Ehemalige F-86 Sabre VI Luftwaffe in Frankreich

Diskutiere Ehemalige F-86 Sabre VI Luftwaffe in Frankreich im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; ...hochziehen.. (c) JeroenMB
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Ähnlich wie die KE-105 (c/n1659, ex JD-105 = Jagdgeschwader 74), wird wohl auch die c/n 1675 mit Kennung KE-104 als Begleitflugzeug für Tests der Firma Messerschmitt bzw. dem Konsortium Entwicklungsring Süd GmbH (EWR) gedient haben, denke ich.
Auch wenn JD dem JG74 zugeordnet ist: das JG74 hatte nie die Sabre Mk.6 im Bestand, nur die F-86K.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Die Fragen, die sich mir nun stellen, da die Fa. Dornier zur damaligen Zeit in Oberpfaffenhofen und die Fa. Messerschmitt (später der EWR Süd) in Manching ansässig war :
  • Flogen die Sabre für Messerschmitt in Manching ? (was ich vermute)
  • Wenn es eine Verbindung zw. Dornier und der F-86 Mk 6 gab ; flogen die dann von Oberpfaffenhofen aus ?
Manching, sie war wohl Chase für die VJ-101.
 
Thema:

Ehemalige F-86 Sabre VI Luftwaffe in Frankreich

Ehemalige F-86 Sabre VI Luftwaffe in Frankreich - Ähnliche Themen

  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

    ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
  • Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL)

    Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL): Hallo, nachdem ich an anderer Stelle schon einmal den Fliegerhorst zum Thema gemacht habe, dachte ich mir, dass es sicher einige gibt, die sich...
  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

    Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • Das ehemalige Jagdbombergeschwader 32 - Erinnerungen und Impressionen

    Das ehemalige Jagdbombergeschwader 32 - Erinnerungen und Impressionen: In diesem Thread können ehemalige Geschwaderangehörige und Interessierte zum (ehem.) JaboG 32 auf dem Lechfeld Erinnnerungen posten und sich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ehemalige-f-86-sabre-vi-luftwaffe-in-frankreich.96084/

    Oben