfighter adresse, hopsten kalibrierlabor, ursula, partyservice heeger dreierwalde, hopsten shelter, garnisonsstadt rheine, Forensik Hopsten
    Oben