Ein Gang durch das BULGARIAN MUSEUM of AVIATION

Diskutiere Ein Gang durch das BULGARIAN MUSEUM of AVIATION im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Fährt man von Plovdiv etwa 15 Kilometer in Richtung Süden erreicht man Krumovo, den International Airport der Stadt . Bild Quelle und...
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
463
Ort
Lübeck
Im südostlichen Teil des Flugplatzes ist die 24 Vertoletna Aviacionna Basa, ein Helicopterregiment der Bulgarischen Luftwaffe beheimatet. Ganz in der Nähe der Hauptwache befindet sich auch der Eingang zum Museum.
 
Anhang anzeigen
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
463
Ort
Lübeck
... nicht sehr vielversprechend, weit und breit kein Schild mit Öffnungszeiten, kein Mensch zu sehen der einem das Tor öffnet. Dieses ist aber eh nicht verschlossen..., also mal einen Blick werfen...
 
Anhang anzeigen
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
463
Ort
Lübeck
... doch weit und breit außer dieser Maschine nichts zu sehen... sollte dises etwa schon alles gewesen sein ?
 
Anhang anzeigen
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
463
Ort
Lübeck
... nur ein Flugzeug im Museum ? Gehen wir also den Weg um die nächste Halle und siehe da...
 
Anhang anzeigen
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
463
Ort
Lübeck
... kein Mensch weit und breit, aber eine interessante Kiste neben der anderen und da wir ja schließlich hier sind um Flugzeuge zu fotografieren sind wir auch nicht böse, dass wir allein den "Spielplatz" zur Verfügung haben.

Erstes Exponat eine Tu-2 T, die sicherlich schon einiges miterlebt hat
 
Anhang anzeigen
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
463
Ort
Lübeck
... auch wenn die Su-22 M4 noch im aktiven Dienst der bulgarischen Luftwaffe, steht findet man diese Maschine schon im Museum.
 
Anhang anzeigen
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
463
Ort
Lübeck
... doch nicht alleine, aus einer Baracke kommt ein, naja etwas abgerissen anmutender Mann auf uns zu und macht uns freundlich klar, dass wir pro Person 2 Leva Eintritt und 5 Leva für das Fotografieren bezahlen sollten, zusammen also 14 Leva, etwa 7 EUR. Der Mann schlendert in seine Bude zurück und holt einen Block Eintrittskarten, jede Eintrittskarte einen Halben Leva wert. Er will uns doch tatsächlich 28 Eintrittskarten in die Hand drücken ? Nachdem der Block aber nach 10 Eintrittskarten verbraucht ist und er scheinbar keinen weiteren zur Hand hat, gibt er uns von den bezahlten 14 Leva doch tatsächlich 9 wieder zurück. :confused:
Das ist Bulgarien :D
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
:TOP:
Danke für diesen Klasse-Bericht Schymura !
Besonders freut und interessiert mich Deine Infos zu den "Kleinigkeiten" nebenher.;)
 
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
463
Ort
Lübeck
... nun mal keine Hast, wir sind in Bulgarien und wir genießen das schöne Wetter, die Ruhe und die Massen an interessanten 'Ostmühlen'.
Mit offiziellen Eintrittskarten ausgestattet schlendern wir weiter. Von wegen Ostmühlen, ein türkischer Starfighter kreuzt den Weg.
Lange kann der noch nicht im Museum sein, denn der Zustand ist so, als wäre er gerade eben erst von der nahen Türkei zum Sonntagskaffee zwischengelandet.
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
2.900
Ort
NRW
Original geschrieben von Schymura
... nun mal keine Hast, wir sind in Bulgarien und wir genießen das schöne Wetter, die Ruhe und die Massen an interessanten 'Ostmühlen'.
Mit offiziellen Eintrittskarten ausgestattet schlendern wir weiter. Von wegen Ostmühlen, ein türkischer Starfighter kreuzt den Weg.
Lange kann der noch nicht im Museum sein, denn der Zustand ist so, als wäre er gerade eben erst von der nahen Türkei zum Sonntagskaffee zwischengelandet.
Das müsste aber ein CF-104D sein, also ein ehemals Canadischer Starfighter, gibt es auch noch ein Bild von der Seite wo man die Tail Nr. erkennt. Nach dem Lack und den Glas zu Urteilen scheint der noch nicht lange unter freien Himmel zu stehen.
 
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.943
Ort
Süddeutschland
Die interessantesten Museumsberichte gibt es im FF, nirgendwo sonst :TD: Ich gehe stark davon aus, dass ein Bild von der Arado 196 auch folgen wird.... :D
 
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
463
Ort
Lübeck
... im Hintergrund war sie schon zu sehen, eine MiG-17 F der Bulgarischen Luftwaffe, wahrscheinlich eine Lim-5R aus polnischer Produktion. Leider, wie die meisten anderen Exponate auch, schon etwas ausgeblichen aber sonst in einem akzeptablen Zustand und vor allem schön zu fotografieren.
 
Anhang anzeigen
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
463
Ort
Lübeck
... daneben steht eine MiG-23 MF. Die letzten MiG-23 sind bis Ende 2002 noch aktiv in Bulgarien geflogen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ein Gang durch das BULGARIAN MUSEUM of AVIATION

Ein Gang durch das BULGARIAN MUSEUM of AVIATION - Ähnliche Themen

  • Alternative Methode zur Öffnung eines Notausganges..

    Alternative Methode zur Öffnung eines Notausganges..: So kann man auch Notausgänge öffnen und die Notrutsche aktivieren: Twitter Geschehen in Dubai zum Nationalfeiertag Saudi-Arabiens letzte Woche C80
  • Part66 Mustereintrag ohne Typenlehrgang

    Part66 Mustereintrag ohne Typenlehrgang: Moin, Ich suche Informationen/Erfahrungen wie man ein Muster in die Lizenz (B1.2/B2) bekommen kann ohne einen Typenlehrgang besucht zu haben. Es...
  • 03.08.16 - Boeing 777-300 nach Landung in Dubai in Flammen aufgegangen

    03.08.16 - Boeing 777-300 nach Landung in Dubai in Flammen aufgegangen: Der SpiegelOnline Link zur Meldung ist gerade weg, aber es soll in Dubai nach einer Landung einer B-747 zu einem Brand der Maschine gekommen sein...
  • FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach

    FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach: Hallo Liebes FlugzeugForum.de: Mein Name ist Marieke, bin Praktikantin bei Polytainment und arbeite gerade an einem Videoportrait über Wolfgang...
  • Landung auf einem Schiff bei heftigem Wellengang und Wind...

    Landung auf einem Schiff bei heftigem Wellengang und Wind...: http://www.break.com/video/amazing-helicopter-landing-on-a-ship-2585644 Beeindruckend! Wenn ich das recht sehe "drückt" der Pilot nach der...
  • Ähnliche Themen

    Oben