Ein Jäger aus Kurpfalz

Diskutiere Ein Jäger aus Kurpfalz im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Am Rumpf wurden die Bereiche, welche aus Metall waren gechippt.
#
Schau mal hier: Ein Jäger aus Kurpfalz. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.703
Zustimmungen
9.186
Ort
Nannhofen
Die Flügelrippen habe ich nun mit 1mm dünnem Klebeband abgeklebt und mit Tamiya X-19 schattiert. Die Schattierung habe ich absichtlich etwas zu stark ausgeführt, damit man sie später nuch durch die Lozenge Decals durchschimmern sieht.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.703
Zustimmungen
9.186
Ort
Nannhofen
Auf die so vorschattierten Bauteile habe ich noch Klarlack aufgetragen und nachdem dieser getrocknet war konnte ich die Decals von Aviattic aufkleben. Diese Decalbögen haben einen durchgehenden Trägerfilm, so dass man die Decals so nah am Rand wie möglich ausschneiden sollte.
Da die Decals vergleichsweise dick sind empfiehlt es sich diese mit einem Föhn vorsichtig zu erwärmen bevor man Weichmacher aufträgt. Dadurch werden sie geschmeidiger.













 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Borsos

Borsos

Sportflieger
Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
10
Zustimmungen
11
Schöne Pfalz, Michi! Wird ja richtig gut. Ist die bis Ried fertig ?:wink2:
Andreas
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.703
Zustimmungen
9.186
Ort
Nannhofen
Schöne Pfalz, Michi! Wird ja richtig gut. Ist die bis Ried fertig ?:wink2:
Andreas
Hallo Andreas,

freut mich, dass Dir die Pfalz soweit gefällt. Dank Deinem Tipp mit dem Föhn hat es diesmal auch mit den Aviattic Decals ganz gut geklappt.
Ich fürchte, dass sie bis Ried nicht fertig wird.

Gruß Michi
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.118
Zustimmungen
3.447
Ort
Lkr. PAF
Stellst du in Ried aus Michi ?
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.703
Zustimmungen
9.186
Ort
Nannhofen
Erzähl bitte mehr Michi - wann, wo und welches Ried?

Servus
Bertl
Vom 16.10 bis 17.10 soll in Ried im Innkreis (Österreich) eine Modellbauausstellung stattfinden. Bis jetzt steht der Termin auch noch, mal schauen, wie es in ca. vier Wochen ausschaut. Da aber mittlerweile doch viele Leute bereits geimpft sind bin ich dieses Jahr vorsichtig optimistisch, dass die Ausstellung auch stattfindet.
Die Ausstellung findet im dortigen Messegelände, welches aus fünf Hallen besteht, statt.
Neben Plastikmodellbau ist auch RC Modellbau (Autos, Schiffe und Flugzeuge), Modelleisenbahn und Lego vertreten.
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
283
Zustimmungen
165
Ort
Mainz
Topp ich wusste gar nicht dass die so groß ist. RC klingt verlockend.
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
283
Zustimmungen
165
Ort
Mainz
Wie immer eine Augenweide und technisch perfekt Michi. Aber wenn man ständig die Originale vor Augen hat ist der Anspruch um so höher. :wink2:
 
Borsos

Borsos

Sportflieger
Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
10
Zustimmungen
11
Das wird wirklich eine saustarke Pfalz, Michi!
Grüße,
Andreas
 
Thema:

Ein Jäger aus Kurpfalz

Ein Jäger aus Kurpfalz - Ähnliche Themen

  • Bestand einsatzfähiger Strahljäger 2.5.1945?

    Bestand einsatzfähiger Strahljäger 2.5.1945?: Hallo zusammen, derzeit kursiert über alle möglichen Kanäle, wie Facebook, Whatsapp usw. eine Scherzfrage: "Was haben der 2.5.1945 und der...
  • Der Nachtjäger Heinz Vinke

    Der Nachtjäger Heinz Vinke: Der Nachtjäger Heinz Vinke Das Schicksal eines deutschen Fliegers im Zweiten Weltkrieg Inhalt: Vorwort Heinz Vinkes Jugendjahre und Werdegang...
  • Recherchen zum US-Nachtjäger F4U-2 Corsair für ein Modell 1:48

    Recherchen zum US-Nachtjäger F4U-2 Corsair für ein Modell 1:48: In Vorbereitung für unser Nachtjagdprojekt, dass hoffentlich erstmalig in Gatow zu sehen sein soll, habe ich mich einem weiteren Nachtjäger...
  • Spitfire Mk.Vb Hasegawa: 111.Squadron JU o H - für ein Nachtjäger-Modellprojekt

    Spitfire Mk.Vb Hasegawa: 111.Squadron JU o H - für ein Nachtjäger-Modellprojekt: Der Hasegawa-Bausatz wurde als limited Edition von Hasegawa auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um den bereits bekannten Bausatz - u.a...
  • Fund eines Flugzeugwraks aus dem 2. Weltkrieg in Hof-Jägersruh

    Fund eines Flugzeugwraks aus dem 2. Weltkrieg in Hof-Jägersruh: Ein Baggerfahrer findet bei Planierarbeiten an der Neubaustrecke der Staatsstraße Teile eines Flugzeugwracks...
  • Ähnliche Themen

    Oben