Ein Jäger aus Kurpfalz

Diskutiere Ein Jäger aus Kurpfalz im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Damit ich eine Batteriebox für die Beläuchtung unterbringe und für zusätzliche Stabilität, hat die Grundplatte noch einen Rahmen aus Holzleisten...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Damit ich eine Batteriebox für die Beläuchtung unterbringe und für zusätzliche Stabilität, hat die Grundplatte noch einen Rahmen aus Holzleisten bekommen. Die Spallten und Schraubenköpfe werden noch mit Molto Holzspachtek verspachtekt und dann werden die Seiten noch schwarz bemalt.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ein Jäger aus Kurpfalz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Die Beleuchtung macht den feinen Unterschied. :thumbsup:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Der Rahmen der Grundplatte ist nun verschpachtelt, verschliffen und mit schwarz bemalt worden.

 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Das sieht ja schon recht ordentlich aus. Ist jedoch nicht anders von Dir zu erwarten. :TOP:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Die Rahmen für die seitlichen wände wurden mit XF-59 grundiert und mit einer Mischung aus zwei AK Farben bemalt. Bei den Rahmen welche ich bereits auf die Grundplatte gesteckt hatte habe ich das auch nochmal so gemacht, da mit die bisherige Benalung mit dem Washing dann doch nicht gefallen hat.










 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Nun zu den Fenstern.
Diese bestehen aus zwei Rahmenteilen, zwichen die Acetat als Glasimitat zu kleben ist. Zuerst habe ich die Rahmenteile mit dem Fensterkreuz mit Holzleim auf das Acetat geklebt.




Als der Leim trocken war konte ich die Rahmen an den Außenkannten entlang ausschneiden und von der Rückseite die anderen rahmen aufkleben.
Um die Fenster etwas verstaubt aussehen zu lassen wurde AK Landing Gear Dust Effect aufgetragen und nachdem es etwas angetrocknet war wieder abgewischt. Das Fenster unten rechts ist bereits fertig.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Auf der einen Seite am Hangar befindet sich eine Tür, welche ich in leicht offener Position anbringen möchte. Die Holzteile der Tür wurden wie bereits erwähnt bemalt.
Für die Scharniere sind im Bausatz Ätzteile enthalten, welche ich brüniert habe. Mit Plastikrundprofil wurde das Gelenk dargestellt. Aus Ätzteilresten habe ich dann noch einen Griff und eine Verriegelung erstellt.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Der AK Landing Gear Dust Effect an den Fenstern macht den Namen "Effect" alle Ehre. Das sieht richtig gut und täuschend echt aus. Fehlen nur noch die Spinnweben. :applause1:
 
Thema:

Ein Jäger aus Kurpfalz

Ein Jäger aus Kurpfalz - Ähnliche Themen

  • Ein Jäger aus Kurpfalz in 1/32

    Ein Jäger aus Kurpfalz in 1/32: Servus, ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein einem Diorama mit der Pfalz D.XII von Wingnut Wings gearbeitet. Das Diorama besteht im Wesentlichen...
  • Bestand einsatzfähiger Strahljäger 2.5.1945?

    Bestand einsatzfähiger Strahljäger 2.5.1945?: Hallo zusammen, derzeit kursiert über alle möglichen Kanäle, wie Facebook, Whatsapp usw. eine Scherzfrage: "Was haben der 2.5.1945 und der...
  • Der Nachtjäger Heinz Vinke

    Der Nachtjäger Heinz Vinke: Der Nachtjäger Heinz Vinke Das Schicksal eines deutschen Fliegers im Zweiten Weltkrieg Inhalt: Vorwort Heinz Vinkes Jugendjahre und Werdegang...
  • Recherchen zum US-Nachtjäger F4U-2 Corsair für ein Modell 1:48

    Recherchen zum US-Nachtjäger F4U-2 Corsair für ein Modell 1:48: In Vorbereitung für unser Nachtjagdprojekt, dass hoffentlich erstmalig in Gatow zu sehen sein soll, habe ich mich einem weiteren Nachtjäger...
  • Fund eines Flugzeugwraks aus dem 2. Weltkrieg in Hof-Jägersruh

    Fund eines Flugzeugwraks aus dem 2. Weltkrieg in Hof-Jägersruh: Ein Baggerfahrer findet bei Planierarbeiten an der Neubaustrecke der Staatsstraße Teile eines Flugzeugwracks...
  • Ähnliche Themen

    Oben