Eigener Bausatz

Diskutiere Eigener Bausatz im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; @ alle: Die oben aufgeführten Flugzeuge sind ersteinmal in 1:144.Später vielleicht auch 72.Das ist aber nur Spekutation.Also jetzt nicht gleich...
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
@ alle:
Die oben aufgeführten Flugzeuge sind ersteinmal in 1:144.Später vielleicht auch 72.Das ist aber nur Spekutation.Also jetzt nicht gleich in Freudentaumel verfallen.
 
#
Schau mal hier: Eigener Bausatz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Sen-Zero schrieb:
Modellfreunde,jetzt kommt was verrücktes!!!! :FFTeufel:
:TD:

Jetzt auch .... ich will 'ne IAI Lavi in 1/72 !!! :FFTeufel: :HOT

Gruß, Deino :p
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Umfragefunktion will gerade nicht so, wie ich das will... ich versuche es später nochmal...
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
S-3B Viking
TA-3B Skywarrior
C-2A Greyhound
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Markus_P schrieb:
Umfragefunktion will gerade nicht so, wie ich das will... ich versuche es später nochmal...
ein Satz mit X... die Umfragefunktion funktioniert leider nicht :( Du wirst Dir die Resultate leider von Hand aus diesem Thread lesen müssen, sorry!
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
is okay,
Bin ja sowieso mehr für Handarbeit :D

Die Wahl:
-Die bis jetzt abgegeben Stimmen zählen;
-Weitere Flugzeug Vorschläge werden nicht in diese Liste aufgenommen;
-Das Flugzeug mit der einfachen Mehrheit gewinnt
;

Bei gleicher Stimmenzahl entscheide Ich :FFTeufel:

Also dann mal viel Spass
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Apropos,ich denke wir sollten die Abstimmung 1 Woche laufen lassen,
dann gibts das Ergebnis.
P.S.
zur Zeit stehts 2:1 für X-31 zu T-33
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Scheinbar interessierts hier keinen mehr;Also alea iacta est:
Die T-33 in 1:144.Ich werde in den nächsten Tagen mit der Konstruktion mal beginnen.Könnt ihr euch ja dann unter Bauberichte reinziehen.
 

ec-135

Fluglehrer
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
Österreich
AS-355 Ecureuil 1/48 oder 32
Alouette 3 1/32
Ec-120
Ec-130
Ec-155
 

ec-135

Fluglehrer
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
Österreich
Oder nen schönen Saab 35 Draken in 32!!!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
ec-135 schrieb:
AS-355 Ecureuil 1/48 oder 32
Alouette 3 1/32
Ec-120
Ec-130
Ec-155
;) :FFTeufel:

Sen-Zero schrieb:
-Weitere Flugzeug Vorschläge werden nicht in diese Liste aufgenommen;
Sen-Zero schrieb:
Scheinbar interessierts hier keinen mehr;Also alea iacta est:
Die T-33 in 1:144.Ich werde in den nächsten Tagen mit der Konstruktion mal beginnen.Könnt ihr euch ja dann unter Bauberichte reinziehen.
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
T-33 in 1/144 ist 'ne prima Idee!
Und von der EC-155 gibt's dummerweise anscheinend noch keinen Bausatz. Die in 1/32 wäre klasse.
Bin sowieso spitz auf den Heli, seit er regelmässig in Augenhöhe an meinem Fenster vorbei kommt (ich wohne oberhalb vom Kemptener Klinikum, quasi in der Rettungflieger-Einflugschneise. Und immer, wenn unsere alte "Möhre" zur Wartung ist, fliegt die 155 vom BGS).
In 72 nehme ich sie aber auch... :TD:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Sen-Zero schrieb:
Scheinbar interessierts hier keinen mehr;Also alea iacta est:
Die T-33 in 1:144.Ich werde in den nächsten Tagen mit der Konstruktion mal beginnen.Könnt ihr euch ja dann unter Bauberichte reinziehen.
Wie ist denn der Stand der Dinge?
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Stand der Dinge:
Die T-33 Rumpfhälften sind aus Balsa einigermaßen geschliffen,müssen aber noch verspachtelt graviert etc. werden.
Hauptprobleme:
-Innenraum
-Rumpfaufteilung
-Flügelansätze

Sprich:
Mindestens 4 Wochen bis der Rumpf als Prototyp abgezogen werden kann...
Desweiteren:
Fahrwerk müsste aus Resin gegossen werden=>0,000 Erfahrung.Da bräuchte ich Unterstützung.

Ansonsten bastel ich an ner S-3 rum.Die lässt sich einiges einfacher aufteilen bzw. ausformen.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Sen-Zero schrieb:
Hauptprobleme:
-Innenraum
-Rumpfaufteilung
-Flügelansätze
für den Innenraum käme, wenn Du unbedingt einen machen willst, nur ein Gießharzabguß in Frage.
Die Rumpfaufteilung... rechte und linke Hälfte, was willst Du in dem Maßstab mehr machen? Machst Du Negativformen?Alle Achtung!! Woraus stellst Du die her?
Sen-Zero schrieb:
Desweiteren:
Fahrwerk müsste aus Resin gegossen werden=>0,000 Erfahrung.Da bräuchte ich Unterstützung.
eigentlich käme hier nur Metall in Frage, Resin ist m.E. zu spröde für ein Fahrwerk in dem Maßstab
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Markus_P schrieb:
für den Innenraum käme, wenn Du unbedingt einen machen willst, nur ein Gießharzabguß in Frage.
Die Rumpfaufteilung... rechte und linke Hälfte, was willst Du in dem Maßstab mehr machen? Machst Du Negativformen?Alle Achtung!! Woraus stellst Du die her?
Also: Ich bau Positivformen,aber die T-33 hat Vorsprünge,die den Rumpf in 6 Teile sprengen.
Metall,schön und gut aber auch hier muss ich erst Erfahrung sammeln.
Das ist halt auch keine sonntagnachmittags Beschäftigung!:TD:
 
Thema:

Eigener Bausatz

Eigener Bausatz - Ähnliche Themen

  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72

    WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72: Wie bereits angekündigt, will ich die Fliegende Banane von Italeri mit Hilfe des Umbausatzes von DF Helo Stuff zivilisieren. Schauen wir doch mal...
  • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

    Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
  • Eigener Flugplatz

    Eigener Flugplatz: Hey, ich wollte mal fragen ob es möglich währe einen eigenen flugplatz zu haben also nur privat für sein eigenes flugzeug. Oder auch öffentlich.
  • COMAC C919 - Chinas eigener Airliner

    COMAC C919 - Chinas eigener Airliner: Die chinesische Luftfahrtindustrie erwägt den Bau eines eigenen größeren Passagierflugzeugs vor allem für den Inlandsbedarf. Wie staatliche...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbausatz lavi

    Oben