Eielson AFB Museum

Diskutiere Eielson AFB Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, da ich 2012 mich auf der Eielson AFB in der Nähe von Fairbanks/Alaska aufgehalten habe und dort einen kleinen Museumspark gefunden...

Moderatoren: mcnoch
  1. n/a

n/a Guest

Hallo zusammen, da ich 2012 mich auf der Eielson AFB in der Nähe von Fairbanks/Alaska aufgehalten habe und dort einen kleinen Museumspark gefunden habe möchte ich euch ein paar Bilder beisteuern. Vorab: Ich habe alles mit einer kleinen Digicam fotografiert und bei 24h Sonne 70 Km vom Polarkreis steht die Sonne immer da wo man sie nicht braucht.
    Fangen wir an mit dem Eingang:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

n/a Guest

Das kleine aber feine Museum ist der Fliegerei in Alaska gewidmet, was man an der Gedenktafel und Namensgeber der Base sieht:

Anhänge:

4. n/a

n/a Guest

Mal die Gedenktafeln im Detail:

Anhänge:

5. n/a

n/a Guest

Gedenkstein zum 2.

Anhänge:

6. n/a

n/a Guest

Begeben wir uns erst nach links in Richtung des 1.Fliegers dort

Anhänge:

Es ist eine A-10, welche auch auf der AFB noch aktiv fliegt. (zumindestens 05/06 2012)

7. n/a

n/a Guest

Diese A-10 habe ich mal von unten nochmals aufgenommen, da ich in meinem Beruf ja etwas mit Antennen zu tun habe.

Anhänge:

8. n/a

n/a Guest

Da ich glaube 5-6 Bilder ist das Tageslimit mache ich wenn gewünscht morgen weiter.

Gruss Uwe

9. #8 Onkel-TOM, 04.08.2013
    Onkel-TOM

Onkel-TOM Astronaut

Danke für die Bilder :TOP:
    hab am RFA 2008 teilgenommen und deine Bilder sind eine schöne Erinnerung :wink:

10. #9 Augsburg Eagle, 04.08.2013
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Glaube nicht, dass das in dem Fall zutrifft.

11. n/a

n/a Guest

OK, machen wir weiter,ist ja nach Mitternacht:
    Die A-10 hatte ich mir nochmals vorgenommen, da immer am Tail Iceman 1 steht (wie bei vielen Fliegern dort)

Anhänge:

12. n/a

n/a Guest

Geht man von der A-10 nicht zu dem im Hintergrund stehenden Holzhäuschen und biegt gleich rechts ab kommt man zu diesem tollen Flieger, den ich so noch nicht life gesehen habe:

Anhänge:

13. n/a

n/a Guest

Da ich diesen Vogel vorher noch nicht kannte habe ich ihn etwas häufiger aufgenommen:

Anhänge:

14. n/a

n/a Guest

Einige Bilder musste ich von dem doch noch machen, sieht man ja nicht jeden Tag im Museum:

Anhänge:

15. n/a

n/a Guest

Aber wollen wir bei dem Doppelpropeller nicht stehenbleiben und gehen einfach mal die Runde weiter.
    Es findet sich eine Tafel mit Medal of Honor Inhabern:

Anhänge:

16. n/a

n/a Guest

Hinter dieser Tafel ein paar Schritte weiter dann diese F-4C, welche auch zum Teil mein Avatar ist, sie trägt den Eisbären im Tail:

Anhänge:

17. n/a

n/a Guest

Die F-4C habe ich dann doch noch mehrmals aufgenommen:

Anhänge:

18. n/a

n/a Guest

F-4C zum 3.:

Anhänge:

19. n/a

n/a Guest

F-4C zum 4.:

Anhänge:

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. n/a

n/a Guest

Gehen wir nun von der F-4 zu dem im Hintergrund stehenden Monument.

Anhänge:

22. n/a

n/a Guest

Schaut in der Optik wie ein Pilot aus:

Anhänge:

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Eielson AFB Museum

Die Seite wird geladen...

Eielson AFB Museum - Ähnliche Themen

1. F-16 CG, Eielson AFB, Alaska - oder "die Sache mit dem Schneeschippen..."

F-16 CG, Eielson AFB, Alaska - oder "die Sache mit dem Schneeschippen...": Ein sonniger Morgen in Alaska...ein paar Wölkchen am Himmel...aber leider ist die Fussbodenheizung auf der Apron ausgefallen....und so muss das...
  2. Distant Frontier 2011 - Eielson AFB, Alaska

Distant Frontier 2011 - Eielson AFB, Alaska: Hello, From 29 March - 16 April I was at Eielson AFB, Alaska to participate in Distant Frontier 2011 exercise. I just finished uploading a...
  3. Eielson AFB/Alaska 24.06.08

Eielson AFB/Alaska 24.06.08: Nach zwei Wochen Traumhaften Urlaub in Alaska möchte ich einige Bilder von der kleinen Show aus Eielson zeigen. F-16C's von der...
  4. 201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey

201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey: Während meines Herbsturlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich Gelegenheit, dieses kleine Museum zu besuchen. Es ist eines von einem guten...
  5. Marinemuseum Gdynia - Muzeum Marynarki Wojennej w Gdyni

Marinemuseum Gdynia - Muzeum Marynarki Wojennej w Gdyni: Im September verbrachte ich einige Zeit an der polnischen Ostseeküste und besuchte in dieser Zeit auch das Marinemuseum in Gdynia. Nähere Infos...