ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten

Diskutiere ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Für die unter euch, die es nicht wissen, die 38+75 steht bei Airbus in Manching vor der Kantine.
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.093
Zustimmungen
11.400
Ort
Hamburg
Der Landwirt aus GT war schon hartnäckig, hat aber auch viel erreicht, wovon Alle profitiert haben.
@Herby (GT): Wie geht es Erich heute?
Er ist leider im Pflegeheim, seine Sammlung nach NL verkauft und somit nicht mehr existent.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.093
Zustimmungen
11.400
Ort
Hamburg
Hallo Klemens ,

ich möchte "ERICH" auf gar keinen Fall denunzieren , oder lächerlich machen !!!
Ich schätze ihn sehr und seine Verbindungen und exzellenten Fotos sind einzigartig und sehr wertvoll !!!
Ohne ihn wäre vieles nicht möglich gewesen . Wir alle haben von ihm , mindest ein wenig gelernt , auch ich nehme mich da nicht aus .
Er hatte viel Erfahrung , von dem wir alle profitiert haben .
Nur waren wir damals sehr überrascht und verblüfft , was man alles mit Eigeniniative alles erreichen kann .
Persönliche Gespräche mit ihm öffneten Welten in mir .
Alles in Allem hat er Türen geöffnet (auf seine eigene Art) , die bis heute Gültigkeit haben . Eben , ein ORIGINAL !!!
Danke Erich 👍 👍 👍

Gruß Jürgen
1997 in Oulu/Finnland hat er die Pressereferentin der Ilmavoimat so lange bearbeitet und bezirzt, so dass sie die Draken DK-201, MiG-21bis MG-138 und die F-18C HN-406 doch noch richtig hinstellt und freiräumt. Die Aufnahmen sind auch heute noch einzigartig!
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Herby ,

so kenne und schätze ich ihn .
Wenn er jetzt zur Pflege ist , wünsche ich ihm alles Gute und möge er sein Leben angenehm und wertvoll genießen . Wenn du Kontakt zu ihm hast , meine besten Grüße !!!

Gruß Jürgen
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.668
Zustimmungen
1.424
Ort
Buxheim
Hallo ETNP, hast du vielleicht ein ungefähres Datum vom Foto der 37+39, wann war die beim JaboG36/JG72 "W" ?
 
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
248
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
Hallo ETNP, hast du vielleicht ein ungefähres Datum vom Foto der 37+39, wann war die beim JaboG36/JG72 "W" ?
November 2000 bis 21.11.2005 in Hopsten. Vorher und nachher JG71. :)
Von September 1981 bis Ende August 1985 auch schon in Rheine gewesen. Vorher JG71 und anschließend JG74.

Quelle: F-4F Phantom "The Phinal"
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.668
Zustimmungen
1.424
Ort
Buxheim
November 2000 bis 21.11.2005 in Hopsten. Vorher und nachher JG71. :)
Von September 1981 bis Ende August 1985 auch schon in Rheine gewesen. Vorher JG71 und anschließend JG74.

Quelle: F-4F Phantom "The Phinal"
Danke, hab die beiden Bücher vom Karl-Heinz selbst, hab aber nicht nachgeschaut.
Die 80er lassen wir mal weg, 2001 und 2002 war ich selbst mehrmals in Rheine (nicht zum Spotten, sondern innerhalb), die 37+39 ist mir nicht in Erinnerung.

gruß fant66
 
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
248
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
Zum Phlyout 2005 war ich gerade 17, deshalb war ich leider nicht so oft und leider auch viel zu selten am Zaun. Nicht mal zum Phlyout habe ich es geschafft, das tut mir heute noch weh! Mein letzter Besuch datiert vom 12.10.2005 (zumindest mit Flugbetrieb), und siehe da, ich habe die 37+39 sogar an dem Tag erwischt. :biggrin:
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Heutemorgen so etwa 11.50 Uhr war ein (oder zwei?) Niederlandische Apache(s) vorort, nach Rechstkurve ging es wieder sudsudwest.
Wegen Tiefflug kaum zu folgen, aber uber Schoppingen (ehemalige Niederlandische Nike Luftabwehr Einheit)
Das letzte mal sah ich den sudwestlich vom FMO, ob er dort getankt oder vorbei geschaut hat?
Kam von Bentlage aus west uber Schapen, Hopsten @Milliway hast Du den noch mitbekommen?

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.093
Zustimmungen
11.400
Ort
Hamburg
Q-17 war dabei.
 
Thema:

ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten

ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten - Ähnliche Themen

  • Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände

    Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände: Nachdem in diesem Unterforum ja schon viel über ehemalige Militärflugplätze und Verkehrsflughäfen geschrieben wurde, soll dieser Thread dazu...
  • Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute

    Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute: Und noch eine Frage an die Experten... Wie gesagt, meine Erkundungstouren über die ehem. Flugplätze der 16.VVS sind gut und gerne 15 Jahre und...
  • kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

    kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  • Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach

    Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach: Hallo, liebe Gemeinde, Vor etwa 12 Jahren war ich das letztemal im Klosterwald am Rand dieses ehemaligen Luftwaffen-Flugplatzes unterwegs. Ich...
  • ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze

    ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze: Hier im FF gibt es eine Menge an Daten und schone Bilder aus aller Zeiten aber mich viel auf das noch nicht alle historische Themen gleich...
  • Ähnliche Themen

    • Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände

      Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände: Nachdem in diesem Unterforum ja schon viel über ehemalige Militärflugplätze und Verkehrsflughäfen geschrieben wurde, soll dieser Thread dazu...
    • Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute

      Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute: Und noch eine Frage an die Experten... Wie gesagt, meine Erkundungstouren über die ehem. Flugplätze der 16.VVS sind gut und gerne 15 Jahre und...
    • kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

      kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
    • Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach

      Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach: Hallo, liebe Gemeinde, Vor etwa 12 Jahren war ich das letztemal im Klosterwald am Rand dieses ehemaligen Luftwaffen-Flugplatzes unterwegs. Ich...
    • ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze

      ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze: Hier im FF gibt es eine Menge an Daten und schone Bilder aus aller Zeiten aber mich viel auf das noch nicht alle historische Themen gleich...

    Sucheingaben

    hopsten

    ,

    flüchtlinge dreierwalde

    ,

    flugplatz hopsten

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-flugplatz-rheine-hopsten.28753/page-66
    , qra hopsten, hopsten dreierwalde, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-flugplatz-rheine-hopsten.28753/page-144, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-flugplatz-rheine-hopsten.28753/page-89, content, f 4f Wolkenmaus, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-flugplatz-rheine-hopsten.28753/page-83, hopsten zeltstadt, elowa staffel jabog 36, jabo 36 hopsten, Hörstel dreierwalde jabo, fliegerhorst hopsten adresse, starfighter hopsten, Forensik Hopsten, garnisonsstadt rheine, hopsten shelter, uthuisen luftwaffen, transporthubschrauberregiment 15 1989, ursula, rheine starfighter adresse, hopsten kalibrierlabor
    Oben