Ein Ausflug mit dem Wasserflugzeug in den Florida Keys

Diskutiere Ein Ausflug mit dem Wasserflugzeug in den Florida Keys im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Nachdem es hier in weiten Teilen Europas vorwiegend kühl und grau ist und die Weihnachtsstimmung auch so langsam wieder abflacht, dachte ich mir,...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Airtoair, 26.12.2004
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Nachdem es hier in weiten Teilen Europas vorwiegend kühl und grau ist und die Weihnachtsstimmung auch so langsam wieder abflacht, dachte ich mir, ich könnte versuchen, die FF-Gemeinde zumindest virtuell mal wieder in etwas wärmere Gefilde zu entführen.
    Wie wär's zum Beispiel damit:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airtoair, 26.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2004
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Mit einem Freund war ich im November während rund drei Wochen in Florida unterwegs. Dabei waren wir unter anderem auch ein paar Tage in Key West. Dies ist die südlichste Stadt der kontinentalen USA und liegt am Ende einer langen Kette von Inseln an der Südspitze Floridas.
    Die Gegend lebt vorwiegend vom Tourismus und so gibt es auch unzählige Firmen, die alle möglichen Ausflüge anbieten, auf denen man neue Kräfte fürs Nachtleben sammeln kann. Darunter ist auch diese Firma hier, die, wie der Name vermuten lässt, verschiedene Ausflüge mit Wasserflugzeugen anbietet:
     

    Anhänge:

  4. #3 Airtoair, 26.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2004
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Wir haben uns gleich für einen Halbtagesausflug zu den Dry Tortugas angemeldet. Da wir wussten, dass die "Seaplanes of Key West" mehrere Wasserflugzeuge haben, haben wir uns natürlich auch gleich erkundigt, ob man denn vielleicht mit mehr als nur einem Flieger 'rausfliegen würde, in der Hoffnung, unterwegs vielleicht auch ein paar Luft-Luft-Aufnahmen machen zu können. (Man will ja auch seinem FF-Nickname gerecht werden ;) )
    Und tatsächlich, am nächsten Tag stehen zwei Cessna 206 bereit, da sich genügend Gäste angemeldet haben, um beide zu füllen:
     

    Anhänge:

  5. #4 Airtoair, 26.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2004
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Nachdem wir unser Anliegen auch den Piloten vorgetragen und kurz besprochen haben, geht's los auf der Startbahn des Key West International Airport in Richtung Westen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Airtoair, 26.12.2004
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Ueber die Dächer von Key West...
     

    Anhänge:

  7. #6 Airtoair, 26.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2004
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    ...vorbei an diesen beiden Ozeanriesen fliegen wir hinaus aufs Meer...
     

    Anhänge:

  8. #7 Airtoair, 26.12.2004
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Aus der Luft kann man sehr schön erkennen, dass die Gewässer hier teilweise recht seicht sind und natürlich hat's auch einige Inselchen.
     

    Anhänge:

  9. #8 Airtoair, 26.12.2004
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Schiffe hat's natürlich trotzdem einige:
     

    Anhänge:

  10. #9 Airtoair, 26.12.2004
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Obwohl: Dem hier ist diese Untiefe zum Verhängnis geworden... :FFEEK: Dem Baumbewuchs nach zu urteilen dürfte er schon vor etlichen Jahren auf Grund gelaufen sein. :D
     

    Anhänge:

  11. #10 Airtoair, 26.12.2004
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Von ihm hier ragt sogar nur noch der Mast aus dem Wasser:
     

    Anhänge:

  12. #11 Airtoair, 26.12.2004
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Das Wasser ist recht klar und hier kann man sogar die dünenartige Struktur des sandigen Grundes erkennen:
     

    Anhänge:

  13. #12 Airtoair, 26.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2004
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Da der Flug rund 45 Minuten dauert, hat man auch Zeit, etwas mit den Motiven zu spielen...
     

    Anhänge:

  14. #13 Airtoair, 26.12.2004
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Ab und zu überfliegen wir eine Insel, und da sieht man dann schon mal sozusagen das Gegenteil des üblichen Bildes: nämlich eine Insel von Wasser, umgeben von einem Meer von Bäumen.
     

    Anhänge:

  15. #14 Airtoair, 26.12.2004
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Unser Schatten ist unser treuer Begleiter:
     

    Anhänge:

  16. #15 Airtoair, 26.12.2004
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Doch da nähert sich auch schon die zweite Maschine für die versprochene Air-to-Air-Photo Session. :HOT
     

    Anhänge:

  17. #16 Airtoair, 26.12.2004
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Noch ein bisschen näher..., ja, so passt's:
     

    Anhänge:

  18. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.126
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... sieht aus wie eine Unterwasseraufnahme! :D
    Phantastische Bilder :TOP:
     
  19. #18 Airtoair, 26.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2004
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    ...und noch etwas tiefer, damit man auch von schräg oben noch ein paar Bildchen machen kann:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Airtoair, 26.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2004
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    ...und auch mal auf die andere Seite 'rüber, damit auch mein Kumpel seine Bilder schiessen kann:
     

    Anhänge:

  22. #20 Airtoair, 26.12.2004
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    ...und wieder zurück auf meine Seite:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Ein Ausflug mit dem Wasserflugzeug in den Florida Keys
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. key west

Die Seite wird geladen...

Ein Ausflug mit dem Wasserflugzeug in den Florida Keys - Ähnliche Themen

  1. Halle Oppin - ein kurzer Ausflug

    Halle Oppin - ein kurzer Ausflug: am 25.06. habe ich die Gelegenheit wahrgenommen, zu einem Pilotentreffen nach Halle Oppin zu fliegen. Ein Kumpel und Arbeitskollege wollte eine...
  2. Kleiner Ausflug am abend

    Kleiner Ausflug am abend: Hallo liebe Gemeinde, nach längerer größerer beitragverfassender Abstinenz mal wieder ein kleiner Bericht von mir. Dies liegt allerdings...
  3. Ausflug mit dem Eyjafjallajökull - Vulkanasche

    Ausflug mit dem Eyjafjallajökull - Vulkanasche: Gestern (Samstag) hatte ich vor, Verwandschaft in Schwäbisch Hall zu besuchen. Die haben ja einen tollen Flugplatz vom Herrn Würth gebaut...
  4. Ein Sonntagsausflug nach Bremen

    Ein Sonntagsausflug nach Bremen: Die SFG Nordholz war eingeladen an dem Flugtag in Bremen im Static Display teilzunehmen. Also ging es am Sonntag morgen um kurz nach 8 mit 5...
  5. Vereinsausflug nach Salzburg

    Vereinsausflug nach Salzburg: Wie die Zeit vergeht. Bevor es morgen wieder an den Flugplatz geht, möchte ich euch noch ein paar Bilder von unserem Flug letzte Woche zeigen. Am...