Ein Jäger aus Kurpfalz

Diskutiere Ein Jäger aus Kurpfalz im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich hab mal schnell in's Datafile gespickt - ich glaub, Du solltest die Kühlwasser-Anbindung vom Motor zum Kühler schwarz anmalen Michi - das...
#
Schau mal hier: Ein Jäger aus Kurpfalz. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.674
Zustimmungen
9.020
Ort
Nannhofen
Ich hab mal schnell in's Datafile gespickt - ich glaub, Du solltest die Kühlwasser-Anbindung vom Motor zum Kühler schwarz anmalen Michi - das dürfte laut den Originalbildern ein Gummischlauch gewesen sein.




Das hatte ich mir fast schon gedacht, habe es aber bisher gelassen, wei es bei der Pfalz in Paris auch alufarben ist aber da sieht man mal wieder, dass man sich nicht auf restaurierte Maschinen verlassen sollte.
Ich werde es noch schwarz bemalen.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.674
Zustimmungen
9.020
Ort
Nannhofen
Das Fahrwerk ist nun auch soweit zusammen gebaut und da ich die Leinenfarbe zum Bemalen der Felgeninnenseite mit den Speichen schon in der Airbrush hatte, wurden auch gleich die Außenseiten entsprechend bemalt und somit gleich für die Lozenge Decals vorbereitet.
Die Enden der Achsen habe ich dießmal nicht aufgebohrt, da man auf sehr vielen Fotos sieht, dass diese mit Kappen verschlossen waren.











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.674
Zustimmungen
9.020
Ort
Nannhofen
Hier sieht man das ganze an der Rumpler C.IV bei uns im Museum. Auf der Kappe ist der Schriftzug des jeweiligen Herstellers angebracht. Für den von Pfalz liegen im Bausatz passende Decals bei.

 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
3.717
Zustimmungen
7.151
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Was sind das für Farben Michi, welche Du hier verwendest?
Mit der Airbrush gut lackierbar?
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.674
Zustimmungen
9.020
Ort
Nannhofen
Was sind das für Farben Michi, welche Du hier verwendest?
Mit der Airbrush gut lackierbar?
Das sind die Farben von Mr. Paint. Der Hersteller stammt aus der Slowakei.
Die Farben sind bereits spritzfertig verdünnt und lassen sich sehr gut mit der Airbrush lackieren. Sie sind in etwas genau so dünnflüssig wie die Farben von Alclad.
Ich bin wirklich beheistert von diesen Farben.
Es gibt aber auch Farben, die zum Pinseln geeignet sind.

Schau hier einfach mal rein. :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein Jäger aus Kurpfalz

Ein Jäger aus Kurpfalz - Ähnliche Themen

  • Bestand einsatzfähiger Strahljäger 2.5.1945?

    Bestand einsatzfähiger Strahljäger 2.5.1945?: Hallo zusammen, derzeit kursiert über alle möglichen Kanäle, wie Facebook, Whatsapp usw. eine Scherzfrage: "Was haben der 2.5.1945 und der...
  • Der Nachtjäger Heinz Vinke

    Der Nachtjäger Heinz Vinke: Der Nachtjäger Heinz Vinke Das Schicksal eines deutschen Fliegers im Zweiten Weltkrieg Inhalt: Vorwort Heinz Vinkes Jugendjahre und Werdegang...
  • Recherchen zum US-Nachtjäger F4U-2 Corsair für ein Modell 1:48

    Recherchen zum US-Nachtjäger F4U-2 Corsair für ein Modell 1:48: In Vorbereitung für unser Nachtjagdprojekt, dass hoffentlich erstmalig in Gatow zu sehen sein soll, habe ich mich einem weiteren Nachtjäger...
  • Spitfire Mk.Vb Hasegawa: 111.Squadron JU o H - für ein Nachtjäger-Modellprojekt

    Spitfire Mk.Vb Hasegawa: 111.Squadron JU o H - für ein Nachtjäger-Modellprojekt: Der Hasegawa-Bausatz wurde als limited Edition von Hasegawa auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um den bereits bekannten Bausatz - u.a...
  • Fund eines Flugzeugwraks aus dem 2. Weltkrieg in Hof-Jägersruh

    Fund eines Flugzeugwraks aus dem 2. Weltkrieg in Hof-Jägersruh: Ein Baggerfahrer findet bei Planierarbeiten an der Neubaustrecke der Staatsstraße Teile eines Flugzeugwracks...
  • Ähnliche Themen

    Oben