Ein kleiner Tip für die 1:32 Sea Lynx von Revell

Diskutiere Ein kleiner Tip für die 1:32 Sea Lynx von Revell im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, ich habe schon öfters gelesen, gesehen und jetzt auch selbst erlebt, das die Rotorblätter an der Sea Lynx nach dem Zusammenbau...

Moderatoren: AE
  1. #1 xingu, 01.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2014
    xingu

xingu Testpilot

Hallo,

ich habe schon öfters gelesen, gesehen und jetzt auch selbst erlebt, das die Rotorblätter an der Sea Lynx nach dem Zusammenbau hängen...dies ist beim Original nicht so und hat sich wohl beim Bausatz durch die filigranen Rotorgestänge so ergeben.

eine schnelle Abhilfe kann durch folgende Korrektur schaffen...Aufwand ca. 15 Min. pro Blatt...

zuerst wurde das Gestänge abgeschnitten...

Anhänge:

hans k und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xingu

xingu Testpilot

AW: Ein kleiner Tip für die 1:32 Sea Lynx von Revell

danach beide Aschlußstücke vorbohren wobei die Halterung für den Rotorkopf für eine bessere Stabilität durchgebohrt werden kann...

Anhänge:

4. xingu

xingu Testpilot

mit einem vom Durchmesser her passenden Bohrer nachbohren...

Anhänge:

5. xingu

xingu Testpilot

zum Schluss eine Spritzkanüle, Stahldraht oder Messingröhrchen einkleben, Rest abtrennen und fertig....die Rotorblätter hängen nicht mehr durch :TD:

Anhänge:

ich hoffe es hilft euch ein wenig beim korrekten Bau der Sea Lynx....viel Spaß !

Airbutsch, pog68, Largescale und 4 anderen gefällt das.
  6. hans k

hans k Space Cadet

Hallo xingu,

danke für den Tipp :TOP:,
    der Hubschrauber steht bei mir auch noch auf dem Programm.

Viele Grüße aus Bayreuth

hans k

Moderatoren: AE
Thema: Ein kleiner Tip für die 1:32 Sea Lynx von Revell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sea lynx

Die Seite wird geladen...

Ein kleiner Tip für die 1:32 Sea Lynx von Revell - Ähnliche Themen

1. Risikoeinschätzung für kleiner Drohnen

Risikoeinschätzung für kleiner Drohnen: Heise: Kopter-Hersteller DJI hat jetzt ein Whitepaper veröffentlicht, nachdem die US-amerikanische Luftfahrtbehörde das Gewicht, ab dem Dronen ein...
  2. kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  3. Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  4. Kleiner Baubericht F35A-AF01 von Kitty Hawk 1/48

Kleiner Baubericht F35A-AF01 von Kitty Hawk 1/48: Da ich schon seit längerem den Drang verspürt habe mal wieder was fliegendes zu bauen, habe ich mir einen F35 Bausatz von Kitty Hawk in 1/48 zu...
  5. BBI-Bauansichten, ein kleiner Rückblick

BBI-Bauansichten, ein kleiner Rückblick: Ich hab mal eben überlegt in welchen Themenbereich ich diesen Thread lege. „Aktuell > Flugplätze“ passt hier irgendwie nicht, „Geschichte der...