ehem. Hubscrhauber Flugplatz Soltau AAC

Diskutiere ehem. Hubscrhauber Flugplatz Soltau AAC im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Von 1969 bis 1978 war das AAC 657 sqn beheimatet in die Bournemouth Barracks, Winsenerstrasse Soltau, die ehemalige Offiziersreitschulekaserne....

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Jeroen, 22.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2014
    Jeroen

Jeroen Alien

Von 1969 bis 1978 war das AAC 657 sqn beheimatet in die Bournemouth Barracks, Winsenerstrasse Soltau, die ehemalige Offiziersreitschulekaserne.
    Meine Frage von wo sind dann diese Sioux und Scout geflogen?

Seht so aus das es ein umzaunte Hubschrauberlandeplatz (mit zwei Hallen?) gab am Berg, in Ahlften?

Wer kann es bestaetigen, oder hat Bilder aus diese Zeit?

In 1978 ging das 657 sqn dann nach Hildesheim und wurde in 661 umbenennt.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: ehem. Hubscrhauber Flugplatz Soltau AAC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugplatz soltau

,
  2. ehemalige kaserne soltau

Die Seite wird geladen...

ehem. Hubscrhauber Flugplatz Soltau AAC - Ähnliche Themen

1. kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  2. Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach

Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach: Hallo, liebe Gemeinde, Vor etwa 12 Jahren war ich das letztemal im Klosterwald am Rand dieses ehemaligen Luftwaffen-Flugplatzes unterwegs. Ich...
  3. ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze

ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze: Hier im FF gibt es eine Menge an Daten und schone Bilder aus aller Zeiten aber mich viel auf das noch nicht alle historische Themen gleich...
  4. Die ehemalige "Konrad Adenauer" der Flugbereitschaft macht jetzt Parabelflüge

Die ehemalige "Konrad Adenauer" der Flugbereitschaft macht jetzt Parabelflüge: Seit Dienstag ist die A310, ehemals 10+21 "Konrad Adenauer" für Parabelflüge im Einsatz. Betrieben wird sie von der Firma Novespace ab Bordeaux....
  5. Ehemalige KRS-28 / MFG 28 Mechaniker and Techniker

Ehemalige KRS-28 / MFG 28 Mechaniker and Techniker: Hallo, Habe das Forum heute entdeckt und finde die Betraege sind eine tolle Reise in die Vergangenheit. Ich habe von 88-90 in der KR-28 IBG als...