Ein Ausflug mit dem Wasserflugzeug in den Florida Keys

Diskutiere Ein Ausflug mit dem Wasserflugzeug in den Florida Keys im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Nachdem es hier in weiten Teilen Europas vorwiegend kühl und grau ist und die Weihnachtsstimmung auch so langsam wieder abflacht, dachte ich mir...
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Nachdem es hier in weiten Teilen Europas vorwiegend kühl und grau ist und die Weihnachtsstimmung auch so langsam wieder abflacht, dachte ich mir, ich könnte versuchen, die FF-Gemeinde zumindest virtuell mal wieder in etwas wärmere Gefilde zu entführen.
Wie wär's zum Beispiel damit:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Mit einem Freund war ich im November während rund drei Wochen in Florida unterwegs. Dabei waren wir unter anderem auch ein paar Tage in Key West. Dies ist die südlichste Stadt der kontinentalen USA und liegt am Ende einer langen Kette von Inseln an der Südspitze Floridas.
Die Gegend lebt vorwiegend vom Tourismus und so gibt es auch unzählige Firmen, die alle möglichen Ausflüge anbieten, auf denen man neue Kräfte fürs Nachtleben sammeln kann. Darunter ist auch diese Firma hier, die, wie der Name vermuten lässt, verschiedene Ausflüge mit Wasserflugzeugen anbietet:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Wir haben uns gleich für einen Halbtagesausflug zu den Dry Tortugas angemeldet. Da wir wussten, dass die "Seaplanes of Key West" mehrere Wasserflugzeuge haben, haben wir uns natürlich auch gleich erkundigt, ob man denn vielleicht mit mehr als nur einem Flieger 'rausfliegen würde, in der Hoffnung, unterwegs vielleicht auch ein paar Luft-Luft-Aufnahmen machen zu können. (Man will ja auch seinem FF-Nickname gerecht werden ;) )
Und tatsächlich, am nächsten Tag stehen zwei Cessna 206 bereit, da sich genügend Gäste angemeldet haben, um beide zu füllen:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Nachdem wir unser Anliegen auch den Piloten vorgetragen und kurz besprochen haben, geht's los auf der Startbahn des Key West International Airport in Richtung Westen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
...vorbei an diesen beiden Ozeanriesen fliegen wir hinaus aufs Meer...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Aus der Luft kann man sehr schön erkennen, dass die Gewässer hier teilweise recht seicht sind und natürlich hat's auch einige Inselchen.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Obwohl: Dem hier ist diese Untiefe zum Verhängnis geworden... :FFEEK: Dem Baumbewuchs nach zu urteilen dürfte er schon vor etlichen Jahren auf Grund gelaufen sein. :D
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Von ihm hier ragt sogar nur noch der Mast aus dem Wasser:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Das Wasser ist recht klar und hier kann man sogar die dünenartige Struktur des sandigen Grundes erkennen:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Da der Flug rund 45 Minuten dauert, hat man auch Zeit, etwas mit den Motiven zu spielen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Ab und zu überfliegen wir eine Insel, und da sieht man dann schon mal sozusagen das Gegenteil des üblichen Bildes: nämlich eine Insel von Wasser, umgeben von einem Meer von Bäumen.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Doch da nähert sich auch schon die zweite Maschine für die versprochene Air-to-Air-Photo Session. :HOT
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
...und noch etwas tiefer, damit man auch von schräg oben noch ein paar Bildchen machen kann:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
...und auch mal auf die andere Seite 'rüber, damit auch mein Kumpel seine Bilder schiessen kann:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein Ausflug mit dem Wasserflugzeug in den Florida Keys

Ein Ausflug mit dem Wasserflugzeug in den Florida Keys - Ähnliche Themen

  • Halle Oppin - ein kurzer Ausflug

    Halle Oppin - ein kurzer Ausflug: am 25.06. habe ich die Gelegenheit wahrgenommen, zu einem Pilotentreffen nach Halle Oppin zu fliegen. Ein Kumpel und Arbeitskollege wollte eine...
  • Kleiner Ausflug am abend

    Kleiner Ausflug am abend: Hallo liebe Gemeinde, nach längerer größerer beitragverfassender Abstinenz mal wieder ein kleiner Bericht von mir. Dies liegt allerdings...
  • Ein Sonntagsausflug nach Bremen

    Ein Sonntagsausflug nach Bremen: Die SFG Nordholz war eingeladen an dem Flugtag in Bremen im Static Display teilzunehmen. Also ging es am Sonntag morgen um kurz nach 8 mit 5...
  • Vereinsausflug nach Salzburg

    Vereinsausflug nach Salzburg: Wie die Zeit vergeht. Bevor es morgen wieder an den Flugplatz geht, möchte ich euch noch ein paar Bilder von unserem Flug letzte Woche zeigen. Am...
  • Kleiner Ausflug in Friedrichshafen (EDNY)

    Kleiner Ausflug in Friedrichshafen (EDNY): Hallo zusammen. Da ich heute in Friedrichshafen auf der "Tuning World 2006" war und das Messegelände direkt neben dem Flughafen Friedrichshafen...
  • Ähnliche Themen

    • Halle Oppin - ein kurzer Ausflug

      Halle Oppin - ein kurzer Ausflug: am 25.06. habe ich die Gelegenheit wahrgenommen, zu einem Pilotentreffen nach Halle Oppin zu fliegen. Ein Kumpel und Arbeitskollege wollte eine...
    • Kleiner Ausflug am abend

      Kleiner Ausflug am abend: Hallo liebe Gemeinde, nach längerer größerer beitragverfassender Abstinenz mal wieder ein kleiner Bericht von mir. Dies liegt allerdings...
    • Ein Sonntagsausflug nach Bremen

      Ein Sonntagsausflug nach Bremen: Die SFG Nordholz war eingeladen an dem Flugtag in Bremen im Static Display teilzunehmen. Also ging es am Sonntag morgen um kurz nach 8 mit 5...
    • Vereinsausflug nach Salzburg

      Vereinsausflug nach Salzburg: Wie die Zeit vergeht. Bevor es morgen wieder an den Flugplatz geht, möchte ich euch noch ein paar Bilder von unserem Flug letzte Woche zeigen. Am...
    • Kleiner Ausflug in Friedrichshafen (EDNY)

      Kleiner Ausflug in Friedrichshafen (EDNY): Hallo zusammen. Da ich heute in Friedrichshafen auf der "Tuning World 2006" war und das Messegelände direkt neben dem Flughafen Friedrichshafen...

    Sucheingaben

    key west

    Oben