Eigentlich altes Thema

Diskutiere Eigentlich altes Thema im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe jetzt fast ne Stunde im Forum gesucht, den vermeintlich vorhandenen Thread allerdings nicht gefunden....

Moderatoren: Skysurfer
  1. whoops

    whoops Berufspilot

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    MUC
    Ich habe jetzt fast ne Stunde im Forum gesucht, den vermeintlich vorhandenen Thread allerdings nicht gefunden.

    http://www.norcalaahs.org/mfftPietsch.jpg

    Wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir vor einiger Zeit mal ein vergleichbares Photo, wo darüber diskutiert wurde, ob das 1. ein fake ist und 2. was das soll, wenn es kein Fake ist. Hier nun ein ähnliches Photo, mit Erklärung diesmal, die das ganze als absichtliches Kunststück erklärt.

    Whoops :cool:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pilotace, 16.07.2004
    pilotace

    pilotace Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Düren
    Warum zum Teufel fliegt der mit nur einem Querruder??? :FFEEK: :?!
     
  4. whoops

    whoops Berufspilot

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    MUC
    Genau das war damals auch die Frage, und darum gab es Spekulationen, ob das ein Unfall ist, ein RC-Modell oder Absicht.

    Da ich jetzt zufällig eben ein Photo gefunden habe, wo schon wieder eine Maschine in einer ähnlichen Situation mit nur einem Ruder fliegt glaube ich langsam an die Absichs-Hypothese :cool: Das scheint dem Text nach irgendwein Kunststück zu sein, nur ist mir immer noch nicht ganz klar, warum man dazu das Ruder rausschraubt.

    Whoops
     
  5. #4 LimaIndia, 16.07.2004
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    3.350
    Ort:
    CH
    Ich glaube nicht, dass das Ruder rausgeschraubt wurde. Ich denke viel mehr, das Ruder steht exakt in dem Winkel, dass es so aussieht, dass keines da ist. Denn der Flieger dreht nach links ab, somit sollte das rechte Ruder nach unten Ausschlag geben. So wie auf dem Foto. Zudem, ich flieger selber RCs. Aber auf die Idee, ein Flugzeug nur mit einem Ruder zu fliegen, bin ich noch nie gekommen!
     
  6. #5 schrammi, 16.07.2004
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Nee nee, vergrößere mal das Foto: das Ruder ist definitiv rausgeschraubt!
     
  7. whoops

    whoops Berufspilot

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    MUC
    Wieso zeigt das linke Ruder dann nicht nach oben?

    Weiß denn keiner, wo der alte Thread zu dem Thema samt dem anderen Photo ist? Dort sieht man noch eindeutiger, daß das Ruder fehlt, wenn ich mich recht erinnere!

    Whoops :cool:
     
  8. #7 Soaring1972, 16.07.2004
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    9.207
    Ort:
    Cuxhaven
    Also hier meine Theorien:

    Das Ruder ist nicht rausgeschraubt! Der hat das Ruder verloren (Splinte weg!!!)

    Ein Modell ist das auch nicht, denn die rechte Tür steht auch offen!

    Ich denke mal, der versucht noch zu landen, wird wohl aber nicht sehr viel Glück gehabt haben. Der Knilch steht voll im rechten Seitenruder, was zur Fluglage passt!

    Was nützt es ein linkes Querruder zu haben, wenn das Gestänge ab ist und sich vielleicht verklemmt hat.
     
  9. whoops

    whoops Berufspilot

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    MUC
    @Soaring1972: In dem Text unter dem Photo steht, daß das ein Künststück ist, und daß er eben nicht gerade verzweifelt versucht noch zu landen, sondern daß er das nach (!) dem Kunststück problemlos geschafft hat. :confused: Das Kunststück ist wohl sowas wie Taschentuch von Boden aufheben mit der Flügelspitze.

    Die Frage ist als, da alles darauf hindeutet, daß das fehlende Ruder Absicht ist (2 verschiedene Photos einer ähnlichen Aktion, Text unter Bild), was bringt das, für ein derartiges Kunststück das Ruder rauszuschrauben? :HOT

    Whoops :cool:
     
  10. #9 flieger28, 16.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2004
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    8.054
    Ort:
    Nordholz
    Warum sollte ein Flugzeug den nicht mit nur einem Querruder fliegen?
    `Ich denke das es kein grosses Problem darstellt, da der Mensch auf dem Foto das ja "Beruflich" macht! Also das fliegen ohne Querruder!
    Ich denke das es nicht so dramatisch ist wie es aussieht! Ich gehe mal davon aus das die Rollrate etwas geringer ist. Aber ansonsten, warum sollte es den nicht funktionieren... Wenn die Ausschläge des verbliebenen Ruders so sind das Auf bzw. Abtrieb in etwa gleich sind. Und vermutlich kann man das ganze ab einen gewissen querneigung ja auch noch mit dem Seitenruder stützen!
    Hier gibt es ein Bild mit dem Abfallenden Querruder?
    http://tbirds.hp.infoseek.co.jp/visal09_l.JPG
     
  11. Kalli

    Kalli Sportflieger

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Heidelberg
    Ist Euch aufgefallen, daß der unter der linken Fläche was hängen hat??
    Was das ist, weiß ich auch nicht - aber vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen.

    Gruß Kalli
     
  12. #11 flieger28, 18.07.2004
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    8.054
    Ort:
    Nordholz
    Ich genke ehr das er da ein RAD versteckt hat. Da es auch Fotos gibt wo ein Rad vom Flugzeug abfällt aber tatsächlich noch beide dran sind!
     
  13. #12 Soaring1972, 19.07.2004
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    9.207
    Ort:
    Cuxhaven
    Also Kinners! Wenn der Typ tatsächlich absichtlich ohne Querruder fliegen sollte, dann muß man ihm nach der Landung, wenn er sie heile übersteht, sofort den Lappen wegnehmen! Ich halte das für ganz groben Unfug. Das es Rennen gibt, wo man mit den Flächenspitzen Luftballons zersticht ok. Vielleicht Taschentücher aufsammelt, wenn sie nicht direkt auf dem Boden liegen, auch noch ok. Das man aber mit fehlendem Querruder fliegt völlig unok!!! Natürlich fliegt der Vogel aber der Auftrieb der Fläche ist doch ganz anders und nun mal ganz was anderes: Wenn der auf dem zweiten Bild das Queruder absichtlich verliert, wo fällt das Teil hin und wie gefährlich ist denn das????
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Manfred S., 19.07.2004
    Manfred S.

    Manfred S. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    bitte ausfüllen
    Ort:
    Nordholz
  16. #14 Soaring1972, 19.07.2004
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    9.207
    Ort:
    Cuxhaven
    Ich möchte für diese Luftakrobatik mal die Zulassung sehen. Das Flugzeug ist nicht Flugklar!!! Ich denke sowas ist auch in Amerika nicht erlaubt!
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Eigentlich altes Thema

Die Seite wird geladen...

Eigentlich altes Thema - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es eigentlich noch aktive IL-62 zu sehen?

    Wo gibt es eigentlich noch aktive IL-62 zu sehen?: Halli hallo an die Zivil-Luftfahrt-Spezies hier im Forum. Ich habe gerade etwas im "Airlines die es nicht mehr gibt"-Thread gestöbert und bin da...
  2. Was wurde eigentlich aus den beiden F-15 Besatzungen des Kunduz-Vorfalls?

    Was wurde eigentlich aus den beiden F-15 Besatzungen des Kunduz-Vorfalls?: Gestern kam ja der Film über den bösen Oberst Klein auf der ARD mit dem reflektierten Titel „Eine mörderische Entscheidung“ nebst anschließender...
  3. Was ist eigentlich Statischer Schub

    Was ist eigentlich Statischer Schub: Hallo zusammen. Der Titel des Themas sagt eigentlich schon alles, was ich wissen möchte. Um es kurz zu machen: Ich bin immer wieder über eine...
  4. Warum eigentlich ein Vergaser?

    Warum eigentlich ein Vergaser?: Guten Abend an alle, Ich habe keine Ahnung, ob das hier richtig aufgehoben ist, aber ich denke das passt schon so halbwegs. Ich habe mal eine...
  5. A400M, warum eigentlich Propeller?

    A400M, warum eigentlich Propeller?: Hallo, ich bin, was die technische Seite von Fluggeräten anbelangt, "lediglich" interessierter Zuschauer, da ich zwar technisch interessiert,...