Ein Baubericht

Diskutiere Ein Baubericht im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; So ohne Polster (die kommen noch) sind die Sitze ziemlich spartanisch. Zumindest kann ich so der Versuchung noch widerstehen, mich schon mal...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
So ohne Polster (die kommen noch) sind die Sitze ziemlich spartanisch. Zumindest kann ich so der Versuchung noch widerstehen, mich schon mal reinzusetzen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ein Baubericht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Auch der hintere Rumpfteil ist jetzt schon mal provisorisch montiert. Ja, der Skyranger ist ein wirklicher Schnellbausatz, zumindest ist die Werkstatt jetzt voll. Ich weiß gar nicht, wie ich da jetzt noch solche Kleinigkeiten wie Tragflächen bauen können soll.

Nach 17 Stunden sieht es jetzt so aus.

(c) alle Fotos gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Wow! Nach 17 Stunden ein wahrer Fortschritt.:TOP: Wenn es so schnell weiter geht dann kannst ja schon im Dezember deinen Erstflug genießen.:TD:;)


mfg,
Luki
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Viele Rohre werden ein Ganzes

8 Stunden später hat sich einiges getan. Gut, nicht so viele spektakuläre Dinge. Einige Rohre sind hinzugekommen. Und viele Verschraubungen sind jetzt "endgültig".
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Zum Doppeklsteuer hab ich einige Hinweise bekommen, wahrscheinlich muß das Steuerungsrohr leicht geneigt eingebaut werden. Momentan hat es aber vorn noch Kontakt...
Die Bugradgabel ist provisorisch an ihrem Platz. Die Pedale tun schon etwas. Viel Muttern haben aber noch Flügel.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Zur Bremsenbefestigung ist im Fahrwerksbein noch ein Loch zu bohren. Also Messen, Anzeichnen, noch mal messen, vorsichtig korrigieren, ein drittes mal messen. Körnen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Zum Abschluß des heutigen Bastel-Abends sind dann noch die Räder auf die Achsen montiert worden. Da die Passung natürlich recht eng ist, hab ich die Achsen für 2 Stunden zwischen die Bratwürste in den Gefrierschrank gepackt.
Läßt sich dann problemlos montieren. Und damit kann dann als nächstes die Bremsenmontage kommen, und dann steht unser Bauwerk bald auf seinen eigenen Rädern.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Auf eigenen Beinen

Die Bremsenmontage ist erst mal aufgeschoben. Es fehlen noch Schrauben der richtigen Länge. Aber ich hab das Fahrwerk montiert. Und unser Bauobjekt von den Montageböcken genommen. Die Größen- und Höhenverhältnisse verschieben sich noch ein wenig. Die Garage ist über Nacht noch kleiner geworden, scheint so.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Das stählerne Hauptrohr trägt an den beiden äußeren Knotenpunkten jetzt eine Menge Beschläge. Hier ist noch ein wenig Feintuning erforderlich, damit alles die richtigen Abstände bekommt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Baustunde 27

Und natürlich lockt das auf Rädern stehende Gefährt zu einer Sitzprobe. Psssst, nicht verraten! Was sollen denn nur die Leute denken?
Ich hab aber immerhin die Ausrede, daß ich ja prüfen muß ob das mit dem Steuerknüppel so paßt.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Und natürlich lockt das auf Rädern stehende Gefährt zu einer Sitzprobe. Psssst, nicht verraten! Was sollen denn nur die Leute denken?
Ich hab aber immerhin die Ausrede, daß ich ja prüfen muß ob das mit dem Steuerknüppel so paßt.
... naja, wenn das Wetter drausen schlecht ist, fliegt man eben in der Garage. :TD:
gero, sehr gut, weitermachen! :)
 
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
Hallo Gero,

tolle Sache und ich bin mir sicher du wirst eine Menge Spaß haben. UL habe ich ja auch schon einige gebaut. Aber mal eine Frage: Im Bild 75 sind zwei Bolzen bei denen die Muttern oben sind. Ist das laut Bauplan so gedacht? Normalerweise zeigen ja alle Muttern nach unten, oder alle nach links bzw. rechts bzw. alle nach hinten ? Das hat den Hintergrund, falls sich eine Mutter mal lösen sollte, ist der Bolzen immer noch in der Struktur.
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Hallo,

Aber mal eine Frage: Im Bild 75 sind zwei Bolzen bei denen die Muttern oben sind. Ist das laut Bauplan so gedacht? Normalerweise zeigen ja alle Muttern nach unten, oder alle nach links bzw. rechts bzw. alle nach hinten ? Das hat den Hintergrund, falls sich eine Mutter mal lösen sollte, ist der Bolzen immer noch in der Struktur.
Das ist laut Bauhandbuch so, wahrscheinlich weil auf der anderen Seite dann die Bespannung aufliegt, diese hält den Bolzen dann ja auch im Loch ...

gero
 
Anhang anzeigen
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
Ich bin begeistert,
weiter viel Erfolg
Gruß
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Kleine Nacharbeiten ...

... die man nur sieht, wenn man weiß wo man hinschauen muß. Die kleinen Stahlstreben an den Fahrwerksbeinen passen noch nicht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ein Baubericht

Ein Baubericht - Ähnliche Themen

  • Lust auf einen Kartonmodell-Baubericht?

    Lust auf einen Kartonmodell-Baubericht?: Ich bin ja in letzter Zeit ein bisschen aktiver hier geworden und habe viel von meinen Kartonmodellen erzählt, aber noch keinen Baubericht...
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Suche einen Modellbauer für einen Baubericht

    Suche einen Modellbauer für einen Baubericht: Wer von Euch traut sich zu einen Yak-19-Baubericht (Prop&Jet) für PR-Zwecke zu erstellen? Einzige Voraussetzungen: - Artikel darf...
  • Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten

    Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten: http://www.modellversium.de/galerie/1-hubschrauber/12598-cierva-c30-azur.html https://www.youtube.com/watch?v=j7e6JiCU2wo :TOP:
  • Kleiner Baubericht F35A-AF01 von Kitty Hawk 1/48

    Kleiner Baubericht F35A-AF01 von Kitty Hawk 1/48: Da ich schon seit längerem den Drang verspürt habe mal wieder was fliegendes zu bauen, habe ich mir einen F35 Bausatz von Kitty Hawk in 1/48 zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    skyranger

    ,

    horst98

    ,

    ul klappflügel

    ,
    tropftassen rotax 912
    , Nahtlose aluminiumrohre mail, Erfinder der natlosen doppelbemme, nahtlose doppelbemme, rotax 912 wasserleitungen, erfinder Der nahtlosen doppelbemme, rc wanderflieger, bausatz skyranger, rotax 912 tropftassen, ein baubericht, Skyranger ldruck, wie benutzt man eine drillzange, gegengewicht transponderantenne, https://www.flugzeugforum.de/threads/ein-baubericht.56708/
    Oben