Eigener Bausatz

Diskutiere Eigener Bausatz im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; boeing x32 in 1:144 oder diese delfin...
#
Schau mal hier: Eigener Bausatz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Die Vickers Valiant fehlt mir in 1/72 noch :D
Victor und Vulcan sind ja erhältlich um die V-Bomber der Briten zuvervollständigen! :)

Gruß RindVieh
 

Harris

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Hermsdorf/Thüringen
Also die Vaillant währe schon toll.....auch wenn ich nicht 72 baue.....dafür finden sich sicher einige, die den bauen wollen. Was mich aber noch interessiert.....wie machst du die stempel zu ziehen..........sollte ja hinterher auch wie das Original aussehen? Zwei oder drei Fotos werden da wohl nicht ausreichen.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Maverick66 schrieb:
Wie wäre es denn mit der C-2 Greyhound, dem Transportgegenstück zur E2-C Hawkeye in 1/72. Von der Maschine gibt es meines Wissens überhauptkeinen Bausatz.
gibts doch. von RVHP und irgendeinem vacu-hersteller.
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Back from IAA!
Sorry,war das Wochenende unterwegs.
Also,da ihr euch nicht entscheiden könnt,stell ich euch was zusammen:
1. Boeing X-32 1:144
2. Lockheed T-33 T-bird
3. BAe Hawk
4. EA-3b Skywarrior

Das Flugzeug mit den meisten Stimmen gewinnt (falls es das nicht gibt,müsst ihr halt 'ne Jamaica Koalition bilden oder so.... :p)
Die anderen sind damit ja nicht vom Tisch.Es geht jetzt mehr darum überhaupt einen zu bauen.Falls ihr euch wieder nicht entscheiden könnt,gibts halt die
F-4 :D . Nein,Spass bei Seite,bemüht euch einfach mal um eine ordentlich Abstimmung.
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
@ Harris:
Das Ganze könnt ihr dann unter Baubeschreibungen Vom 3 View zum fertigen Bausatz anglotzen.Step by Step festgehalten.Wenn ihr euch noch lange um das Projekt streitet dauerts noch länger...aber vor Weihnachten ist mit Fertigstellung sicher nicht zu rechnen.Der Prozess dauert ewig und ich will mein Nicht-Modellbauer-Leben noch weiterführen können,sprich tagsüber malochen,abends weiterbasteln...
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
bei der Auswahl stimm ich dann mal für die Hawk... :)

Ich bin echt gespannt wie das Projekt nun abläuft!


Gruß RindVieh
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Sen-Zero schrieb:
Wenn ihr euch noch lange um das Projekt streitet dauerts noch länger...aber vor Weihnachten ist mit Fertigstellung sicher nicht zu rechnen.Der Prozess dauert ewig und ich will mein Nicht-Modellbauer-Leben noch weiterführen können,sprich tagsüber malochen,abends weiterbasteln...
Wenn Du Dich auf sagen wir mal 6 Möglichkeiten festlegst, mache ich gern eine Umfrage daraus ;)
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
eine mig-25u wäre doch schön :rolleyes:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Soll das nun eine X-32 in 144 oder die X-31 sein?
dann wäre ich für die X-31...
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Markus_P schrieb:
Wenn Du Dich auf sagen wir mal 6 Möglichkeiten festlegst, mache ich gern eine Umfrage daraus ;)
Also dann so:
1.BAe Hawk
2.X-32 (Boeing JSF Prototyp)
3.X-31
4.T-33
5.Skywarrior
6.Seastar

Und keine Zweitstimme!!!!!!
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Sen-Zero schrieb:
Also dann so:
1.BAe Hawk
2.X-32 (Boeing JSF Prototyp)
3.X-31
4.T-33
5.Skywarrior
6.Seastar

Und keine Zweitstimme!!!!!!
alles 1/144??
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Sen-Zero schrieb:
Modellfreunde,jetzt kommt was verrücktes!!!! :FFTeufel:
Da ich seit Tagen mit Polystyrol ziehen rumexperimentier und dabei gute Ergebnisse erziehlt habe,hatte ich eine total bescheuerte(?) Idee:
Warum nicht selbst einen Polystyrol-Bogen Bausatz entwerfen???
Ich konnte mich allerdings nicht für ein bestimmtes Flugzeug entscheiden,sodass ich einfach euch darum bitte ein paar Vorschläge zu machen.Ein Experemental sollte nicht zu groß sein,also würde ich für 1:144 oder 1:72 plädieren.Vielleicht fällt euch eine Maschine ein von der es keinen(oder zu mindest keinen ordentlichen) Bausatz gibt.Also lasst eurer Kreativität freien Lauf!! :TD:
Ich will Dir jetzt gar nicht zu nahe treten.
Aber welche Erfahrung und welches Wissen zum Erstellen eines Modellbausatzes hast Du ? Wie stellst Du Dir das Ganze eigentlich vor ?
Egal wie : Du brauchst ein Urmodell.
Ein Urmodell von einem Typ, den es im betreffenden Maßstab noch nicht gibt - oder ein Urmodelle, das besser als vergleichbare bereits erhältliche Modelle ist.
So ein Urmodell kann in Real oder am PC per 3D-Grafik entstehen - beides Riesenaufwand. Und zwar so groß, das selbst die großen Hersteller damit so ihre Probleme haben. Kleinere Hersteller leben nur davon, das sie etwas machen, das es sonst noch nicht gibt.
Du beschreibst offensichtlich einen Vacu-Kit. Da ist von Deiner Seite absolute Maß- und Formtreue gefragt - vom Käufer aber eine hohe Modellbauerfahrung und Können ...
Also erläutere mal näher - ich will Dir aber wie gesagt keinerlei Wissen und Können absprechen ;)
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Hi, ich verfolge das hier sehr aufmerksam, da ich ja bereits vor einiger Zeit zum Erstellen eines Bausatzes was schrieb (http://81.89.228.213/forum/showthread.php?t=16876) .
Du willst nun anders vorgehen, deshalb bin ich auf deinen Weg nach Rom gespannt und viel Glück. Ich wähle die Nr.3 in 1:72
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Sen-Zero schrieb:
Also dann so:
1.BAe Hawk
2.X-32 (Boeing JSF Prototyp)
3.X-31
4.T-33
5.Skywarrior
6.Seastar

Und keine Zweitstimme!!!!!!
Wünsche mir Nr 4 !!!! :TD:

Mich stört das k im letzten Satz ......... :FFTeufel:
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
@ Arne:
Du hast recht,es ist wirklich ein riesen Aufwand.Vorallem,deswegen,weil ich trotz meines jungen alters so meine Probleme mit CAD Programmen habe.Deswegen werde ich das Urmodell in Old School-Tradition Scratchen.
In Sachen Erfahrung kann ich nur das sagen,dass ich mir selbst schon 5 Canopies mit eigen konstruierten Urmodell gezogen habe.Mehrere ander Teile als Versuche.Im scratchbuilden hab ich allerdings an 2 Projekten das meiste Wissen selbst erarbeitet.Eigentlich wollte ich das Modell dann mit Silikon abziehen und dann mit Resin gießen.Ich sag's nochmal:Es ist nicht sicher,dass das so funktioniert.Sollte es nicht klappen baue ich das ganze in Resin.Aber lassen wir uns alle einmal überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eigener Bausatz

Eigener Bausatz - Ähnliche Themen

  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72

    WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72: Wie bereits angekündigt, will ich die Fliegende Banane von Italeri mit Hilfe des Umbausatzes von DF Helo Stuff zivilisieren. Schauen wir doch mal...
  • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

    Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
  • Eigener Flugplatz

    Eigener Flugplatz: Hey, ich wollte mal fragen ob es möglich währe einen eigenen flugplatz zu haben also nur privat für sein eigenes flugzeug. Oder auch öffentlich.
  • COMAC C919 - Chinas eigener Airliner

    COMAC C919 - Chinas eigener Airliner: Die chinesische Luftfahrtindustrie erwägt den Bau eines eigenen größeren Passagierflugzeugs vor allem für den Inlandsbedarf. Wie staatliche...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbausatz lavi

    Oben