Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

Diskutiere Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.199
Zustimmungen
2.479
Ort
BLN 12489
Warum 99.9%?

Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in den Niederlanden aufgefundenen Spitfire finden können :023:. Bestimmt werde ich noch welche selber anfertigen müssen (auf weißem Decalgrund mit RAF P.R.U. Blue als Umrandung ... schaun wa ma :cool1 )

Ansonsten war dieser Umbau doch nicht so simpel, wie ich anfangs dachte. Die Resinteile ( von AZ-Model oder auch Quickboost) müssen angepasst werden, von AZ fehlen die Kamerabehälter unter den Tragflächen, nur die Ätzteile dazu ist einfach falsch. Die Abziehbilder von AZ sind viel zu hell und somit unbrauchbar.

Den letzten Hasegawa-Bausatz einer Spitfire habe ich nun endlich verbaut, durch eine Rumpfverlängerung wurde das Modell korrigiert. Die Frontverglasung wurde auf selbstgezogenen Plastiksheet erstellt, die von AZ ist milchig und damit nicht zu gebrauchen.

Farben habe ich ausschließlich von HATAKA (Orange Serie) verwendet.
Das Original besaß keiner Wartungs- oder sonstige Beschriftungen.

Was gibts noch dazu zu sagen :question: Den Baubericht finden man hier!










 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa - Ähnliche Themen

  • ROLLOUT: Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72

    ROLLOUT: Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72: Hier ist mein Rollout von einem Marineflieger. Folgendes wurde verbaut: Bausatz: Revell Tornado 04617 Decals: HaHen 72049, Revell 04617 und...
  • CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48

    CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48: Heute möchte ich euch mal meine Ch53GA/GS zeigen. Das modell war das der GA. Jedoch bin ich nicht so ein Fan der GA. Während des Baus habe ich...
  • Rollout Heinkel He162 in 1:32

    Rollout Heinkel He162 in 1:32: Hier nun das versprochene Rollout.
  • Meine Letzten Rollouts .

    Meine Letzten Rollouts .: Lockheed P-322
  • fabrikneues Rollout einer Spitfire Mk.24

    fabrikneues Rollout einer Spitfire Mk.24: Das Airfixmodell stellt in diesem Maßstab 1997 eine kleine Sensation dar. Die Ausführung und die Passgenauigkeit hob sich von den damals eher...
  • Ähnliche Themen

    Oben