Eigentlich altes Thema

Diskutiere Eigentlich altes Thema im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe jetzt fast ne Stunde im Forum gesucht, den vermeintlich vorhandenen Thread allerdings nicht gefunden...

whoops

Berufspilot
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
1
Ort
MUC
Ich habe jetzt fast ne Stunde im Forum gesucht, den vermeintlich vorhandenen Thread allerdings nicht gefunden.

http://www.norcalaahs.org/mfftPietsch.jpg

Wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir vor einiger Zeit mal ein vergleichbares Photo, wo darüber diskutiert wurde, ob das 1. ein fake ist und 2. was das soll, wenn es kein Fake ist. Hier nun ein ähnliches Photo, mit Erklärung diesmal, die das ganze als absichtliches Kunststück erklärt.

Whoops :cool:
 
#
Schau mal hier: Eigentlich altes Thema. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

pilotace

Fluglehrer
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
22
Ort
Düren
Warum zum Teufel fliegt der mit nur einem Querruder??? :FFEEK: :?!
 

whoops

Berufspilot
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
1
Ort
MUC
pilotace schrieb:
Warum zum Teufel fliegt der mit nur einem Querruder??? :FFEEK: :?!
Genau das war damals auch die Frage, und darum gab es Spekulationen, ob das ein Unfall ist, ein RC-Modell oder Absicht.

Da ich jetzt zufällig eben ein Photo gefunden habe, wo schon wieder eine Maschine in einer ähnlichen Situation mit nur einem Ruder fliegt glaube ich langsam an die Absichs-Hypothese :cool: Das scheint dem Text nach irgendwein Kunststück zu sein, nur ist mir immer noch nicht ganz klar, warum man dazu das Ruder rausschraubt.

Whoops
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ich glaube nicht, dass das Ruder rausgeschraubt wurde. Ich denke viel mehr, das Ruder steht exakt in dem Winkel, dass es so aussieht, dass keines da ist. Denn der Flieger dreht nach links ab, somit sollte das rechte Ruder nach unten Ausschlag geben. So wie auf dem Foto. Zudem, ich flieger selber RCs. Aber auf die Idee, ein Flugzeug nur mit einem Ruder zu fliegen, bin ich noch nie gekommen!
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Nee nee, vergrößere mal das Foto: das Ruder ist definitiv rausgeschraubt!
 

whoops

Berufspilot
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
1
Ort
MUC
Ice-Man schrieb:
Ich glaube nicht, dass das Ruder rausgeschraubt wurde. Ich denke viel mehr, das Ruder steht exakt in dem Winkel, dass es so aussieht, dass keines da ist.
Wieso zeigt das linke Ruder dann nicht nach oben?

Weiß denn keiner, wo der alte Thread zu dem Thema samt dem anderen Photo ist? Dort sieht man noch eindeutiger, daß das Ruder fehlt, wenn ich mich recht erinnere!

Whoops :cool:
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.818
Ort
Cuxhaven
Also hier meine Theorien:

Das Ruder ist nicht rausgeschraubt! Der hat das Ruder verloren (Splinte weg!!!)

Ein Modell ist das auch nicht, denn die rechte Tür steht auch offen!

Ich denke mal, der versucht noch zu landen, wird wohl aber nicht sehr viel Glück gehabt haben. Der Knilch steht voll im rechten Seitenruder, was zur Fluglage passt!

Was nützt es ein linkes Querruder zu haben, wenn das Gestänge ab ist und sich vielleicht verklemmt hat.
 

whoops

Berufspilot
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
1
Ort
MUC
@Soaring1972: In dem Text unter dem Photo steht, daß das ein Künststück ist, und daß er eben nicht gerade verzweifelt versucht noch zu landen, sondern daß er das nach (!) dem Kunststück problemlos geschafft hat. :confused: Das Kunststück ist wohl sowas wie Taschentuch von Boden aufheben mit der Flügelspitze.

Die Frage ist als, da alles darauf hindeutet, daß das fehlende Ruder Absicht ist (2 verschiedene Photos einer ähnlichen Aktion, Text unter Bild), was bringt das, für ein derartiges Kunststück das Ruder rauszuschrauben? :HOT

Whoops :cool:
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Warum sollte ein Flugzeug den nicht mit nur einem Querruder fliegen?
`Ich denke das es kein grosses Problem darstellt, da der Mensch auf dem Foto das ja "Beruflich" macht! Also das fliegen ohne Querruder!
Ich denke das es nicht so dramatisch ist wie es aussieht! Ich gehe mal davon aus das die Rollrate etwas geringer ist. Aber ansonsten, warum sollte es den nicht funktionieren... Wenn die Ausschläge des verbliebenen Ruders so sind das Auf bzw. Abtrieb in etwa gleich sind. Und vermutlich kann man das ganze ab einen gewissen querneigung ja auch noch mit dem Seitenruder stützen!
Hier gibt es ein Bild mit dem Abfallenden Querruder?
http://tbirds.hp.infoseek.co.jp/visal09_l.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalli

Kalli

Sportflieger
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
bei Heidelberg
Ist Euch aufgefallen, daß der unter der linken Fläche was hängen hat??
Was das ist, weiß ich auch nicht - aber vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen.

Gruß Kalli
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich genke ehr das er da ein RAD versteckt hat. Da es auch Fotos gibt wo ein Rad vom Flugzeug abfällt aber tatsächlich noch beide dran sind!
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.818
Ort
Cuxhaven
Also Kinners! Wenn der Typ tatsächlich absichtlich ohne Querruder fliegen sollte, dann muß man ihm nach der Landung, wenn er sie heile übersteht, sofort den Lappen wegnehmen! Ich halte das für ganz groben Unfug. Das es Rennen gibt, wo man mit den Flächenspitzen Luftballons zersticht ok. Vielleicht Taschentücher aufsammelt, wenn sie nicht direkt auf dem Boden liegen, auch noch ok. Das man aber mit fehlendem Querruder fliegt völlig unok!!! Natürlich fliegt der Vogel aber der Auftrieb der Fläche ist doch ganz anders und nun mal ganz was anderes: Wenn der auf dem zweiten Bild das Queruder absichtlich verliert, wo fällt das Teil hin und wie gefährlich ist denn das????
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.818
Ort
Cuxhaven
Ich möchte für diese Luftakrobatik mal die Zulassung sehen. Das Flugzeug ist nicht Flugklar!!! Ich denke sowas ist auch in Amerika nicht erlaubt!
 
Thema:

Eigentlich altes Thema

Eigentlich altes Thema - Ähnliche Themen

  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?

    was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?: Moin zusammen, für mich sieht das eher so aus, als wären die für gemütlichen Motorflug ausgelegt und nicht unbedingt dafür den Motor nur zum...
  • Wo gibt es eigentlich noch aktive IL-62 zu sehen?

    Wo gibt es eigentlich noch aktive IL-62 zu sehen?: Halli hallo an die Zivil-Luftfahrt-Spezies hier im Forum. Ich habe gerade etwas im "Airlines die es nicht mehr gibt"-Thread gestöbert und bin da...
  • Was wurde eigentlich aus den beiden F-15 Besatzungen des Kunduz-Vorfalls?

    Was wurde eigentlich aus den beiden F-15 Besatzungen des Kunduz-Vorfalls?: Gestern kam ja der Film über den bösen Oberst Klein auf der ARD mit dem reflektierten Titel „Eine mörderische Entscheidung“ nebst anschließender...
  • Was ist eigentlich Statischer Schub

    Was ist eigentlich Statischer Schub: Hallo zusammen. Der Titel des Themas sagt eigentlich schon alles, was ich wissen möchte. Um es kurz zu machen: Ich bin immer wieder über eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben