Ein Kätzchen aus der Hölle

Diskutiere Ein Kätzchen aus der Hölle im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute mal wieder ein kleiner RollOut, ach wie die Zeit vergeht:) Erst mal kurz zum Modell: Grumman F6F-3 Hellcat F.Mk.I; NOVO-Bausatz (von...

Moderatoren: AE
  1. #1 Schramm, 12.08.2008
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Heute mal wieder ein kleiner RollOut, ach wie die Zeit vergeht:)
    Erst mal kurz zum Modell: Grumman F6F-3 Hellcat F.Mk.I; NOVO-Bausatz (von 19..;) ); Maßstab natürlich 1:72; gebaut aus der Box, außer Kanülen-Bewaffnung und Cokpitinneres
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schramm, 12.08.2008
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Als Vorbild habe ich mal ein "Britin" gewählt:
    F6F-3 Hellcat F.Mk.I; JV105 "Ew" 800 Sqn Fleet Air Arm auf "HMS Emperor" im August 1944
     

    Anhänge:

  4. #3 Schramm, 12.08.2008
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Farbe ist Revell AquaColor; Airbrush, Decals Polen (von 19..?:?! ), Decklack (sollte eigentlich Matt sein:?! ) MARABU aqua
     

    Anhänge:

  5. #4 Schramm, 12.08.2008
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    fotographiert wurde in meiner neuen Fotobox (siehe "Bodenplatte leicht gemacht" #75-77):cool:
     

    Anhänge:

  6. #5 Schramm, 12.08.2008
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    so, nun viel Spaß beim gucken:D ; Kommentare und Tips (auch Kritik:?! ) willkommen
    schönen Abend noch
    Lutz
     

    Anhänge:

  7. #6 Friedarrr, 14.08.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ein Modell in seiner Umgebung (auch wenn hier wohl ein Träger noch besser passen würde..) wirkt einfach gleich um Meilen besser!

    Der Heidehintgergund ist sicherlich eine Möglichkeit, aber du solltest dich mal nach drausen wagen! Nichts wirkt orignaler als ein echter Hintergund.

    Kenne das Original nicht, aber die Übergänge der Oberseitentarnung empfinde ich als zu weich, denke die hast du freihand Lackiert. Mit schwebender Maske oder UHU Tac würdes du sicherlich ein besseres Ergebnis erziehlen.


    Jedenfalls mal wieder toll einen Prop in DEM Maßstab zu sehen!
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schramm, 18.08.2008
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Hallo Freidarr,
    danke für deine Tips, hatte schon mit "schwebender Maske" probiert:?! , Ergebnis war leider ein neuer Farbüberzug:( . 3 Schichten Farbe wollte ich der Mietze aber nicht antun:?! . Wird aber weiter versucht, versprochen:FFTeufel: .
    An ein RollOut in der Natur habe ich mich noch nicht so richtig getraut, der Transportsicherung wegen:?! . Versuch macht klug :) .
    Bis zum nächten Mal
    Lutz
     
  10. #8 Silverneck 48, 18.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hellcat

    Hallo Schramm,
    aus dem alten Bausatz hast Du noch ne Menge rausgeholt...
    A Propos Transportsicherung: ich habe verschiedene Kisten mit einer Boden-
    platte aus Styropor (20 mm dick) versehen. Dort hinein stecke ich entweder
    Zahnstocher oder (bei großen Modellen Schaschlikspieße), um die Modelle zu befestigen. Das übersteht auch mal ne Vollbremsung oder Tempo 180 auf der Autobahn...

    Gruß Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

Ein Kätzchen aus der Hölle

Die Seite wird geladen...

Ein Kätzchen aus der Hölle - Ähnliche Themen

  1. Ein Kätzchen, ein Model, und die Falken

    Ein Kätzchen, ein Model, und die Falken: Folgendes ereignete sich am 28. August 2015, während eines Fluges der Condor von Las Vegas nach Frankfurt: 1) Ein Passagier randaliert während...
  2. Nach B-24H Abschuß, ein Teil der Crew ist seit 1944 verschollen

    Nach B-24H Abschuß, ein Teil der Crew ist seit 1944 verschollen: Es werden Zeitzeugen oder sonstige Hinweise gesucht um den rätselhaften Abschuss der 42-64460 B-24H Liberator 733BS, 453BG "Shack Rabbit"...
  3. RNoAF C-130 verschollen

    RNoAF C-130 verschollen: Hercules vermisst In Nordnorwegen/Nordschweden wird eine norwegische C-130J vermisst. Die Herkules hatte am NATO Manoever "Cold Response" teil...
  4. Asiana Boeing 747-Frachter verschollen

    Asiana Boeing 747-Frachter verschollen: Es existieren wage Meldungen, dass ein Boeing 747-Frachter von Asiana Cargo vermisst wird. Einen brauchbaren Link fand ich noch nicht. Gruss
  5. Flugzeug in Sachsen Verschollen

    Flugzeug in Sachsen Verschollen: http://de.news.yahoo.com/2/20100214/tts-geschaeftsflugzeug-ueber-sachsen-ver-c1b2fc3.html