Jeroen
Alien
...hochziehen..
(c) JeroenMB
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Das F-40 Buch sagt, dass die D-9540 die C/N 1666 war (JD-108, BB-185, D-9540). Danach Flight Systems, N1039D, N83FS. w/o vor 03.87Laut North American F-86 Sabre Registry - A Warbirds Resource Group Site trug die F-AYSB in Deutschland zuletzt noch das (Erprobungs-)Kennzeichen D-9540
Auch wenn JD dem JG74 zugeordnet ist: das JG74 hatte nie die Sabre Mk.6 im Bestand, nur die F-86K.Ähnlich wie die KE-105 (c/n1659, ex JD-105 = Jagdgeschwader 74), wird wohl auch die c/n 1675 mit Kennung KE-104 als Begleitflugzeug für Tests der Firma Messerschmitt bzw. dem Konsortium Entwicklungsring Süd GmbH (EWR) gedient haben, denke ich.
Manching, sie war wohl Chase für die VJ-101.Die Fragen, die sich mir nun stellen, da die Fa. Dornier zur damaligen Zeit in Oberpfaffenhofen und die Fa. Messerschmitt (später der EWR Süd) in Manching ansässig war :
- Flogen die Sabre für Messerschmitt in Manching ? (was ich vermute)
- Wenn es eine Verbindung zw. Dornier und der F-86 Mk 6 gab ; flogen die dann von Oberpfaffenhofen aus ?