Ein Ausflug mit dem Wasserflugzeug in den Florida Keys

Diskutiere Ein Ausflug mit dem Wasserflugzeug in den Florida Keys im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Der Abstand zwischen den Maschinen wird wieder grösser, denn wir nähern uns unserem Ziel: Den Dry Tortugas, einer Gruppe von Inseln, die zu den...
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Der Abstand zwischen den Maschinen wird wieder grösser, denn wir nähern uns unserem Ziel: Den Dry Tortugas, einer Gruppe von Inseln, die zu den USA gehören und seit 1992 ein Nationalpark sind und somit unter Schutz stehen. Dies hier ist Bush Key. (Nein, das heisst nicht wegen Schorsch Dabbelju so. :D )
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Garden Key mit Fort Jefferson, dessen Bau 1846 begonnen und während 30 Jahren fortgesetzt wurde. Trotzdem wurde es nie richtig fertig gestellt, weil es bereits 1874 von der Army wieder aufgegeben wurde.
Etwas weiter links werden wir 'runtergehen zum wassern und dann rechts neben den beiden Schiffen an Land gehen.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Die zweite Maschine setzt direkt nach uns auf und kommt auch "angeschwommen".
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Die Piloten setzen die Flieger vorwärts auf den Strand, damit die Passagiere aussteigen können.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Jetzt haben wir rund zweieinhalb Stunden zur Verfügung um die Insel und die umliegenden Gewässer zu erkunden. Wir entscheiden uns für ein paar ausgiebige Schnorcheltouren.
Auf der Westseite der Insel liegt 100-200 Meter vor dem Strand ein interessantes Revier mit Korallenstöcken die von unzähligen Fischen in allen Formen und Farben bevölkert sind. So habe ich unter anderem auch Kugelfische und kleine Barracudas gesehen.
Am Strand ist mir auch noch dieser Geselle hier begegnet, der seine Unterkunft immer mitschleppt: Nein, kein Holländer auf Urlaub, sondern ein Einsiedlerkrebs. :D
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Allzu bald müssen wir uns wieder auf den Rückflug machen. Nachdem wir wieder eingestiegen sind, schwimmen unsere Flieger wieder vom Strand weg und drehen sich in Startrichtung. Hier zischt gerade die zweite Maschine los:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
...und wir natürlich gleich hinterher. Ein letzter Blick auf Bush Key und Long Key.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
...und auch am baumbewachsenen Schiffswrack fliegen wir wieder vorbei. Mittlerweile haben sich sogar ein paar Vögel eingefunden.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Wir geniessen den Flug und nach gut 40 Minuten nähern wir uns schon wieder Key West.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Schon kommt die Landebahn von Key West International in Sicht und ein sehr interessanter Ausflug mit vielen faszinierenden und bleibenden Eindrücken neigt sich unweigerlich dem Ende zu.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Die Seaplanes stehen wieder auf ihrem Platz, während die Schatten langsam länger werden. Für uns heisst dies Abschied zu nehmen. Mir wird dieser Trip sicher lange in Erinnerung bleiben.

Mit diesem Bild will ich meinen Bericht beenden. Ich hoffe, dass der virtuelle Mitflug auch Euch gefallen hat und Ihr vielleicht wieder mal "mitfliegt", wenn ich von meinen fliegerischen Abenteuern berichte.
 
Anhang anzeigen
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Airtoair schrieb:
Ich hoffe, dass der virtuelle Mitflug auch Euch gefallen hat und Ihr vielleicht wieder mal "mitfliegt", wenn ich von meinen fliegerischen Abenteuern berichte.
Danke ...immer gerne wieder... Ich liebe solche Berichte da ich aus Gesundheitlichen Gründen zu so was wohl nicht mehr komme.

:TD:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Da könnte man direkt in Urlaubsstimmung kommen :cool:

Danke fürs "Mitnehmen"! :TOP:
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
:HOT Sehr schöner Bericht und tolle Bilder!
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Excellenter Foto-Report !!! :TOP:

auch technisch sehr gute Fotos. Welches Equipment wurde verwendet ?

Gruss
Jens
 
Thema:

Ein Ausflug mit dem Wasserflugzeug in den Florida Keys

Ein Ausflug mit dem Wasserflugzeug in den Florida Keys - Ähnliche Themen

  • Halle Oppin - ein kurzer Ausflug

    Halle Oppin - ein kurzer Ausflug: am 25.06. habe ich die Gelegenheit wahrgenommen, zu einem Pilotentreffen nach Halle Oppin zu fliegen. Ein Kumpel und Arbeitskollege wollte eine...
  • Kleiner Ausflug am abend

    Kleiner Ausflug am abend: Hallo liebe Gemeinde, nach längerer größerer beitragverfassender Abstinenz mal wieder ein kleiner Bericht von mir. Dies liegt allerdings...
  • Ein Sonntagsausflug nach Bremen

    Ein Sonntagsausflug nach Bremen: Die SFG Nordholz war eingeladen an dem Flugtag in Bremen im Static Display teilzunehmen. Also ging es am Sonntag morgen um kurz nach 8 mit 5...
  • Vereinsausflug nach Salzburg

    Vereinsausflug nach Salzburg: Wie die Zeit vergeht. Bevor es morgen wieder an den Flugplatz geht, möchte ich euch noch ein paar Bilder von unserem Flug letzte Woche zeigen. Am...
  • Kleiner Ausflug in Friedrichshafen (EDNY)

    Kleiner Ausflug in Friedrichshafen (EDNY): Hallo zusammen. Da ich heute in Friedrichshafen auf der "Tuning World 2006" war und das Messegelände direkt neben dem Flughafen Friedrichshafen...
  • Ähnliche Themen

    • Halle Oppin - ein kurzer Ausflug

      Halle Oppin - ein kurzer Ausflug: am 25.06. habe ich die Gelegenheit wahrgenommen, zu einem Pilotentreffen nach Halle Oppin zu fliegen. Ein Kumpel und Arbeitskollege wollte eine...
    • Kleiner Ausflug am abend

      Kleiner Ausflug am abend: Hallo liebe Gemeinde, nach längerer größerer beitragverfassender Abstinenz mal wieder ein kleiner Bericht von mir. Dies liegt allerdings...
    • Ein Sonntagsausflug nach Bremen

      Ein Sonntagsausflug nach Bremen: Die SFG Nordholz war eingeladen an dem Flugtag in Bremen im Static Display teilzunehmen. Also ging es am Sonntag morgen um kurz nach 8 mit 5...
    • Vereinsausflug nach Salzburg

      Vereinsausflug nach Salzburg: Wie die Zeit vergeht. Bevor es morgen wieder an den Flugplatz geht, möchte ich euch noch ein paar Bilder von unserem Flug letzte Woche zeigen. Am...
    • Kleiner Ausflug in Friedrichshafen (EDNY)

      Kleiner Ausflug in Friedrichshafen (EDNY): Hallo zusammen. Da ich heute in Friedrichshafen auf der "Tuning World 2006" war und das Messegelände direkt neben dem Flughafen Friedrichshafen...

    Sucheingaben

    key west

    Oben