Ein Basebesuch in Ryazan

Diskutiere Ein Basebesuch in Ryazan im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Das Heck mit den beiden NK-32 Triebwerken:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Das Heck mit den beiden NK-32 Triebwerken:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Noch eine Ansicht der NK-32 Testmaschine von schräg vorne:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Lenkwaffe Cha-20 unter der Tu-95K. Hier ist auch gut zu sehen, dass die Form des Bombenschachtes den Konturen der Lenkwaffe angepasst war, da diese nicht komplett im Schacht Platz hatte.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Als letzte der Museumsmaschinen schliesslich noch die M-4-2, die Tankerversion des Bombers von Myasishchev:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Ansicht von schräg vorne:

Jetzt muss ich erst einmal weg. Weitere Bilder, dann vor allem von aktiven Maschinen, gibt's dann am Wochenende.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Danke für den Ausflug Reto - ich sehe wir Schweizer werden dem Russenteil hier im Forum ein sehr aktives Weihnachten bringen :HOT:
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Beeindruckende Bilder! Warum haben die russischen Bomben eigentlich noch so einen Ring über der Nase?
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Nach den "Altmetallbildern" geht's jetzt wie versprochen weiter mit den Maschinen, die noch im aktiven Dienst stehen.
Hier ein Bild aus dem Wartungsbereich: Tu-22M3
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Direkt daneben stand, leider etwas verdeckt, diese Tu-134 Balkany. Interessant ist hier die Aufschrift "Sankt Peterburg" in kyrillisch. Was es damit genau auf sich hat, habe ich bisher nicht herausgefunden.
Auch die Kennung ist ungewöhnlich, da diese bei russischen Tu-134 normalerweise mit RA-65... beginnt, auch bei denjenigen der Luftwaffe. Diese Maschine soll früher angeblich als "rote 35" unterwegs gewesen sein. Als man sie dann zivil registrieren lassen wollte, hat man offenbar einfach die Konstruktionsnummer dafür herangezogen, die eben die 63775 sein soll.
Diese Maschine war mir übrigens schon 2003 bei einem Besuch in Schkalowski aufgefallen (hier im Beitrag #26 im Hintergrund zu sehen).
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Eine "nackte" Tu-95MS, die offenbar einer grösseren Wartung/Umbau unterzogen wird. Oder muss sie vielleicht doch nur als Teilelieferant für die anderen Maschinen herhalten?
Die Stütze unter dem Heck ist notwendig, da die Maschinen ohne die schweren Triebwerke sehr hecklastig ist und auf den "Hintern" fallen würde.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Die russische Luftwaffe hat einigen ihrer "Bear" die Namen von russischen Städten gegeben. Diese hier wurde nach der rund 480 km südöstlich von Moskau gelegenen Stadt Tambov benannt, inklusive Stadtwappen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ein Basebesuch in Ryazan

Ein Basebesuch in Ryazan - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Ein Basebesuch in Lipetsk

    Ein Basebesuch in Lipetsk: Kürzlich war ich mal wieder in Russland unterwegs. Während dieser Reise konnte unsere kleine Gruppe auch die russ. Luftwaffenbasis in Lipetsk...
  • Ähnliche Themen

    Oben