Ein Blick in die Vergangenheit, Kriegserinnerungen ein Fernaufklärers

Diskutiere Ein Blick in die Vergangenheit, Kriegserinnerungen ein Fernaufklärers im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Ein Blick in die Vergangenheit Kriegserinnerungen eines Fernaufklärers aus Russland und dem Orient 188 Seiten, fest gebunden, 170,...

  1. #1 Tornado2000, 15.02.2011
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Südwestpfalz
    Ein Blick in die Vergangenheit
    Kriegserinnerungen eines Fernaufklärers aus Russland und dem Orient



    188 Seiten,
    fest gebunden,
    170, Bilder, 6 Karten,
    21 x 29,7 cm

    ISBN 978-3-86933-047-1

    34,90 €

    © 2011 Helios Verlag

    Inhalt
    Der Bordfunker eines Fernaufklärers gehörte zu den wichtigsten Personen an Bord einer Ju 88. Er hielt Kontakt zu der Leitstelle und gab dieser meist in 30-minütigem Abstand Nachricht. Einer dieser wenigen Bordfunker bei den Fernaufklärern der deutschen Luftwaffe war Max Lagoda. Von der Grundausbildung über die Bordfunkerausbildung kam er zum Einsatzverband der 2. Staffel der Fernaufklärer, die dem Oberbefehlshaber der deutschen Luftwaffe, also Hermann Göring, unterstand. Er flog 161 Feindflüge, die ihn über Leningrad, Helsinki, die Krim, Kaukasus, Mossul, Teheran, Kaspisches Meer und auch Stalingrad brachten. Er hatte das Glück, immer derjenige zu sein, der wieder nach Hause kam. Bei diesen Flügen wurden die hochinteressanten Fotos gemacht, die in diesem Buch meist erstmalig gezeigt werden. Detailfotos aus dem Luftwaffenleben, Technik der Maschinen, sowie hochinteressante Luftbilder. Daher beinhaltet der Bildteil ca. 170 Fotos. Seine Kenntnisse wurden 1942 auf Bordfunkerschulen gebraucht und deshalb ging er als hochdekorierter Bordfunker zur Luftnachrichtenschule 5 nach Halle an der Saale. Ende 1944 wurden nur noch wenige Bordfunker durch die sich abzeichnende militärische Niederlage Deutschlands gebraucht und er kam 1944/45 zum Einsatz mit Flakgeschützen zur Tieffliegerabwehr. Am Ende des Buches findet der Leser eine Aufstellung der Verluste der Staffeln des Oberbefehlshabers der deutschen Luftwaffe: Statistiken, Informationen und Fotodokumente zum damaligen Zeitgeschehen.

    http://www.helios-verlag.com/verlag...schichte/militaerische-zeitgeschichte.html:!:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Danke für den Hinweis !

    Der link zum Verlag ist aber leider korrupt.....

    popeye
     
  4. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Ja... Korruption greift immer mehr um sich... :D
     
  5. #4 Tornado2000, 16.02.2011
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Südwestpfalz
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein Blick in die Vergangenheit, Kriegserinnerungen ein Fernaufklärers

Die Seite wird geladen...

Ein Blick in die Vergangenheit, Kriegserinnerungen ein Fernaufklärers - Ähnliche Themen

  1. Ein Blick ins Bastelzimmer

    Ein Blick ins Bastelzimmer: [ATTACH] Bei mir zuhause tut sich was! Ich bekomme ein neues Modellbauzimmer. Nachdem ich im Frühjahr einen Bausparvertrag ausbezahlt bekam, habe...
  2. BBI-Bauansichten, ein kleiner Rückblick

    BBI-Bauansichten, ein kleiner Rückblick: Ich hab mal eben überlegt in welchen Themenbereich ich diesen Thread lege. „Aktuell > Flugplätze“ passt hier irgendwie nicht, „Geschichte der...
  3. Einblick in den Weg eines Koffers nach dem Check-In

    Einblick in den Weg eines Koffers nach dem Check-In: Auch mal ganz interessant einem Koffer auf seinem Weg über die Laufbänder nach dem Check-In zu folgen. Natürlich kennt man solche Bilder, aber es...
  4. Modellbauerischer Rückblick auf 2012

    Modellbauerischer Rückblick auf 2012: Hallo FF-Mitglieder! Da ich bisher ein solches Thema nicht fand, dacht ich mir ich eröffne mal selbst eins. Wäre schön wenn jeder vielleicht...
  5. Blick in die Restekiste...

    Blick in die Restekiste...: Eines der wichtigsten Untensile des Modellbauers ist die Restekiste... Um den Thread von Smallscaler 144 nicht vollzumüllen, gehts hier...