ein heißes Eisen - Guernica

Diskutiere ein heißes Eisen - Guernica im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wie Reinhard schon sagte ... Herzschrittmacher zurückfahren, tief durchatmen, zum Bierchen greifen, sich zurücklehnen und lächeln;) . a) Jürgen...

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Wie Reinhard schon sagte ... Herzschrittmacher zurückfahren, tief durchatmen, zum Bierchen greifen, sich zurücklehnen und lächeln;) .

a) Jürgen Harders Zitat war kein Beweis, sondern eine Illustration. Als Mathematiker halte ich wenig von emotional geprägten Aussagen, ich bin an Zahlen als Beweismaterial gewöhnt ;) und richte mich gern nach dem mathematischen Algorithmus "Gegeben, Gesucht, Lösung".

b) Ich habe es mir übrigens auch verkniffen, wenn du dir die Literatur anschaust ;).
Ries/Ring --- "West"deutsche, werden übrigens auch im englischsprachigen und spanischen Raum als die mit der besten Gesamtbetrachtung zum Spanischen Bürgerkrieg angesehen (obwohl das Buch schon etliche Jährchen auf dem Buckel hat)
Laureau --- Franzose, das neueste Buch
Larrazabal -- Spanier, aber kein Baske, das Buch ist übrigens kein "Ostprodukt" (auf de Cisneros aus dem Militärverlag der DDR habe ich "noch" verzichtet)
diverse andere Fachliteratur -- Handbücher, technische Beschreibungen u.a.m. --> garantiert "clean"

c) Du mußt kein Spanier, Experte oder Pferdezüchter sein ... warum auch, denn auf mich treffen alle drei genannten Dinge auch nicht zu.

d) "unmittelbar nachprüfbare Dinge" --- und hier liegt die Crux. Leider halten die in den von dir erwähnten Quellen vorgetragenen Dinge (NICHT: die von dir erwähnten Dinge) der unmittelbar vorgenommenen Nachprüfung nicht in vollem Umfang stand ---- was ich exemplarisch an dem Artikel aus der Pferdebranche aufzuzeigen versuchte (im übrigen wird dieser Stuka überall erwähnt --- vermutlich hat man sich nie die Mühe gemacht, die Realisierbarkeit dieses Gedankens zu überprüfen, denn es paßte ja so schön in die Argumentationskette --- leider mußte ich ihn bei mir unter "Gegeben" streichen).

DDR-Bücher, republikanische Literatur, baskische Literatur --- warum verkneifen? Es würden wichtige Quellen verloren gehen, was wir uns nicht leisten können --- vielleicht gibt es gerade deshalb so viel Verwirrung, weil man es sich verkneift ...... aus ideologischen Gründen. Man sollte nur den idelogischen Ballast dieser Bücher abstreifen, weil Ideologie der Welt selten zum Vorteil gereichte und meist mit sehr viel Blut verbunden war. Womit wir wieder bei den Zahlen und der Mathematik wären :) .

Mit der Vorfreude auf ein ruhiges Wochenende verbleibt
Rasmussen
 
Thema:

ein heißes Eisen - Guernica

ein heißes Eisen - Guernica - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    k88 legion condor guernica

    Oben