Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel

Diskutiere Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Flugplätze sind irgendwie etwas besonderes, finde ich. Seit über hundert Jahren gibt es sie und man weiß, das dort Fluggeräte zu finden sind...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.202
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Flugplätze sind irgendwie etwas besonderes, finde ich. Seit über hundert Jahren gibt es sie und man weiß, das dort Fluggeräte zu finden sind. Welche, die da stehen, welche, die wegfliegen und welche die ankommen.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.202
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
An diesem Sonntag, der seinem Namen alle Ehre machte, fanden sich Käfer und Vögel auf dem Flugplatz Bienenfarm (bei dem Namen denkt man eher nicht an einen Flugplatz). Vielleicht mag das der Grund gewesen sein, mal soetwas zusammen zu zelebrieren.

 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.202
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Die Käfer waren, wie die Vögel, aus Metall und anderen Werkstoffen. Beide konnten im Gegensatz zu den Flugzeugen auf dem Flugplatz, nicht fliegen.
Die, die dort hinkamen, hatten sich vorher miteinander verabredet. Diesmal nur zu Gucken, während die Insassen der Käfer und Vögel auch mit den Flugzeugen mitfliegen konnten, wenn sie wollten, denn ihr Gefährt kann es ja nicht, worauf der Bezugsnahme „Gefährt“ schon hinweist.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.202
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Nun ist der Flugplatz im Havelland nicht groß. Die angereisten Automobile VW-Käfer und die Simson Mopeds der Vogelmarke waren in adequater Anzahl vertreten. Also alles schön übersichtlich. Die angereisten Gäste kamen und staunten über die fliegenden Flugzeuge und die präsentierten Käfer und Vögel.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Herbie war nicht dabei. Und – nicht alle Vogelarten. Die Schwalben dominierten.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.202
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Ich darf es einmal so sagen:
Die Aussagen der Fans ist für alle Technik-Themen gleich. Man teilt miteinander die Freuden und Begeisterung. In diesem Sinne brachten die Initiatoren an diesem Flugplatz in der Vergangenheit Fliegendes und Rollendes sehr zur Erbauung der Beteiligten und Gäste zusammen.
Ergo.
Das war doch mal was, so ein Event, wie man jetzt sagt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel

Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel - Ähnliche Themen

  • Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen

    Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen: Wie ich schon hier: Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ gepostet habe, wurden auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) kürzlich Tests durchgeführt...
  • Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste

    Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste: 03.09.23 Die erste Station meines Fluges war das Flugplatzfest in Elz EDFY. Der Flug dorthin war anfänglich in soweit schwierig, das ich mir eine...
  • 9.10.2022 Verlust einer Su-24 am Flugplatz Morosowsk (russische Luftwaffe)

    9.10.2022 Verlust einer Su-24 am Flugplatz Morosowsk (russische Luftwaffe): Der russische Su-24-Bomber stürzte nach einem Trainingsflug in der Region Rostow ab. Das teilten Journalisten des Pressedienstes des Südlichen...
  • Kleinflugzeug abgestürzt (Segelflugplatz Montabaur) 12.06.2021

    Kleinflugzeug abgestürzt (Segelflugplatz Montabaur) 12.06.2021: Kleinflugzeug abgestürzt
  • 5.8.2020 Kleinflugzeug auf Flugplatz Rheinemark abgestürzt, 1 Toter, 1 Verletzter

    5.8.2020 Kleinflugzeug auf Flugplatz Rheinemark abgestürzt, 1 Toter, 1 Verletzter: Einer der beiden Insassen kam ums Leben, der andere wurde mit einem RTH ins Krankenhaus geflogen. Kleinflugzeug zwischen Schwerte und Iserlohn...
  • Ähnliche Themen

    Oben