Eifel-Tiger F15 1/32

Diskutiere Eifel-Tiger F15 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastler , Tiger in der Eifel ??? Gibt es denn so etwas ??? Ja , gab es !!! Die Eifel ist ein wildes und zum Teil unerforschter...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

Tiger in der Eifel ??? Gibt es denn so etwas ???

Ja , gab es !!!

Die Eifel ist ein wildes und zum Teil unerforschter Landstrich in Unserem Land .
Im Jahre 1981 hatte ich das Glück , dieses seltene Raubtier zu fotografieren , wenn auch mit Flügel .
Ernsthaft jetzt , ich spreche über die F-15 EAGLE´S der 53 . Sqn . des 36 . TFW . in Bitburg .
Obwohl sich die 53. Sqn. in den vielen Jahren zuvor beim Tiger-Meet recht zurückhaltend präsentierten , war es eine echte Überraschung doch eine Maschiene mindestends zum Teil getigert zu sehen . Selbst die Amerikaner sind für Überraschungen gut .

Hier das Original
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Eifel-Tiger F15 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
zum Modell :

es handelt sich um das Tamiya-Modell 1/32 , welches ich leider in der F-15 J Variante zu verbauen hatte , dazu später mehr .

Frontalansicht .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Wie ich finde , ein schönes Modell in 1/32 , aber selbst bei Tamiya Modellen ist doch erheblich Nacharbeit erforderlich .
Den hohen Preis gegenüber der Passgenauigkeit und Detailierung finde ich persönlich nicht gerechfertigt . Ein riesen Thema in der Modellbauwelt .

Vorderansicht von oben
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Zum Verbau kamen wie gesagt das Tamiya-Modell sowie das BB-Cockpit , Äanderungen am Modell und Decals von Tamiya ,Astra , AirDoc und Eigenherstellung , dazu Später mehr und natürlich etwas Eduard-Teile .

Linke Seite
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
apropos : alle Aufnahmen vom Modelll wurden Indoor gemacht und damit keine Farbgarantie .

Rumpfmittelteil .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Rumpftank , sowie linker Pylon außen .

Gut ersichtlich , die zahlreichen Decals von Hobby-Dacal , welche allesammt sogar lesbar sind .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
linkes Seitenruder .
Gut erkennbar der ECM-Pod (Eigenherstellung) , welcher leider nicht im F-15J
Bausatz vorhanden war .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
nun einige Detailaufnahmen bei denen die Vielzahl der Stencils und Klappennummern vom Hobby-Decal-Sheet ersichlich sind . Eine verdammte Fuzzelarbeit , die sich aber nachhinein gelohnt hat .
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
:FFEEK: :FFEEK: :FFEEK:

Bin begeistert, absolut super sauber und vor allem nicht allzu dreckig, genau wie ich es mag :D

echt :HOT !

MFG
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.630
Ort
Шпремберг
Hey Logo,

deine F-15 sieht wie immer echt klasse aus :TOP: Sehr saubere Arbeit! Die Decals an den Pylonen kommen echt gut rüber! Wann baust du mal wieder ne F-14? :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eifel-Tiger F15 1/32

Eifel-Tiger F15 1/32 - Ähnliche Themen

  • Notlandung einer Bf 109 in Wershofen/Eifel

    Notlandung einer Bf 109 in Wershofen/Eifel: 1941 absolvierte eine Bf 109 wegen Spritmangels eine Notlandung auf einem vom Reichsarbeitsdienst gerodeten, drainierten und als Notlandeplatz...
  • Kleinflugzeug in der Eifel abgestürzt 5.2.2021

    Kleinflugzeug in der Eifel abgestürzt 5.2.2021: In der Eifel ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Dabei starb der Pilot. Er war laut Polizei allein in der Maschine. Einmotoriges Flugzeug in der...
  • Frühere Flugtage in Wershofen/Eifel

    Frühere Flugtage in Wershofen/Eifel: Hier ein paar Bilder vom Flugtag Wershofen 1962 aus dem Nachlass meines Vaters. Eine der Highlights war Herbert Greb, der damalige deutsche...
  • Notlandung eines Ultraleichtflugzeugs in Welcherath/Eifel

    Notlandung eines Ultraleichtflugzeugs in Welcherath/Eifel: Notlandung eines Ultraleichtflugzeuges in Welcherath - Blaulichtreport-RLP
  • F-15C Eifeltiger

    F-15C Eifeltiger: Hier möchte ich euch einmal meinen Eifeltiger vorstellen. Der Bausatz stammt von Tamiya und wurde direkt aus der Schachtel gebaut, lediglich der...
  • Ähnliche Themen

    • Notlandung einer Bf 109 in Wershofen/Eifel

      Notlandung einer Bf 109 in Wershofen/Eifel: 1941 absolvierte eine Bf 109 wegen Spritmangels eine Notlandung auf einem vom Reichsarbeitsdienst gerodeten, drainierten und als Notlandeplatz...
    • Kleinflugzeug in der Eifel abgestürzt 5.2.2021

      Kleinflugzeug in der Eifel abgestürzt 5.2.2021: In der Eifel ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Dabei starb der Pilot. Er war laut Polizei allein in der Maschine. Einmotoriges Flugzeug in der...
    • Frühere Flugtage in Wershofen/Eifel

      Frühere Flugtage in Wershofen/Eifel: Hier ein paar Bilder vom Flugtag Wershofen 1962 aus dem Nachlass meines Vaters. Eine der Highlights war Herbert Greb, der damalige deutsche...
    • Notlandung eines Ultraleichtflugzeugs in Welcherath/Eifel

      Notlandung eines Ultraleichtflugzeugs in Welcherath/Eifel: Notlandung eines Ultraleichtflugzeuges in Welcherath - Blaulichtreport-RLP
    • F-15C Eifeltiger

      F-15C Eifeltiger: Hier möchte ich euch einmal meinen Eifeltiger vorstellen. Der Bausatz stammt von Tamiya und wurde direkt aus der Schachtel gebaut, lediglich der...
    Oben