Zuschauer
Space Cadet
Unter dem Titel "Deutsche Kampfpiloten schulen Chinas Militär" berichtet das ZDF; Spiegel schreibt "Was treiben deutsche Kampfpiloten in China?".
(S+) Manöver in China: Was treiben deutsche Kampfpiloten in der Volksrepublik? (Hinter Bezahlschranke)
Während es mich grundsätzlich nicht wundert, dass das Geld lockt, frage ich mich schon, ob dem da nicht die ein oder andere Verschwiegenheitserklärung entgegensteht.
Wie man an der Diskussion rund um den Russischen Angriff auf die Ukraine oder auch schon bei Corona etc. sah, ist womöglich auch eine ideologische Nähe zur autokratischen Regimen nicht auszuschließen und die Bereitschaft zur Verteidigung der FDGO nach Feierabend in der Kaserne geblieben.
mfg
Nach Recherchen von ZDF frontal und "Spiegel" sind mindestens eine Handvoll frühere deutsche Luftwaffen-Offiziere als Trainer für Kampfpiloten in China beschäftigt. Darunter die ehemaligen Eurofighter-Ausbilder ...
Ehemalige Bundeswehr-Piloten bilden Chinas Militär aus
Deutsche Kampfpiloten bilden offenbar seit Jahren chinesische Soldaten aus. Auch ein verurteilter Spion ist in die Geschäfte verwickelt.
www.zdf.de
(S+) Manöver in China: Was treiben deutsche Kampfpiloten in der Volksrepublik? (Hinter Bezahlschranke)
Während es mich grundsätzlich nicht wundert, dass das Geld lockt, frage ich mich schon, ob dem da nicht die ein oder andere Verschwiegenheitserklärung entgegensteht.
Wie man an der Diskussion rund um den Russischen Angriff auf die Ukraine oder auch schon bei Corona etc. sah, ist womöglich auch eine ideologische Nähe zur autokratischen Regimen nicht auszuschließen und die Bereitschaft zur Verteidigung der FDGO nach Feierabend in der Kaserne geblieben.
mfg