Nun,
es gab schon Zeiten, da hat der Flugbetrieb gelitten, weil die Feuerwehr am Platz zu viele Überstunden hatte....
Zudem ist es ein logistischer Kraftakt einen großen TdoT zu organisieren.
Und wie würdet ihr das bei Knappheit an Personal und Ausbildungsstunden den Dienstzeitausgleich organisieren, wenn Samstags ein großer Flugtag abgehalten werden würde und man den ganzen Sonntag mit aufräumen beschäftigt wäre um am Montag nen normalen Flugbetrieb am Laufen zuhaben??
zudem ist der Kommodore nicht das Zünglein an der Waage. Ich denke nicht , dass der einfach so nen TdoT abhalten kann. Da wird die übergeordnete Division schon gern mitreden wollen, wenn man schon bei der Luftwaffe Formationen im Alltag genehmigen lassen muss die püber 4 Flugzeuge hinausgeht.....
Und wenn der deutsche Fluglärm- Gutmensch- Gegner ( der seine Individualinteressen gerne mit dem Allgemeinwohl verwechselt) am Wochenende seine Ruhe haben will, und man nen Presse- Shitstorm zu befürchten hat, dann lässt man es lieber und hebt sich die großen Jubiläen für so was auf.
Keiner von uns feiert ja Geburtstag halbjährlich.....