Ein Jäger aus Kurpfalz

Diskutiere Ein Jäger aus Kurpfalz im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich habe mir selbst noch einen zweiten Werkzeugkasten gedruckt, welcher nun auch bemalt und mit ein wenig Werkzeug bestückt wurde.
#
Schau mal hier: Ein Jäger aus Kurpfalz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Viel mehr, wird da nicht mehr reinkommen, weil sonst der Flieger keinen Platz mehr hat und man auch auf Fotos sieht, dass in diesen Hangars meist sogar so gut wie überhaupt keine Werkstatteinrichtung vorhanden war.
Da das der nackte Erdboden war, erübrigt sich auch ein Besen. :squint:
Das einzige was ich noch gut wäre, wären Ölkanister. Ich weiss aber nicht wie die damals aussahen und ob es da passende gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Kleiner Maulwurfshügel als Gag in ner Ecke 😁

Gibt bestimmt irgendwo ein altes Foto solch eines Kanisters 🤔
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.902
Ort
Bamberg
Ist wirklich die Frage ob es damals Kanister gab, oder das Öl nicht im Fass geliefert wurde. Die Bedarfsmengen für die Wartung wurden dann sicherlich in Ölkannen umgefüllt/gepumpt.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Ist wirklich die Frage ob es damals Kanister gab, oder das Öl nicht im Fass geliefert wurde. Die Bedarfsmengen für die Wartung wurden dann sicherlich in Ölkannen umgefüllt/gepumpt.
Kleiner Maulwurfshügel als Gag in ner Ecke 😁

Gibt bestimmt irgendwo ein altes Foto solch eines Kanisters 🤔
Irgend ein Tierchen wird sicher noch Platz finden. Was es wird steht aber noch nicht fest.
Das mit den Kanistern ist eine berechtigte Frage. Bisher habe ich noch kein Foto davon gesehen.

Bei Elan13 habe ich mir einen Mechaniker mit Kanister bestellt (siehe Link), ob dieser kanister aber authentisch ist kann ich nicht sagen.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
..das find ich gut Michi, weil bei den Dio´s ist weniger meistens mehr. Oft sieht man Wartungs-Dioramen, da wir dann alles draufgepackt was man so findet....(Bomben, Tanks, Fässer, Fahrräder, Motorräder...)
Du sprichst mir aus der Seele! Bin ganz Deiner Meinung. :thumbup:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Nimmst Du fertige 3D Zeichnungen, oder zeichnest Du selbst?
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Vielleicht als Inspiration für Deinen Hangar, ich hab hier ein Bild von Udet vor seiner D.Va - eben im Holzhangar.
Bisserl was ist drauf zu sehen was da so alles im Schuppen steht.
Ruder, Flächen an der Wand, Bretter liegen am Boden etc., etc.
Statt Kanister (ich glaube die hatten sie tatsächlich noch nicht) eine Kanne links im Hintergrund.
Auf alle Fälle auch normale Holzböcke und links hinter Udet's rechtem Bein zu sehen diese speziellen Böcke zum Entlasten der Räder.
Wenn Du bis nach Neujahr Zeit hast Michi, dann mache ich Dir zwei davon mit - ich brauche da nämlich selbst ein paar davon.
Im Zubehör gibt's die nicht - also selbermachen.

Im zweiten und dritten Bild Koloman Mayrhofers D.III - das sind solche Böcke wie ich meine, nur waren sie früher komplett aus Holz.
Hab ich damals in Oberschleißheim aufgenommen.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Nimmst Du fertige 3D Zeichnungen, oder zeichnest Du selbst?
Ich habe fertige 3D Zeichnungen verwendet, da ich im CAD noch nicht so fit bin.
In Zukunft möchte ich mir die Spannschlösser selber drucken. Da habe ich mir selber eines gezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Vielleicht als Inspiration für Deinen Hanger, ich hab hier ein Bild von Udet vor seiner D.Va - im Holzhangar.
Bisserl was ist drauf zu sehen was da so alles im Schuppen steht.
Ruder, Flächen an der Wand, Bretter liegen am Boden etc., etc.
Statt Kanister (ich glaube die hatten sie tatsächlich noch nicht) eine Kanne links im Hintergrund.
Auf alle Fälle auch normale Holzböcke und links hinter Udet's rechtem Bein zu sehen diese speziellen Böcke zum Entlasten der Räder.
Wenn Du bis nach Neujahr Zeit hast Michi, dann mache ich Dir zwei davon mit - ich brauche da nämlich selbst ein paar davon.
Im Zubehör gibt's die nicht - also selbermachen.

Im zweiten und dritten Bild Koloman Mayrhofers D.III - das sind solche Böcke wie ich meine, nur waren sie früher komplett aus Holz.
Hab ich damals in Oberschleißheim aufgenommen.





Servus Bertl,

danke für die Hinweise.Das Bild von Udet kenne ich aber wie gesagt, die Einrichtung ist so wie sie jetzt ist komplett, da sonst die Pfalz nicht mehr reinpassen würde.
So Böcke zur Radentlastung würden aber noch reinpassen. Es wäre echt super, wenn Du mir da welche mit anfertigen könntest. Es hat auch Zeit bis nächstes Jahr.

P.S. Der Frosch wird noch zum Hund.:squint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Servus Bertl,

danke für die Hinweise.Das Bild von Udet kenne ich aber wie gesagt, die Einrichtung ist so wie sie jetzt ist komplett, da sonst die Pfalz nicht mehr reinpassen würde.
So Böcke zur Radentlastung würden aber noch reinpassen. Es wäre echt super, wenn Du mir da welche mit anfertigen könntest. Es hat auch Zeit bis nächstes Jahr.

P.S. Der Frosch wird noch zum Hund.:squint:
@Albatros D.Va
Mach' ich Michi :6:
 
Thema:

Ein Jäger aus Kurpfalz

Ein Jäger aus Kurpfalz - Ähnliche Themen

  • Ein Jäger aus Kurpfalz in 1/32

    Ein Jäger aus Kurpfalz in 1/32: Servus, ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein einem Diorama mit der Pfalz D.XII von Wingnut Wings gearbeitet. Das Diorama besteht im Wesentlichen...
  • Bestand einsatzfähiger Strahljäger 2.5.1945?

    Bestand einsatzfähiger Strahljäger 2.5.1945?: Hallo zusammen, derzeit kursiert über alle möglichen Kanäle, wie Facebook, Whatsapp usw. eine Scherzfrage: "Was haben der 2.5.1945 und der...
  • Der Nachtjäger Heinz Vinke

    Der Nachtjäger Heinz Vinke: Der Nachtjäger Heinz Vinke Das Schicksal eines deutschen Fliegers im Zweiten Weltkrieg Inhalt: Vorwort Heinz Vinkes Jugendjahre und Werdegang...
  • Recherchen zum US-Nachtjäger F4U-2 Corsair für ein Modell 1:48

    Recherchen zum US-Nachtjäger F4U-2 Corsair für ein Modell 1:48: In Vorbereitung für unser Nachtjagdprojekt, dass hoffentlich erstmalig in Gatow zu sehen sein soll, habe ich mich einem weiteren Nachtjäger...
  • Fund eines Flugzeugwraks aus dem 2. Weltkrieg in Hof-Jägersruh

    Fund eines Flugzeugwraks aus dem 2. Weltkrieg in Hof-Jägersruh: Ein Baggerfahrer findet bei Planierarbeiten an der Neubaustrecke der Staatsstraße Teile eines Flugzeugwracks...
  • Ähnliche Themen

    Oben