Ehemaliges LW-Museum Uetersen

Diskutiere Ehemaliges LW-Museum Uetersen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, gab es im o.g. Museum in den Jahren 1975/76 eine P-51 Mustang? Vielleicht ist die auch nach Gatow mit umgezogen (konnte aber...

Moderatoren: mcnoch
  1. tommyw

tommyw Berufspilot

Hallo zusammen,

gab es im o.g. Museum in den Jahren 1975/76 eine P-51 Mustang?
    Vielleicht ist die auch nach Gatow mit umgezogen (konnte aber dort nichts finden).
    Wenn ja wüsste ich gerne die Kennung.
    Vielen Dank für Eure Mithilfe
    Gruß
    Tommy

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TDL

TDL Alien

Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Hallo Tommy!

Nach allen mir bekannten Informationen (die letzten "offiziellen" Exponat-Verzeichnisse, die ich habe, sind von ca. 1978/79) gab es niemals eine P-51 Mustang im Lw-Museum.

Generell hat das Museum leider kaum Flugzeuge aus der Zeit des 2. Weltkriegs oder vorher - es sei den "Pseudo-WW-II-Warbirds" (wie z.B. zur "Bf 109" umgebaute Hispano HA-1112 oder optisch zur "He 111" gestylte CASA 2.111) oder Nachbauten (z.B. diverse I-Weltkrieg Maschinen).

Wie kommst du zu deiner Frage? Vielleicht kann ja jemand mit einem "Hintergrund" helfen - auch wenn die Maschine gar nichts mit dem Museum in Uetersen zu tun hat..

Gruß,
    Thomas

4. #3 Christoph West, 28.12.2014
    Christoph West

Christoph West Astronaut

Vielleicht eine Verwechselung mit der Seafury die in Appen ausgestellt war, aber dann abgegeben wurde.

5. #4 Christoph West, 28.12.2014
    Christoph West

Christoph West Astronaut

6. #5 tommyw, 29.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2014
    tommyw

tommyw Berufspilot

Hallo,

ich habe in meinem, Archiv ein Papierbild gefunden, von dem ich glaube, daß es in Appen von mir aufgenommen wurde.
    Nachdem es aber dort offenbar keine P-51 gab, muß es sich um ein anderes Museum handeln. Vielleicht komme ich ja noch drauf.
    Eine Mustang von einer Sea Fury zu unterscheiden bringe ich auch noch fertig.

Danke für die Antworten und Gruß
    Tommy

Es ist das Museum in Le Bourget

Moderatoren: mcnoch
Thema: Ehemaliges LW-Museum Uetersen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tommyw

Die Seite wird geladen...

Ehemaliges LW-Museum Uetersen - Ähnliche Themen

1. Ehemaliges Tieffluggebiet im Sauerland

Ehemaliges Tieffluggebiet im Sauerland: Abend alle zusammen, ich habe eine frage und zwar erzählen mir viele verwandte und freunde von einer Tiefflugzone über dem Sauerland (Olpe,...
  2. Modellbauausstellung LW-Museum IPMS 13./14.Sept

Modellbauausstellung LW-Museum IPMS 13./14.Sept: Hallo Modellbaufreaks...........mit der Kamera auf der Pirsch und als Aussteller vor ca. 1 Std.46 min wieder zu Hause eingetroffen die ersten...