Ein Jäger aus Kurpfalz

Diskutiere Ein Jäger aus Kurpfalz im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Es gibt miittlerweile wirklich gute Grassmatten. Solche habe ich auch schon oft für kleinere Displays verwendet. Der Bereich vor dem Hangar wird...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Hüstel... also ich habe für mein 1. Modell in 1:32 dieses hier als Material für den 1918er Flugplatz auserkoren.
Kommt bei 30x40cm Materialgröße sicher gut in die 276x316mm Vitrine rein und wird dann aber erst mal mit
einer Haarschneidemaschine (2 od. 4mm?) etwas "bearbeitet". ^^

Na ja, bin halt nicht so toll im Modellbau wie @Albatros D.Va bzw. @Umlaufmotor und musss halt auf solche
Alternativen ausweichen. :(




Zu finden bei der Firma MBR - da gibt es für jeden Geschmack etwas, vielleicht ist ja auch was für Dich dabei
um den Bereich vor dem Hangar etwas anders zu gestalten.^^

Es gibt miittlerweile wirklich gute Grassmatten. Solche habe ich auch schon oft für kleinere Displays verwendet.
Der Bereich vor dem Hangar wird nun aber so bleiben wie er ist.
 
#
Schau mal hier: Ein Jäger aus Kurpfalz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Die passende Beleuchtung habe ich nun auch gefunden. :TD:

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Heute habe ich mit dem Einbau der Beleuchtung begonnen. Neben der Tür wurde ein Loch in den Boden gebohrt, durch das ich die Kabel gefüht und entlang der Balken mit Sekundenkleber verklebt habe. Die Kabel wurden nun noch schwarz bemalt.

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Nun zu Akt 3, den Figuren.

Beim Bemalen von Figuren gibt es viel Wege die nach Rom, - äääh ans Ziel führen. Ich möchte Euch hier mal meinen Weg der Bemalung etwas näher zeigen, vielleicht ist es für den Ein oder Anderen hilfreich. Bei meinen Figuren ist allerdings auch noch sehr viel Luft nach oben, was die Bemalung angeht.
Zeigen werde ich die Bemalung exemplarisch anhand einer Figur.


Die deutschen Mechaniker im Ersten Weltkrieh hatten schwarze Uniformen, nur die Mechaniker bayerischer Einheiten sollen blaue gehabt haben. Es ist wohl aber nicht mehr bekannt, was das für ein Blau war. Ich habe deshalb auch mal einen ehemaligen Kurator des Bayerischen Armeemuseums gefragt und auch der konnte mir da nicht weiterhelfen.
Wie auch immer meine Mechaniker sollen schwarze Uniformen bekommen. Damit es nicht ganz so eintönig wird habe ich mich entschlosen ihm eine feldgraue Hose zu spendieren. Bei Kriegsende wurde es mit der Kleiderordnung sicher nicht mehr so genau genommen.

Wenn möglich bemale ich die Köpfe der Figuren gerne seperat. Um die Figur gut händeln zu können montiere ich mir die Einzelteile gerne auf Zahnstocher. Viele verwenden hierfür Draht aber ich finde, dass sich Zahnstocher besser halten lassen.
Momentan schaut es noch so aus, als wäre der Mechaniker von meinem Scharfrichter behandelt worden.... :biggrin:



Als Grundfarbe für die schwarzen Uniformteile habe ich "Nato Black" von MRP verwendet. Hände und Gesicht wurden mit Maskierflüssigkeit abgedeckt, da die Farben die später hierfür verwendet werden auf dieser dunklen Farbe nur schlecht decken würden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein Jäger aus Kurpfalz

Ein Jäger aus Kurpfalz - Ähnliche Themen

  • Ein Jäger aus Kurpfalz in 1/32

    Ein Jäger aus Kurpfalz in 1/32: Servus, ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein einem Diorama mit der Pfalz D.XII von Wingnut Wings gearbeitet. Das Diorama besteht im Wesentlichen...
  • Bestand einsatzfähiger Strahljäger 2.5.1945?

    Bestand einsatzfähiger Strahljäger 2.5.1945?: Hallo zusammen, derzeit kursiert über alle möglichen Kanäle, wie Facebook, Whatsapp usw. eine Scherzfrage: "Was haben der 2.5.1945 und der...
  • Der Nachtjäger Heinz Vinke

    Der Nachtjäger Heinz Vinke: Der Nachtjäger Heinz Vinke Das Schicksal eines deutschen Fliegers im Zweiten Weltkrieg Inhalt: Vorwort Heinz Vinkes Jugendjahre und Werdegang...
  • Recherchen zum US-Nachtjäger F4U-2 Corsair für ein Modell 1:48

    Recherchen zum US-Nachtjäger F4U-2 Corsair für ein Modell 1:48: In Vorbereitung für unser Nachtjagdprojekt, dass hoffentlich erstmalig in Gatow zu sehen sein soll, habe ich mich einem weiteren Nachtjäger...
  • Fund eines Flugzeugwraks aus dem 2. Weltkrieg in Hof-Jägersruh

    Fund eines Flugzeugwraks aus dem 2. Weltkrieg in Hof-Jägersruh: Ein Baggerfahrer findet bei Planierarbeiten an der Neubaustrecke der Staatsstraße Teile eines Flugzeugwracks...
  • Ähnliche Themen

    Oben