Ein Besuch von Klin-5

Diskutiere Ein Besuch von Klin-5 im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Dank dem zügeln kommen einem manchmal wieder vergessene oder verlorengeglaubte Bilder in die Pfoten ... :FFTeufel: Einscannen kann ich sie zur...

Moderatoren: TF-104G
  1. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Dank dem zügeln kommen einem manchmal wieder vergessene oder verlorengeglaubte Bilder in die Pfoten ... :FFTeufel:

    Einscannen kann ich sie zur Zeit zwar nicht da mein Superscanner zur Zeit bei dem Spotternachwuchs der Schweiz sein Dasein fristet.
    Trotzdem hatte ich noch ein paar digitale Daten, die ich mit meinen mittlerweile im FF erworbenen Photoshop-Kenntnissen in brauchbare Ergebnisse umwandeln konnte.

    Heute gehts zum im Westen als Klin-5 bekannten Flugplatz, im Moskovskaja Oblast (Militärdistrikt) bei Klin (Nördlich von Moskau, etwa auf halbem Wege der Strasse nach Tver).
    Stationiert ist hier die 978 vtap / 61 VA mit diversen Transport-und Trainingsflugzeugen der Typen Antonov und Tupolev.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grimmi, 20.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2013
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Auf Platz begrüsste uns bei unseren zwei Besuchen bei leider trübem Wetter ein abwechslungsreiches Lineup, hier zwei Tupolev Tu-134 und eine Antonov An-12

    Tupolev Tu134-Sh1 Rote 84 (c/n 63550720) - in GROSS
     

    Anhänge:

  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Es gab ein paar Beschränkungen in Sachen wo man hingehen darf und wo nicht, alles in allem aber ein lohnenswerter Stop.

    Die Tupolev Tu-134 wurde/wird genutzt zur Navigations-Ausbildung der Lang- und Mittelstreckenbomberflotte.

    Tupolev Tu-134A(K) Blaue 10 (c/n 63961)

    Eine der möglichen Geschichten hinter dieser Maschine (Serial nicht sicher) wäre, dass sie den Stachel am Heck erst nach 1986 erhalten hat. Bis 2001 war sie hier in Klin dem opb 978 vtap/Command & Control Squadron unterstellt und später wieder ohne Stachel u.a. für die opb 223 LO in Chkalovski unterwegs.
     

    Anhänge:

  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die

    Antonov An-12BP Schwarze 661 (c/n 5343208)

    bei meinem Besuch 1996 - in GROSS
     

    Anhänge:

  6. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Antonov An-12BP Schwarze 661 (c/n 5343208)

    ... ein Jahr später - auch in GROSS - ...
     

    Anhänge:

  7. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Antonov An-12BP Schwarze 661 (c/n 5343208)

    ... und dann - Dank einem kleinen Adlerhorst für Grimmi - noch von einer ungewöhnlichen Perspektive ;)
     

    Anhänge:

  8. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die kleine Leiter befähigte auch zu einem ungewohnten Blickwinkel auf die

    Tupolev Tu-134-Sh1, Rote 82 (c/n 53550650)
     

    Anhänge:

  9. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Auch die

    Tupolev Tu134-Sh1 Rote 84 (c/n 63550720)

    musste für eine spezielle Ansicht stillhalten - eindrücklicher Flieger !
     

    Anhänge:

  10. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Tupolev Tu-134-Sh1, Rote 82 (c/n 53550650)

    Eine der beiden roten Tupolevs von der Seite - in GROSS
     

    Anhänge:

  11. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Antonov An-24B

    Antonov in Blau von schräg vorne - leider keine Nummer ersichtlich (es ist NICHT die AN-26 Schwarze 044)
     

    Anhänge:

  12. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Eine weitere

    Antonov An-26, die Schwarze 699 (c/n 1801)

    stand schon länger an der Sonne, zumindest ist die mal blaue Aeroflot-Bemalung ziemlich ausgebleicht ;)

    Gehört zur opb 148 ovtae und mittlerweile auch in GROSS verfügbar
     

    Anhänge:

  13. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Antonov An-26, Schwarze 699 (c/n 1801)

    Gewöhnungsbedürftiger Anblick von schräg Vorne. Die An-26 ist übrigens einfach die militärische Version der zivilen An-24 :!:
     

    Anhänge:

  14. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Hier mal ein (bescheidener Versuch) eines kleinen LOG's anhand meiner gemachten Bilder:

    und ein Jahr später (beide Male gesichtet !)

     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Antonov An-24T Schwarze 849

    Diese Antonov trug vorher möglicherweise die Regi CCCP-46849, leider fand sich dazu nix in den Luftfahrzeugregistern (gemäss scramble.nl)
     

    Anhänge:

  17. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Von dieser Antonov habe ich leider nur dieses Dia, alle andern Flieger hab ich mehrfach abgelichtet.

    Antonov An-24B
     

    Anhänge:

Moderatoren: TF-104G
Thema:

Ein Besuch von Klin-5

Die Seite wird geladen...

Ein Besuch von Klin-5 - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!

    Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!: Hallo Besuchern, Ich habe eine Karte beigelegt und erkläre einiges hierunter Ich hoffe dass alles ein bisschen deutlich ist. Wenn Sie Fragen...
  2. Staffelbesuche Sowjetunion-Frankreich im kalten Krieg

    Staffelbesuche Sowjetunion-Frankreich im kalten Krieg: Ich bin heute mal wieder über den Namen Normandie-Njemen gestolpert. Irgendwie ist mir in Erinnerung, dass es Staffelbesuche von Normandie-Njemen...
  3. Frankfurt Airport, Wiedereröffnung der Besucherterrasse?

    Frankfurt Airport, Wiedereröffnung der Besucherterrasse?: Hallo, weiß jemand, wann die renovierte bzw. umgebaute Besucherterasse wieder geöffnet wird, und wie es von dort oben mit dem Fotografieren...
  4. Besuch bei Quax

    Besuch bei Quax: Hallo, Kempten-Durach ist nicht nur der südlichste, sondern auch der höchst gelegene Verkehrslandeplatz in Deutschland. Einladung zum...
  5. Besuch: Guam- Andersen AFB

    Besuch: Guam- Andersen AFB: Hallo zusammen. Kürzlich hatte ich die Gelegenheit einen lange gehegten Traum von mir zu verwirklichen, den Besuch der Andersen AFB auf Guam....