Ich höre immer, die "eiskalten Russen" danach. Was bitte, hätte man anders machen sollen? Es gibt dafür auch kein Patentrezept. Und wesentlich kleinere Geiselnahmen gingen auch im "Westen" keineswegs besser aus. Und man weiss auch, diese Terroristen kennen kein Erbarmen und haben nichts zu verlieren. Hätte man weiterhin nichts getan, wäre sicher gar keiner lebend herausgekommen. Wir sind auch nicht in Deutschland, wo man sogar noch im TV die Strategie vorher bekannt gibt. Es war nach meiner Meinung das einzig richtige, was die Russen taten. Wer es besser weiss, nur zu mit Beispielen.
P.S. Mehr als 350 Tote, darunter über 150 Kleinst/klein/Schulkinder. über 100 Kinder schweben noch immer in Lebensgefahr. Mein Sohn kam vor 14 Tagen zur Schule, meine Tochter (11 Monate) war auch dabei, ich stelle mir vor, wie das gewesen sein könnte. Und nichts rechtfertigt eine soclhe vorgehensweise. Wie kann man in flüchtende Kinder Schiessen? Ich glaube, würde ich so ein Schwein kriegen, ich würde zum Sadisten!!! Selbst, wenn Tschetschenien der Auslöser war, aber wenn ich mit meinem Nachbar Streit habe, werfe ich dessen Kinder auch nicht mit Steinen. Das ist PERVERS.