Ein Feldflugplatzleben

Diskutiere Ein Feldflugplatzleben im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die 109er mit Personal.
#
Schau mal hier: Ein Feldflugplatzleben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Die neuere Baracke nochmal mit dem Schutzzaun.
So das war es noch mal:)

Danke noch mal an eure Rückmeldungen.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Danke für Bilder! Man erkennt gut, dass Du viel Liebe zum Detail hast :TOP::TOP::TOP:
Gruß Jürgen
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Ein Diorama mit viel Liebe zum Detail! Hast Du toll hinbekommen! Gratulation!

Wenn Du jetzt noch der Sonne/dem Tageslicht untersagen würdest, direkt auf Deine Photoziele zu fallen :FFTeufel:, sondern ihm vielleicht einen indirekten Weg zeigen könntest, würden die Bilder die dargestellte Situation noch viel beeindruckender zeigen.

Axel
 
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Ich muss mal sehen das ich einen anderen Raum für meine Fotos nutze, dann passt das mit den Fotos und dem Lichteinfall:)
 

n/a

Guest
Danke für die weiteren Fotos! Schaut doch sehr gut und detailliert aus.

Nur eine Frage: Woher bekommt man so genauere Details für ein Diorama her? Ich meine das Ladegut (Kisten, Säcke, etc.), usw.

mfg,
Luki
 
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
MorGähn, also die Details stammen aus den verschiedensten Büchern und Berichten, Bilder gibt es zum Beispiel aus Norwegen wo ein Feldflugplatz versorgt wird. Aber mir am besten im Gedächtnis geblieben sind die Berichte aus dem Buch "KG200". Ich hatte auch Berichte gelesen von einer Transportfliegerstaffel die Nordafrika versorgt hatte. Sehr gut beschrieben, was auch geladen wurde und ähnlich war es mit Sicherheit an der Ostfront auch.
Auch was Feldpost betraf waren die Transportflugzeuge gern gesehene Gäste auf den Flughäfen an den verschiedensten Orten. Aus diesen Berichten und Büchern habe ich dann das Diorama umgesetzt.
Ein ähnliches Diorama habe ich dann mit einer Transall gebaut, mit Hilfe eines Piloten der selber nach Masar I Sharif 2003 geflogen ist. Da waren tolle Bilder dabei.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ich glaube er meinte die Gegenstände ansich. Sind die in 1:72?
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Unter dem Stichwort "Dioramenzubehör" solltest du in den meisten Onlineshops etwas finden. Bei MV Hanke, nur mal zum Beispiel, gibt es in 1:72 schon 186 Artikel.
 
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Guten Morgen zusammen, oder ganz einfach aus dem Eisenbahnzubehör da gibt es auch sehr schöne Sachen super modelliert und Preiswert.
 

n/a

Guest
Habe schon bei vielen Shops geschaut aber nicht all zu nützliche Sachen gefunden.

Werde mal bei MV Hanke schauen.

Danke!

mfg,
Luki
 

Black-Box

Guest
@harrit

Du hast dir sicher viel Mühe gegeben aber ich denke, da muss ein wenig Kritik ertragbar sein.
Zum Einen solltest du dir unbedingt mehr Mühe geben bei den Fotos. Mal ein Verwackeltes - okay - hatte ich auch des Öfteren. Aber insgesamt ist die Qualität der Fotos eher 4-5 als 2-3, wenn du ehrlich zu dir selber bist.

Insgesamt scheint mir die ganze Geschichte etwas zu vollgestopft zu sein, die Flieger stehen zu eng beieinander, alles wirkt für mich etwas lieblos und undurchdacht abgestellt. Seh das bitte als konstruktive Kritik an, denn ich übe bei den Dioramen selber noch.....

Und ein wenig mehr Worte dürftest du meiner Ansicht nach auch über die ganze Sache gerne verlieren. Wenn du zum dritten Mal schreibst, dass man mit dem Bausatz leben kann, dann macht das dein Rollout nicht spannender. Das wäre so, als wenn ich über Eric Clapton zum wiederholten Male sagen würde: der kann toll Gitarre spielen.....

Ich für meinen Teil kann nicht übermäßig viel erkennen, Details an den Modellen jedenfalls nicht. Auch mal ein Hinweis darüber, was du wie gemacht hast; sowas ist immer interessant.

Zu guter Letzt: schau dir mal die Baracke mit dem Wellblechdach auf den Fotos an. Das Wellblech sieht absolut mies gegossen aus. Wenn du sowas verwerten willst, must du auf jeden Fall noch einmal ran, um die Optik aufzuwerten. Oder neu kaufen, z.B. von Evergreen.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Harrit!!!

Du hast hier mit viel Liebe zum Detail gearbeitet, was mir ausserordentlich gut gefällt:TOP:
Allerdings hätte ich auch etwas Kritik;) : wie schon in anderen Beiträgen von Dir, muss ich leider die Qualität Deiner Fotos bemängeln, da solltest Du noch ein wenig dran arbeiten. Ich weiß, dass das nicht immer ganz einfach ist, aber Du wirst sehen, dass bessere Fotoqualität Deine Bastelerzeugnisse auch besser zur Geltung bringen wird.
Über die schon angesprochene "Flugzeugdichte" auf engsten Raum und den realistischen Bezug dazu, lässt sich streiten. Ich persönlich sehe das locker und finde das jetzt nicht so tragisch.
Bin schon auf weitere Beiträge (mit besseren Fotos ;) ) von Dir gespannt.

Beste Grüße
Zimmo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Guten Morgen, konstruktive Kritik kommt immer gut:)
Wegen den Fotos das ist schwierig aber, ich gebe mir Mühe und ich habe jetzt ein Stativ mit einbezogen.
Die Details an den Modellen konnte ich teilweise nicht fotographieren wegen der Kartoffelschleuder an den Leitwerken und abkleben wollte ich nicht, da war ich einfach zu faul:D. Auch da gelobe ich Besserung und klebe das Zeichen des Bösen dann ab.
Die Dichte der Flugzeuge? Ein Traum für jeden Il-2 Piloten, aber ich habe orginal Bilder von 1944 (vermutlich vor D-DAY) in München Riem, da stehen 3 He-177 eng beieinander, gefolgt von mehreren Do-217 und Do-217K in engster Park- Aufstellung und im Hintergrund 5 Ju-52 eng an eng (nur mal zum Vergleich). Im Hintergrund dann noch zusehen Fw-190 und Ju-88. Also der Traum eines jeden JABO-Piloten:FFEEK: Wahnsinn. Und vergleichbares gab es auch an der Ostfront das ist fakt. Man war sich also noch ziemlich sicher das da nix passieren kann. Ein Beispiel nur, die Bereitstellung an Feldflugplätzen von Flugzeugen vor der Operation Zitadelle da ging was.

Ich freue mich auf eure Antworten ich arbeite weiter an mir und meinen Modellen. Habt ihr eine bestimmte Fototechnik wie ihr fotographiert?
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Tja, die Meßlatte im FF liegt ziemlich hoch und ich selbst springe und springe... und berühre sie nicht mal mit den Fingerspitzen. :rolleyes:

...Habt ihr eine bestimmte Fototechnik wie ihr fotographiert?
Mit meiner unter € 100,- Kamera bin ich schon sämtliche Menüfunktionen auch bei verschiedenen Lichtverhältnissen durchgegangen. Anschließend mache ich im Schnitt 30 Fotos um dann 3-6 Stk. herauszufiltern die herzeigbar sind. :cool:
ABER für mein nächstes Rollout habe ich bereits eine neue "Fototechnik": einen Kumpel mit 'ner riesigen Kamera, ein Amateur, aber er freut sich schon an meinem nächsten Modell üben/probieren zu können. Wenn das Teil endlich mal fertig wird :FFTeufel:

Grüße Übafliaga
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Tja, die Meßlatte im FF liegt ziemlich hoch und ich selbst springe und springe... und berühre sie nicht mal mit den Fingerspitzen. :rolleyes: Grüße Übafliaga
...das betrifft aber nicht nur die Fotos :cool:

wenn ich hier im FF solche Beiträge lese wie... "der Farbton wurde nicht 100%tig getroffen" und "die Öffnung ist 0,6 mm zu groß" oder "das Pitot-Rohr muß um 0,34 mm nach innen versetzt werden" :?! dann frage ich mich wieso das Diorama hier mit viel Liebe zum Detail gebaut sein soll :confused:

(ist alles nur meine Meinung und kein persönlicher Angriff auf harrit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein Feldflugplatzleben

Ein Feldflugplatzleben - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben