Ehemalige F-86 Sabre VI Luftwaffe in Frankreich

Diskutiere Ehemalige F-86 Sabre VI Luftwaffe in Frankreich im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; ...hochziehen.. (c) JeroenMB
Viking

Viking

Astronaut
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Ähnlich wie die KE-105 (c/n1659, ex JD-105 = Jagdgeschwader 74), wird wohl auch die c/n 1675 mit Kennung KE-104 als Begleitflugzeug für Tests der Firma Messerschmitt bzw. dem Konsortium Entwicklungsring Süd GmbH (EWR) gedient haben, denke ich.
Auch wenn JD dem JG74 zugeordnet ist: das JG74 hatte nie die Sabre Mk.6 im Bestand, nur die F-86K.

Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Die Fragen, die sich mir nun stellen, da die Fa. Dornier zur damaligen Zeit in Oberpfaffenhofen und die Fa. Messerschmitt (später der EWR Süd) in Manching ansässig war :
  • Flogen die Sabre für Messerschmitt in Manching ? (was ich vermute)
  • Wenn es eine Verbindung zw. Dornier und der F-86 Mk 6 gab ; flogen die dann von Oberpfaffenhofen aus ?
Manching, sie war wohl Chase für die VJ-101.

Thema:

Ehemalige F-86 Sabre VI Luftwaffe in Frankreich

Ehemalige F-86 Sabre VI Luftwaffe in Frankreich - Ähnliche Themen

• Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21)

Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21): Moin! Auf vielen Youtube-Videos sieht man MiG-21 Mechaniker (evtl. nur die Warte?) beim Losrollen des Flugzeugs von der Vorstartlinie auf den...
  • Grossfeuer ehemalige TUP Lübtheen (Parchim-Ludwigslust)

Grossfeuer ehemalige TUP Lübtheen (Parchim-Ludwigslust): Ein Grossfeuer auf 430 Hektar munitionbelastes Gelande, ein Loeschpanzer ist im Einsatz, von Bundeswehr Hubschrauber ist keine Rede, offentlich...
  • kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  • Die ehemalige "Konrad Adenauer" der Flugbereitschaft macht jetzt Parabelflüge

Die ehemalige "Konrad Adenauer" der Flugbereitschaft macht jetzt Parabelflüge: Seit Dienstag ist die A310, ehemals 10+21 "Konrad Adenauer" für Parabelflüge im Einsatz. Betrieben wird sie von der Firma Novespace ab Bordeaux...
  • Ehemalige KRS-28 / MFG 28 Mechaniker and Techniker

Ehemalige KRS-28 / MFG 28 Mechaniker and Techniker: Hallo, Habe das Forum heute entdeckt und finde die Betraege sind eine tolle Reise in die Vergangenheit. Ich habe von 88-90 in der KR-28 IBG als...