Ein Jubiläum, welches nicht (öffentlich) gefeiert wird

Diskutiere Ein Jubiläum, welches nicht (öffentlich) gefeiert wird im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Tja was soll man noch erwarten, wenn der eigene Chef solche Äußerung kund tut :rolleyes: :mad: Kritik an Verteidigungsminister wegen "Gier nach...

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Den hatte wahrscheinlich jemand mit dem Wunsch nach einer Mali-Medaille oder einem deutschen Drohnen-Orden genervt oder so. Der ist eigentlich ganz auskömmlich, da wird es einen internen Anlass gegeben haben. Und dann noch diese dämliche Nummer in Beirut.

P.S.: Mittlerweile ist ja auch noch der Türkei-Ärger öffentlich geworden. Ich tippe auf eine $§%*-Laune beim Minister.
 
Zuletzt bearbeitet:
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.033
Ort
Essen
Der Vergleich hinkt zwar ein wenig, aber mit der Bundeswehr ist es ein wenig wie mit der freiwilligen Feuerwehr.

Wirklich aktiv dabei sind wenige, aber jeder ist froh wenn die Feuerwehr im Falle eines Falles kommt um zu helfen! Aber kosten soll's bitte möglichst nix...
Nur macht die Feuerwehr auf dem Dorffest mit und meist haben die eben auch einen TdoT. Momentan präsentiert sich die BW immer mehr als ein Verein, der hinter verschlossenen Türen komische Sachen macht, wo es komische Vorfälle gibt und wo gerne mal was vertuscht wird. Ein Youtube Kanal kann den echten Kontakt mit der Bevölkerung nicht ersetzen. Ich kann verstehen wenn man keinen großen Flugtag mehr macht, aber ein TdoT mit einem Statikdisplay sollte an jedem Stützpunkt (Büchel mal ausgenommen) regelmäßig so alle 2-5 Jahre mal anstehen. Wenn ich mir so ansehe wie voll solche Veranstaltungen sind, dann ist das imho ein klares Zeichen, dass Interesse besteht. Und wenn ich na Bentlage denke, dann fand ich es richtig gut, dass der Kommandeur mal gesagt hat, dass er sich freut den Leuten, die sie sonst nur mit ihrem Lärm belästigen, nun einmal einen Einblick in die dortige Arbeit zu geben und mit Ihnen bei Bier und Bratwurst zu sprechen.
 
flower50

flower50

Astronaut
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
3.059
Zustimmungen
56.745
Ort
Nähe EDMS
Bescheidene Frage:

Was ist an Büchel so besonders dass man hier eine Ausnahme machen kann ?
 

anmiba

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
100
Zustimmungen
10
Zuletzt bearbeitet:

PhantomPhixer

inaktiv
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
214
Zustimmungen
8
Ort
Allgäu
Tja, wenn im Fall wie in Büchel der neue Komo damals ab 2009 nicht mehr dafür war, was soll man(n) machen...:headscratch:
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.707
Zustimmungen
2.365
Ort
Tübingen
Nun,

es gab schon Zeiten, da hat der Flugbetrieb gelitten, weil die Feuerwehr am Platz zu viele Überstunden hatte....
Zudem ist es ein logistischer Kraftakt einen großen TdoT zu organisieren.
Und wie würdet ihr das bei Knappheit an Personal und Ausbildungsstunden den Dienstzeitausgleich organisieren, wenn Samstags ein großer Flugtag abgehalten werden würde und man den ganzen Sonntag mit aufräumen beschäftigt wäre um am Montag nen normalen Flugbetrieb am Laufen zuhaben??
zudem ist der Kommodore nicht das Zünglein an der Waage. Ich denke nicht , dass der einfach so nen TdoT abhalten kann. Da wird die übergeordnete Division schon gern mitreden wollen, wenn man schon bei der Luftwaffe Formationen im Alltag genehmigen lassen muss die püber 4 Flugzeuge hinausgeht.....

Und wenn der deutsche Fluglärm- Gutmensch- Gegner ( der seine Individualinteressen gerne mit dem Allgemeinwohl verwechselt) am Wochenende seine Ruhe haben will, und man nen Presse- Shitstorm zu befürchten hat, dann lässt man es lieber und hebt sich die großen Jubiläen für so was auf.
Keiner von uns feiert ja Geburtstag halbjährlich.....
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Zudem ist es ein logistischer Kraftakt einen großen TdoT zu organisieren.
Und wie würdet ihr das bei Knappheit an Personal und Ausbildungsstunden den Dienstzeitausgleich organisieren, wenn Samstags ein großer Flugtag abgehalten werden würde und man den ganzen Sonntag mit aufräumen beschäftigt wäre um am Montag nen normalen Flugbetrieb am Laufen zuhaben??
Puh, das sagt eigentlich schon alles über den Zustand der Luftwaffe!:crushed:[SUB][/SUB]
 

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
820
Zustimmungen
917
Ort
Nbg
Puh, das sagt eigentlich schon alles über den Zustand der Luftwaffe!:crushed:[SUB][/SUB]
Und über Spotter und die geselschaft, man sollte sich einfach freuen wenn es eine Veranstaltung gibt, wie z.b. Jg 74, und statt die Luftwaffe zu Kritiesieren, lieber zu Motivieren.
Denn auch solche Negativen Awusserungen erreichen genau das Gegenteil, was ich als Spotter gerne in Anspruch nehme!

Man sollte einfach sein Übertriebenen Anspruch und Erwartungen Runterschrauben, und z.b. Denn komandore und Regiment freundlich zeigen, das man Intresse hat an solche Veranstaltungen!
Und wenn es nur ein Static ist!
 
Thema:

Ein Jubiläum, welches nicht (öffentlich) gefeiert wird

Ein Jubiläum, welches nicht (öffentlich) gefeiert wird - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • Jubiläum Heinz-Dieter Kallbach

    Jubiläum Heinz-Dieter Kallbach: Artikel in der Märkischen Allgemeinen, Brandenburg...
  • Ähnliche Themen

    Oben